Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich find das Flightcase cool :great:

..wie wäre es denn mit selber bauen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ne möglichkeit! Aber wer macht ne Glastür..?

Oder ein Schreiner oder Zimmermann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PLexi-Glas gibbet im Baumarkt ! ICH würde ohne Scheiß bei IKEA schauen, was mir da als Basis zum "Umbauen" gefällt. IKEA ist Quali-mäßig garnicht mal schlecht mittlerweile.

@steeve_rockstarz na fragen bei ner Glaserei kostet nichts und die machen sowas.
Oh mann, echt jetz? Des hab ich scho gewusst, aber ich dachte da eher "umfänglicher" wer macht das, mit Bändern und Schlieser und vorallem wie teuer... Bestimmt Teurer als ... Was ich angepeilt hab...

Im letzten Rig Rundown von ZZ Top erzählt der Tech, dass die folgenden Dinger gar keine Monster Relic sind, sondern Aufkleber:
1.jpg

LOL, Jungs, das geht aber besser :D.

Hier das Rig Rundown:

Geh mal 2 Seiten vor, da hab ich das Video bereits gepostet^^ ;-)
Das mit den Sticker ist ganz lustig. Solange man davon entfernt steht, ansonsten käme es mir vermutlich suspekt vor.

Und sogar auf beiden der selbe Aufkleber!

Ich habe das Video erst jetzt sehen können und wusste nicht, dass es sich um Aufkleber handelt. Ok, wenn man sich ein Bild des Basses und der Tele genau ansieht, hätte man auch drauf kommen können, da das Muster gleich ist.
Interessant am neuen Rig Rundown finde ich, Billy hat anscheinend keine Paula im Set.

Elwood Francis ist Klasse! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Der wirkt immer ein wenig durcheinander :D.

... ja, auf so eine etwas tuntige Art verhuscht - aber sehr sympathisch und kompetent ... und ein bisschen crazy. Ich glaub die kommen prima miteinander klar

Hier in dem Video noch eine interessante Info - bei einer der Pearly Gates-Replicas, die Gibbons live benutzt ist nicht nur der Body chambered, sondern auch der Hals :eek:

ab 7:45

Zuletzt bearbeitet:
Chambered Neck? Wozu? Gewicht einsparen?

Verliert man doch sicherlich auch "Tone"

Ach ganz ehrlich? Ich glaube Gibbons bekommt mit (fast) allem einen geilen Sound hin!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer