Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Johnny Depp raucht E-Zigarette? Damit ist der Mann für mich gestorben...

Mal Spaß bei Seite, ich bin auch gespannt, was bei den Hollywood Vampires so rumkommt. Vorallem auf lange Sicht gesehen.

Ob man jetzt Depps Kleidungsstil so eng sehen muss, weiß ich nicht. Wer weiß, welche Augenringe der mit der Sonnenbrille und welche kahle Stelle er mit dem Hut verdeckt. :D Der Zug mit den Augenringen ist bei Alice Cooper halt vor Jahren abgefahren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also mir gefällt my Dead drunk Friends wirklich

@socccero hat irgendwie eine einprägsame Stimme der Mann. Hat was, auch wenn's mir auf Dauer zu ruhig wäre.

Bei mir ists grade mal wieder bei den Herren hängengeblieben:

@Fabian93: das klingt auf jeden Fall aufregender (für mich interessanter) als der Depp und @socccero's ruhige Nummer!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freut mich. :)

Ich kann die nur empfehlen, auch wenn das aktuelle Album durchaus anstrengend sein kann beim Hören. Wenn man es allerdings langsam kennenlernt, kann man unglaublich viel entdecken.

Für die etwas ruhigere Fraktion hab ich auch noch diese Herren hier im Angebot. Ebenfalls unglaublich gut. Vorallem Live!

The Hirsch Effekt ist zumindest mal ein ziemlich extravaganter Bandname

DAS macht mich allerdings ratlos :nix:

... das erinnert mich unwillkürlich hieran

Zuletzt bearbeitet:
Bei Zinnschauer muss man sich auch ein wenig durch die ganzen Metaphern wühlen. Sind eigentlich alles immer Konzeptalben und Eps. :D

Kann schon manchmal verwirrend und komisch sein.^^

rock-band-kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Weiß jemand den Grund, warum bei Fachzeitschriften immer der Vertrieb eines neuen Produktes angegeben, wird anstatt eines tatsächlichen Shops, über den man das Produkt beziehen kann?
Vertriebsseiten bieten zum größten Teil keine Info, wen sie beliefern. Dann lieber die Herstellerseite ausgiebig abgrasen um auf "Dealer" zu stoßen.
Macht für mich keinen Sinn.

Wenn es nur ein Händler in D. ist der das Produkt verkauft wird der meist auch benannt.
Ansonsten gibts die Teile in der Regel in allen großen Läden.

Alternativ werden auch die Händler angegeben, die das Produkt an die Zeitschrift ausliehen.
So ist es zumindest bei Grand Guitars immer.

Und wenn nicht kannste auch einfach das Produkt bei google.de eingeben und bekommst auf der 1.Seite die Händler in D. gezeigt, die es verkaufen. ;-)

Das stimmt natürlich, ich denke jedoch, dass 98% der Leser niemals auf die Vertriebsseite gehen.

Alle Händler die z.B. Eine günstige Squier oder Epiphone anbieten wäre aber eine eigene Zeitung Wert ;)
Ansonsten: schreib denen doch einfach mal eine Email, zumindest von Gitarre&Bass kann ich sagen, dass sie sehr nett sind und sich meist über Post freuen und ausführlich antworten ;)

Ich packe gerade alles für meinen Umzug ein und die Gitarrenmagazine aus den letzten 3JAhren sind das mit Abstand schwerste von allem.^^ :ugly:

Aber entsorgen will ich die auch nicht, gelegentlich schau ich auch mal in die alten wieder rein.

• Gefällt mir
Puh hat von euch schon jemand dieses Video gesehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nöh, aber jetzt - ich bin entrüstet! :opa:

Mhm

• Gefällt mir
Wenn am Ende dann aber trotzdem ein eigener sound dabei rauskommt ...ich mein Hört euch mal von den Beatles auf dem Weissen album "Revolution Nr1" an (Nicht diese soundcollage "Nr9" sonder 1 , das ist 1:1 der T-Rex Sound :D ist mir erst vor kurzem aufgefallen , was soll man machen , Will man jetzt "Johnny B. Goode" oder "Stairwayto Heaven" Ächten ? :D, Dass Led Zeppelin die ganzen Bluesmusiker gecovert hat und TROTZDEM einen Wahnsinnig coolen eigenen Sound hatten ist schon ne Kunst , Bei "Stairway to Heaven" wurde halt die Akustische Melodie zu 3/4 "geklaut" aber mit einer anderen Harmonischen auflösung (es geht ja dann in der Tonart "C" weiter )

• Gefällt mir
Ich packe gerade alles für meinen Umzug ein und die Gitarrenmagazine aus den letzten 3JAhren sind das mit Abstand schwerste von allem.^^ :ugly:

Aber entsorgen will ich die auch nicht, gelegentlich schau ich auch mal in die alten wieder rein.

Mit mir sind dieses Jahr Gitarre und Bass Zeitschriften von August 2003 bis August 2015 umgezogen... Das waren 3 kaum zu bewältigende Umzugskartons ;)

• Gefällt mir
:D
Ich werde den Großteil davon wohl im Keller meiner Oma abstellen, da lagern schon einige^^
Die Kartons habe ich jetzt immer nur zur hälfte mit den Zeitschriften und zur anderen mit leichten DVDs/Blurays bepackt, um sich einen Bruch zu heben reichts aber noch.
Lediglich die Grand Guitars nehm ich mit nach Bochum, da schau ich am ehesten rein, weil die die schönsten Fotos und teuersten Gitarren haben ;)

Ja , da muss man "Loslassen" können , Ich versuch die nicht allzu oft zu kaufen , im Gitarre &bass wiederholen sie sich oft und es sind Musiker drin , wo ich mir denke die haben ein Abo irgendwie
Ich schau ab und zu mal in den Zeitschriftenladen und wen was drinsteht was intressant ist kauf ich mir die natürlich mal oder "Guitar World" bzw. das andere was es noch gibt

• Gefällt mir