Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hab gestern mal den Laney Lh50R in den Proberaum verfrachtet. Dass er nicht schlecht klingt, war mir ja schon vorher klar, aber als ich ihn gestern mal ein bissel von der Kette lassen konnte, war das schon noch ne Nummer geiler, ich denke mal, weil die Lautsprecher meiner 2x12er einfach mehr zu tun hatten. Nur als Kollege @rock on.. seinen Linnemann angeworfen hat, da waren meine Ohren dann in Verwirrung gestürzt, ob der klanglichen Ähnlichkeit (und der Tatsache, dass ich direkt in der Schneise seiner Marshall 1960a saß). :D
Der darf nu erstmal bleiben. Frisst ja kein Brot, auch wenn er für die vlt. 20 Minuten die Woche, die er dann im Proberaum mal läuft (ich "singe" eigentlich), doch eigentlich noch zu gut ist.^^

Sodele, nu brauch ich wieder nen vernünftigen Verstärker für die Wochenenden bei meinen Eltern. xD Ich erwäge die Laney 4x12er, die ich noch im Keller habe, wieder herzurichten. Die Frontbespannung ist komplett weg. Und zwei Lautsprechermembranen haben auch schonmal bessere Tage gesehen. Aber was stell ich da dann oben drauf? :D

Einen Blumentopf? So 'ne abgerockte 4x12er gibt doch eine schöne Ablagefläche. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
da waren meine Ohren dann in Verwirrung gestürzt, ob der klanglichen Ähnlichkeit (und der Tatsache, dass ich direkt in der Schneise seiner Marshall 1960a saß). :D
..was genau hat dich denn jetzt verwirrt, die Schneise meiner 1960, oder der Bierfleck aufm Boden vorm Amp ? :D
Muss bei dieser Gelegenheit auch mal erwähnen, dass mich der Sound meiner 1960A mit den G12T75 sowas von GAS-frei macht! Bin im Proberaum jedes mal aufs neue von den Socken, wenn ich meinen Ofen anwerfe.

Der Laney klingt schon echt fett, muss ich sagen! Der Linnemann klingt zwar nen tacken geiler ;):D, aber die Marke Laney ist definitiv bei mir aufm Schirm. Hätte ja gern einen "Backup-Amp", sollte es richtig losgehen. Vielleicht lasse ich mir auch einen zweiten Linne bauen, ist aber halt auch immer eine Kostenfrage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was für eine absolut coole Farbe für so eine Gitarre... da läuft mir quasi das Wasser im Mund zusammen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Hagstrom Kopfplatten sind ein Verbrechen an die Menschheit (von den Gitarren mal abgesehen), dicht gefolgt von den Epi Dingern..

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So kann man es auch ausdrücken. :rofl:

Einen Blumentopf? So 'ne abgerockte 4x12er gibt doch eine schöne Ablagefläche. ;)

Du Baumpflaume! :D Lauf du mir mal aufm Domplatz übern Weg, dann setzt et aber wat. ;) ;D

Hab diese Woche erfolgreich meinen Bestand weiter ausgedünnt: Meine 12-saitige Baton Rouge-Western durfte gehen, ebenso hat meine Danelectro Bigsby Hodad grad auch einen (glücklichen) neuen Besitzer gefunden. Jetzt muss ich noch die "alten" Übungsverstärker (Vox AD 15 VT und nen MicroCube) verkauft bekommen, dann bin ich mit dem bisherigen "Gear Year 2015" sehr zufrieden. :)

• Gefällt mir
Baumpflaume merk ich mir, das ist super. :!

Darauf würde sich ein wunderschöner Orange Thunderverb gut machen glaub ich. (hint) ;)

Die Hagstrom Kopfplatten sind ein Verbrechen an die Menschheit (von den Gitarren mal abgesehen), dicht gefolgt von den Epi Dingern..

So unterschiedlich kann dann eben doch Geschmack sein: ich finde die Kopfplatten sehr schön. Ich habe auch schon einige Hagstrom-Gitarren gespielt und fand sie sowohl klanglich, als auch von der Verarbeitung sehr gut!

@mosher hat da mal was schönes aus einer 4x12er Box gebaut (ich hoffe du verzeihst mir das ich das einfach mal so kopiere):

comp_img_6611huawp.jpg

Service Station für Gitarre

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgendwer mal nen jcm2000 mit nem 900er verglichen? :D

So unterschiedlich kann dann eben doch Geschmack sein: ich finde die Kopfplatten sehr schön. Ich habe auch schon einige Hagstrom-Gitarren gespielt und fand sie sowohl klanglich, als auch von der Verarbeitung sehr gut!
Das glaube ich dir ! Wollte auch die Gitarren als solches nicht niedermachen, mir gings nur um die Kopfplatte. :)
@mosher hat da mal was schönes aus einer 4x12er Box gebaut
Wie geil ist das denn bitte !!! Ich hatte mal die Idee eine Marshall 1960 als CD "Regal" umzubauen und die Schallwand als Tür umzubauen, also von außen wie ne stink normale 412 und dann macht man die "Tür" auf und Bingo :D Irgendwann mache ich das!

Nee, grad nicht :D

• Gefällt mir

Nicht direkt. Aber ich hatte ja früher den JCM 900 HGDR und hab im Proberaum auf nem JCM 2000 DSL gespielt. Was genau willste wissen?

Kennt Ihr das? Ihr seid so richtig drin im Spielen und nach dem Lied entdeckt Ihr, dass Euer gerade noch frisches Pick komplett ausgefranst und abgewetzt und die vorher noch saubere Gitarre ist voll mit kleinen "Plastikwutzeln" ...?

IMG_1645.JPG

Das befriedigt. :D

Nope, bei meinem Plek stellt sich einfach kein sichtbarer Verschleiß ein.

"Plektren-Shredder"..Ich würde mir über Pick´s aus einem Anderen Material gedanken machen denn Wenn ich geriebenen "Plastik Parmesan" auf meiner Klampfe haben möchte dann täte ich mir auch die möglichst billigsten kaufen , obwohl ich jahrelang die schwarzen Dunlop teile Benutzt hab (2.0 mm) ,hab ich vor einem halben jahr mal "Chicken Picks" Bestellt , gibts nicht bei Thomann und die sind ABSOLUT Süchtigmachend , ausserdem , Ich Schwör´s ,die halten Mindestens 10 x so Lange wie alle anderen , Material ist was anderes , SUPER Klangeigenschaften(Ja Picks klingen unterschiedlich , ist kein Voodoo) :
https://www.martinsmusikkiste.eu/zubehoer/plektren-picks/chickenpicks/?p=2
Probepack mit 3 Verschiedenen Stärken zwar 15 euro ,oder so , aber sie halten WIRKLICH enorm Lange , und ich mein , Platikparmesan ist dann Geschichte :D

Kannst dir auch mal ein Wegenpick (bei martin's ksite) kaufen. Das 7mm benutz ich dauernd, das 5mm ist aber auch schon recht angenehm und die halten Jahre (wörtlich).

Ein "altmodisches" Plektrum ist ein Verschleißteil und darf auch ruhig Abrieb produzieren. Ich hab auf meinen Klampfen immer weißen Staub unter den Saiten aufm Korpus, das kommt dann auch von meinen "normalen" Plektren.