Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nachdem die ganze Kohle derzeit in die Hausrenovierung fließt, sieht es bei mir mit Gear-Neuanschaffungen echt mal mies aus. Muss aber auch sagen, dass ich eigentlich voll zufrieden bin, mit dem was ich derzeit habe :)
Zu 95% geht eh die Tele in den Fender Blues Deluxe..... fertig! So wenig Zeug wie gerade eben hatte ich glaub noch nie - funktioniert trotzdem und macht Spaß. Irgendwie muss zwar wieder eine Strat her - aber das eilt nicht unbedingt.

Dafür habe mir am Wochenende beim Putzen meine Musik-Neuanschaffungen mal in Ruhe angehört:
Die neue Platte von Warren Haynes - Ashes & Dust finde ich super klasse! Schöne Mischung aus Americana, Blues, Country...... lohnt sich auf jeden Fall da mal reinzuhören - wenn man auch die ruhigeren Töne mag. Kann ich wirklich nur empfehlen!

Die neue Motörhead hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen - aber besser als die davor.... business as usual würde ich sagen :)

Keith Richards - Crosseyed Heart hat mich da wieder eher abgeholt. Vor allem bei den ruhigeren Sachen stark und gesanglich besser als ich es erwartet hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Haynes Platte ist glaube ich mein Favorit für 2015. Ob Richards oder auch die neue Gilmoure das ablösen wird kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da ich sie noch nicht oft genug hören konnte.

Muss... sagen, dass ich eigentlich voll zufrieden bin, mit dem was ich derzeit habe :)
..... So wenig Zeug wie gerade eben hatte ich glaub noch nie...
Ich stocke gerade ordentlich auf! :D

Neue Box, da mir die 2x12 nicht gereicht hat. Endlich wieder mit vier Speakern unterwegs!

Dann noch was zum Aufnehmen. Wir wollen mit der Band Songs aufnehmen und diese Mikro, Interface, Computer Koordination war mir immer zu aufwendig. Jetzt will ich mal nen THR10 ausprobieren. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hat jemand Erfahrungen mit dem THR im Vergleich zu Aufnahmen mit dem normalen Kram?

Hat jemand ne Empfehlung für ne Gute Wand-Hänge Vitrine für meine E-Gitarre. ?

Ich dachte da an sowas...(IKEA)

nornas-wandvitrine__0276685_PE415376_S4.JPG

Aber diese ist viel zu lang.
Würde da gerne meine Signierte PRS reinhängen - evtl schön mit dezenter LED Beleuchtung.

Ich würde dieses Teil hier so unglaublich gerne mal anspielen. Aber das wird vermutlich nicht einfach. :(

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Warren Haynes - Ashes & Dust

Danke für den Tipp! :great: Ich höre sie gerade bei Spotify und werde sie mir definitiv kaufen. Super Sound, tolle Arrangements und das alles in dieser super entspannten Atmosphäre.

• Gefällt mir
ich steh auf die Pinstripes!
3.jpg

5.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte vor ein paar Jahren mal vor, dass an einer Paula machen zu lassen. Gott sei Dank ließ ich davon ab, denn dann kam die Custom Shop Gibbons :D.

LPR7BGVOAGNH1-Finish-Shot.jpg

Hmm...auf ner Harley lass ich mir Pinstripes gefallen, aber auf ner Les Paul....:gruebel: ?

• Gefällt mir
@rock on.. Harley Benton??? :D Oder Davidson?

Ich find's auf Gitarre auch nicht toll, aber jeder wie er will. Ich bin recht konservativ was meinen Kleidungsstil und Gitarrenoptik angeht.
Durchschimmernde Maserung ist da schon das Höchste der Gefühle. Am liebsten ne Strat in einer Farbe (maximal abweichendes Schlagbrett) oder Paula in Sunburst.
BC Rich z.B., mit den ganzen verrückten Formen find ich auch sehr unattraktiv.

Ist ja nicht nur, dass sich der Sound aus Jahrzehnten Rockgeschichte mit Marshall (und neuerdings Mesa) in den Köpfen festgesetzt hat. Auch die Optik (wenn alle meine Heroes Strat spielen) sagt mir dann mehr zu als irgendwas "neues".
Es ist aber nicht, dass ich da vollkommen festgefahren und fixiert bin. Ich habe zwar eine Fender, aber trotzdem bleibt meine No. 1 eine Godin. Und die hab ich noch nirgendwo in der Hand eines "Heroes" gesehen!
Insofern bin ich hoffentlich nicht komplett "marketing-geschädigt" :tongue:

• Gefällt mir
Mir gefällt die Aged deutlich besser.
gibbonsgt050_lg7.jpg

da wirken die leicht verblassten Pinstripes irgendwie besser.

Ich würde es meiner Custom aber nicht antun.
Aber so wie auf der SG gefällts mir sehr gut und das finde ich durchaus machbar.

Nicht, dass ich deshalb jetzt aufspring um mir ne SG zu kaufen^^ aber sollte mal eines Tages doch eine einziehen überlege ich es mir.
(Eine SG sieht an mir aber aus wie einer Kindergitarre ;-))

Und zu den Fender Planken passen die mMn auch gut:

Edit: Mit anderen Worten: Zu simplen Gitarren passen (simple) Stripes ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich finde die Gibbons Goldtop ziemlich schick. Auch die reduzierte Elektronik steht ihr mMn.

Mich erinnert das an so ein tussiges Wandtattoo. Neeh, käme mir nie auf meine Gitarre. Bei Gibbons ist das was anderes - bei dem ist ja eigentlich alles was anderes ...

• Gefällt mir
wenn stripes dann richtig

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die weiße Tele mit den roten Stripes find ich noch ganz interessant, aber mit den anderen kann ich mich nicht so wirklich anfreunden.

Hat sich schon jemand durch das neue (und erste) Solo-Album von Chris Cornell (Audioslave, Soundgarden) gehört? Ich habe es soeben das erste Mal getan und bin entzückt!

• Gefällt mir
Ich hab damals in die Scream (mit Timberland glaube ich zusammen) reingehört. Das fand ich tatsächlich auch ganz oke.