Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Diese Grenzlinie würdest du durchbrechen wenn du dich, wie ich oben sagte, tiefer oder weiter auf diesen Weg wagen würdest. Dann wird es echt richtig schwierig mit dem konsumieren von Dingen :D.

Ich schaue auch drauf, wo es sich machen lässt, zb kaufe ich Fleisch und Wurst nur beim Metzger im Dorf wo ich wohne, der hat eine eigene Schlachterei hat und auch die Zuliefer regional sind.
Ebenso bei Obst und Gemüse achte ich auf Regionalität., auch wenn es etwas teurer ist, aber man unterstützt das regionale und weiss auch das die gebotene Qualität stimmt.

Bei anderen Dingen hat man halt einfach keine Alternativen mehr und muß zu in Billiglohnländern produzierten Produkten greifen, zb Kleidung, Elektronikartikel,…

um wieder zurück zu Gitarren kommen, finde ich bieten die Asiaten schon sehr viel an einem Instrument für vergleichsweise wenig Geld, ich bin sogar oft verblüfft wenn ich mir die Gitarren für unter 1000€ ansehe was da für gute Instrumente mit hervorragender Verarbeitungsqualität dabei sind.

Trotzdem stehe ich auf den Flair von kleinen Boutique Gitarrenschmieden, bevorzugt aus dem europäischem Raum und gebe dafür lieber mein Geld aus, als für Gitarren aus einen grösseren Betrieb oder Konzern kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Diese Grenzlinie würdest du durchbrechen wenn du dich, wie ich oben sagte, tiefer oder weiter auf diesen Weg wagen würdest. Dann wird es echt richtig schwierig mit dem konsumieren von Dingen :D.

:D ... werd doch bitte ein wenig konkreter

Ja, diesem hohen Anspruch versuchen viele gerecht zu werden ...
... und zücken dann im selben Atemzug ein iPhone.
Ja ich mag mein iPhone.

Darum schrieb ich auch, dass ich möglichst nicht Made in China Kaufe (Korea und Indonesien schließe ich allerdings auch mit aus).
Im Alltag ist das fast unmöglich, gerade im Technikbereich, aber bei Gitarren und co. ist es eben doch möglich.

Die Qualität nimmt stetig zu (nicht zuletzt mit zunehmenden Verbesserung der technischen Fertigung), aber wenn ich kann, vermeide ich es.
Mein Blackstar ist bestimmt Made in China und meine aktuellen Pedals vermutlich auch, nur soll da für mich nichts nachkommen. (Gut, dass Strymon nicht MiC baut, dass ist das einzige was mich an Pedals reizt)

Made in USA ist mir nicht so wichtig (auch wenn die Gibsons und der Mesa MiUSA sind), im Gegenteil, mittlerweile bin ich leicht von einer leichten Anti-US-Einstellung ergriffen (da sind die letzten Gibson Geschichten mit dran Schuld, die Kriegstreibereien und alles was im Zuge TTIP besprochen wird..) und schaue mich zunehmend bei EU-Made und MiJ um, wenns um Gitarren geht.
Bezahlen kann ich es nur im Moment leider nicht^^

heißt also nicht, dass da in Zukunfts nichts bei mir einzieht, aber darüber nachdenken tue ich.

Eine Nik Huber ist da immer noch ein Träumchen von mir. Krautster II, Twangmeister oder Surfmeister. Am liebsten in rot mit matched Headstock :saliva:
638e497360c6f1099ab3b9ae96224378.jpg

NH-Twangmeister-DucatiRed-1.jpg

Also das obere rot^^

@exoslime fährst du zur diesjährigen Holy Grail Guitar Show?
Ich suche immer noch jemanden der mitkommt ;-) und das ist doch genau dein Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@exoslime fährst du zur diesjährigen Holy Grail Guitar Show?
Ich suche immer noch jemanden der mitkommt ;-) und das ist doch genau dein Bereich.
ja, das wäre genau mein Ding, aber ich hab momentan überhaupt keine Lust auf Reisen und viele Leute, also wirds damit nix werden.

Ja ich bin auch kein Fan vom Reisen und Menschenansammlungen, allerdings gabs da beim letzten viele sehr geile Klampfen.

