Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich finde auch, dass bei Motörhead langsam der Punkt erreicht ist, an dem sie sich langsam mit Aufhören anfreunden könnten.

Das Maiden Album soll ziemlich gut sein, da werd ich heute mal reinschnuppern.

Meine Empfehlung: das neue Grave Pleasures Album! Beastmilk war schon klasse, aber das hier ist nochmal ne Etage höher. Ich glaube da brauch ich noch ein paar Durchgänge, bis ich das alles begreife. Genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diabetes und Alkohol ist gesundheitlich halt auch ne schlechte Kombination.
Das da Konzerte abgesagt oder abgebrochen werden ist da eigentlich Programm.

@Fabian93 welche Richtung sind grave pleasures?

Grob gesagt: Rock?
Ich find's nicht so einfach die einzuordnen. Alternative Rock könnte gehen.

Hat ein wenig 80er Flair, aber kein Sabbathverschnitt. Halt was eigenes.

Das Maiden Album soll ziemlich gut sein, da werd ich heute mal reinschnuppern.

Das kann ich definitiv empfehlen. Mir gefällt es, und ich habe hier nicht den Eindruck, dass die Zeit besser genutzt wäre, wenn ich eine der alten Maiden-Platten hören würde. Das geht mir leider bei vielen neuen Alben von anderen "alten Bands" so, allen voran AC/DC...

Fänd ich auch interessant:

Grob gesagt: Rock?
Ich find's nicht so einfach die einzuordnen. Alternative Rock könnte gehen.

Hat ein wenig 80er Flair, aber kein Sabbathverschnitt. Halt was eigenes.

... nicht nur ein WENIG 80er Flair ... in meinen Augen, bzw. Ohren, ist das reinrassiger 80s Indie. Schon allein wegen der Art des Gesangs mit den Schluchzern und Kieksern in der Stimme. Auch die Gitarre ist sehr 80s-Effekt-befrachtet und die Drum Machine tackert dicht an den Bass gekoppelt stur durch

Durchaus möglich, als 93er Baujahr kann ich da nur mittelmäßig viel zu aussagen. :D

Musikalisch bin ich meist neuer unterwegs.

;) Been There, Done That

• Gefällt mir
Am Wochenende lief ein Depeche Mode Konzert im TV und da dachte ich mir, gut dass der Mist vorbei ist^^
In diesem Fall mit Gitarre war es das erste an das ich dachten musste als der Gesang los ging (auch wenn DP mit den Synthies schlimmer ist).

'Einen Vergleich mit so manchem Muse Song kann man aber auch erkennen.

Pscht! Nichts gegen Depeche Mode hier! :mad::D

Die hab ich mir tatsächlich letztes Jahr noch live gegeben. Die find ich super, auch wenn das Beste von denen vor meiner Zeit entstanden ist.

Depressed Mode? *duck*:D

Vieles aus den 80ern kann man getrost vergessen, aber Depeche Mode gehört nicht dazu!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da wir schon bei den 80s sind können wir auch noch ein paar Jahre vor gehen.
RIP Gary Richrath...
11986982_1151505818212004_4725514116993537251_n.jpg

Für die, die ihn nicht kannten. Er war Gitarrist von REO:

• Gefällt mir
Hör ich immer noch gern ... auch wenns für mich abgehakt ist

... das ist von 2010

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Booaar geil.
Den muss ich bei der nächsten Probe unterbringen. Ich liebe es, irgendwelche Licks oder Basslinien unterzujubeln hilfsweise auch mal in der Pause,
jeder kennt es aber keiner kommt drauf, was es ist.
Letztes mal war es in between days, davor heroes del silencio und davor ratm. Die hassen mich manchmal.
Danke fürs Anfixen.

• Gefällt mir
Wo wir gerade bei den 80ern sind... das sind meine persönlichen Favoriten. Und immer wieder verwundernd, wie die Guns einfach funktioniert haben, trotz der ganzen Drogengeschichten. :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ob die nun das Paradebeispiel für funktionieren sind? :D

Man kann ja vieles am Auftreten von New Wave-Bands bescheuert finden, aber Hair war jetzt auch nicht unbedingt ein stilistischer Triumph :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja Slash war da der einzige auf der Bühne der nicht schlecht aussah

• Gefällt mir