Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Muss sagen dass ich momentan was Gitarren angeht Vollkommen zufrieden bin und dabei Keinerlei "haben Wollen" Gefühle habe weil ich mit der nun 3 Monate alten Custom Stratocaster(Postmodern Journeyman Relic) So ABSOLUT Zufrieden , ja Glücklich bin , die Pickups sind ein Traum , sowohl der Klassische Clean/Crunch sound als auch Overdrive/Gain..
Die bespielbarkeit ist Exzellent , So Wie ich sie Bekommen habe ist sie Immer noch eingestellt(1x Saiten Gewechselt) , Nämlich 100% , das ist einfach phantastisch so Eine Strat mit verstimmungsfreiem Tremolo und so einer Traumbespielbarkeit ..
Ganz zu schweigen von der Verarbeitung /Materialien Lack , Details , der Hals hat z.B. Compound Radius und die Mechaniken sind Staggered , was dann Beim benden Noch Geiler ist , darauf Alles Mögliche zu Spielen macht einfach dermaßen Spass ...
Musste ich mal Loswerden
K640_IMG_0074.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@pennywize Endlich mal was anderes! :) Hard stuff for the ears! Thanks

Musst du eine Kohle haben..?!

Da ist eher das genaue Gegenteil der Fall!!
Ich musste immer die jeweilige Klampfe verkaufen und darauf legte ich dann wieder einen Betrag X.
Erst durch die richtig klamme Schulzeit und dann im Studium wieder. Nur die Beträge wuchsen.
Zudem habe aktuell ich nur 2 Gitarren und die meisten hier sicherlich mehr^^

Ansonsten hätte ich die hälfte der Gitarren eigentlich ganz gerne noch ;-)
Zumindest 2 der Strats, an Gibson bin ich soweit glücklich.
Und die Godin war eigentlich auch cool.
godin_radiator_green_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja mit deiner Goldtop wäre ich auch glücklich :D

Aber ich kann mich da auch nicht beklagen mit meiner Studio und SG Standard - GAS-frei

Vielleicht irgendwann noch ne SG, oder Goldtop, aber da ist jetzt auch kein richtiger *muss ich unbedingt haben* Drang hinter.

@socccero das ist aber auch nicht leicht sich immer zu verabschieden! Oder?

Was hast du am meisten bereut?
Oder bist du mit allen Entscheidungen zufrieden?
Ich hab bisher nur Käufe, aber keine Verkäufe bereut! :D

Ach das ist tagesabhängig^^ ;-)

Die Am. Dlx Strat, Road Worn oder die Tele vermisse ich gelegentlich.
Ist aber nicht so, dass ich deshalb jeden € umdrehe um mir unbedingt wieder eine kaufen zu müssen.

Und mit dem Verabschieden habe ich eigentlich kein Problem, zumindest wenn ich mit dem Erlös bereits auf was anderes fokussiert bin und dem entgegen fiebere :D

Ich war an die aber auch nie so wirklich emotional gebunden (Die Tele war eine Ausnahme wegen der Arbeit damit) Bei meiner LP wäre das sicher was anderes, also wird die nicht gehen. (Ist jedenfalls nicht geplant^^)

Kann man sich mal angucken, wenn man gern mit Delays spielt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ja , Klasse Video ..
Bei seiner Technik lassen Eddie Van Halen endrix und SRV grüssen , Er weiss wovon er redet und hat Stil .

• Gefällt mir

Danke, dass er sagte, das sein Volume Poti nur ein Jahr hält!
Ich dachte ich bin da ein unikat, welches zu unfähig ist :rolleyes:
Bei meiner LP steht jedenfalls in kürze das 4te an^^ (Hatte allerdings zu Beginn direkt nen Knacks im Poti und innerhalb der Garantie getauscht bekommen und das letzte habe ich vermutlich beim Einbauen zu lang gebraten und kann seit 1nem Jahr nicht das Volume am Steg komplett zu drehen.)

Herrlich, ist zwar eigentlich nur eine Parodie, aber trotzdem besser, als das meiste, was aus dem Genre stammt. (meine bescheidene Meinung!)

Ich hab mir übrigens ein Volume Pedal für soetwas besorgt, das finde ich wesentlich entspannter als mit der Hand. Vielleicht bin ich ja einfach zu ungelenkig dafür. :redface:

@pennywize Endlich mal was anderes! :) Hard stuff for the ears! Thanks
Wobei die "IRE" na bei weitem ich an die Härte der "Atlas" rankommt, was ich persönlich begrüße.
Für mich eine der Scheiben des Jahres.

Aber das geilste ist, das die Jungs live noch besser wie auf den Platten klingen.

• Gefällt mir
Ich hab mir übrigens ein Volume Pedal für soetwas besorgt, das finde ich wesentlich entspannter als mit der Hand. Vielleicht bin ich ja einfach zu ungelenkig dafür. :redface:
Ich hab's auch schnell aufgegeben damals. Wäre mal wieder an der Zeit für'n Versuch! :)

Auf das "Blues Rock" Album bin ich gespannt
Ja ich hab auch schon öfter daran gedacht mir ein solches Pedal zu besorgen...

diese Technik ist definitiv nicht Einfach, ich hab das zum ersten mal bei Van Halen gesehen :

Allerdings geht Demel weiter , er schlägt die Töne an während VanHalen Legatotechnik einsetzt

Ja .und wenn man über solche sachen wie Techniken oder Sound labert , merkt man jedesmal WIE Vielseitig die Gitarre ist , bzw.liegt das natürlich auch an den Ganzen Technischen entwicklungen wie Effekten ,Spieltechnik (Ich LIEBE die szene in "Back tio the Future" Wo Marty Mc.Fly "Jonny Be Goode" Spielt und dann zu Van Halen /Shred übergeht ...Der Blick des Bandleaders erzählt Bände :D:great:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@thrashroc @rock on.. wer es als erster sieht sagt hier bescheid! ;)

• Gefällt mir
heftig, heftig - ist DAS ein geiler Gitarrist :eek:

• Gefällt mir
Ja , der ist echt ein Begnadeter Stratocastervirtuose , muss man neidlos anerkennen , allerdings kann ich mit der typischen Errorhead mukke nicht allzuviel anfangen , ok das Little Wing Cover ist natürlich Klasse und generell der Gitarrensound ..

• Gefällt mir
ja, ist alles sehr experimentel irgendwie, aber auch interessant dabei.

@MrKnister

Na Klar !

Ja der Typ ist der Wahnsinn.
Neben Freischlader mein liebster deutscher Gitarrist! :great:

Er sagte aber auch mal in einem Interview, dass er mit den Alben nur Verlust macht und mehr Geld reinsteckt als rauskommt.
Vielleicht auch der Grund weshalb Errorhead erstmal pausiert.
Hoffentlich gehts ihm mit dem Nächsten nicht auch so.