Jetzt müsste ich allerdings mit dem ICE hin und wieder zurück, dann sinds am Ende für den Tag fast 100€...eieiei..

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit denen wärst du schon wieder 100€ näher an der roten Huber Gitarre :D

What? 5.000? @socccero

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
What? 5.000? @socccero
4.000 je (100€ 2,5% von 4000^^) nach Ausstattung mehr ;-)

Die müsste ich vermutlich auch lange testen und überlegen, bevor ich das ausgeben würde (wenn ich es könnte).
Für den Preis kann man sich auch einige andere, günstigere, nicht unbedingt schlechtere Gitarren kaufen.

Ja und die spielst du dann max. 8 Wochen und verkaufst sie dann, weil du wieder nen Plexi haben willst ;):D:D
Meine Les Paul hab ich schon ewig (Jan 2013) und die ES330 jetzt immerhin schon 7 Monate^^ den Mesa schon seit 2 Jahren.
Sieht doch relativ konstant aus :D (Den Rest erwähne ich an dieser Stelle nicht =P)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Für meine Verhältnisse ewig ;-)

Davor ging das schneller:
Gibson Memphis ES-335 Cherry Satin 2014 (kurzeitbesuch, und ab zurück zum Händler ;-) )
Fender Am. Standard Telecaster 1991 (Die war was länger da)
Fender Road Worn 60s Stratocaster (1 Jahr)
Gibson Les Paul Blackwater (2 Monate)
Gibson Les Paul Traditional 12´ (1 Monat)
Framus Hollywood (1960) (1 Monat)
Fender American Deluxe Stratocaster HSS (4 Monate)
Godin Radiator (1 Jahr)
Fender Mex. Strat mit Seymore Duncan Everything Axe (2 Jahre)
Epiphone Les Paul Standard (2 Jahre)
Fender Telecoustic Deluxe (11Monate)
Squier Strat (die erste, gibts noch hier)

Komisch, alles was bei mir angeschafft wurde, ist auch immer noch da. :gruebel:

Yamaha Pacifica (meine Erste) -> Februar 2004
Hagström Super Swede -> Dezember 2008
Fender Mexico Standard Strat -> Juli 2013
Gibson Flying V Worn Red -> Dezember 2013
ESP Horizon FR-II -> Januar 2015

(dazu noch eine Westerngitarre und ein Bass, die ebenfalls noch da sind)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Davor ging das schneller:
Gibson Memphis ES-335 Cherry Satin 2014 (kurzeitbesuch, und ab zurück zum Händler ;-) )
Fender Am. Standard Telecaster 1991 (Die war was länger da)
Fender Road Worn 60s Stratocaster (1 Jahr)
Gibson Les Paul Blackwater (2 Monate)
Gibson Les Paul Traditional 12´ (1 Monat)
Framus Hollywood (1960) (1 Monat)
Fender American Deluxe Stratocaster HSS (4 Monate)
Godin Radiator (1 Jahr)
Fender Mex. Strat mit Seymore Duncan Everything Axe (2 Jahre)
Epiphone Les Paul Standard (2 Jahre)
Fender Telecoustic Deluxe (11Monate)
Squier Strat (die erste, gibts noch hier)
Musst du eine Kohle haben..?!

• Gefällt mir
Naja, wenn was geht und dafür was neues kommt, macht das gar nicht mehr so große Löcher in den Geldbeutel. Kenn ich von meinen Pedalen. :redface:

Wen die Queens of the Stone Age ebenfalls interessieren (ich mag den Sound, die Vielfalt - tolle Band um Josh Homme!)

• Gefällt mir
Wenn hier lauter Menschen Musik posten brate ich mal Lärm dazwischen. Black Metal aus Saudi Arabien

Ansonsten will ich immernoch eine neue Box (demnächst mal als Stuf HK Geld verdienen, falls Prüfung bestanden oder viel Nachhilfe geben) für meine Invader und eventuell mit einem anderen Speaker Mischbestückung betreiben.

Bei mir läuft seit heute morgen die neue Parkway Drive in Endlosschleife.

• Gefällt mir