Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich wollt eigentlich weg von Pedalen! :D
 
Es gibt aber nix besseres als nen richtigen Fender Federhall :ugly:
 
Äh auch das ist ein Federhall von Fender! :gruebel:
 
War gemeint im Sinne von: Es gibt schon was geileres, als nen Fender mit eingebautem Hall...Hätte ich vlt. von vornherein ausschreiben sollen.^^
 
Also ich hab im Laden tatsächlich mal den Reverb Tank mit dem Hall aus meinem Deluxe Reverb vergleichen können und der Unterschied war nicht groß nach meinem Geschmack. Was für mich den Reiz bei dem Reverb Tank ausmachen würde, ist dass man ihn vor den Amp klemmen könnte und der dann noch ein wenig den Amp boostet und heller macht. Super geil für Surfrock.
 
Catalinbread Topanga.
Wenn's um n Spring reverb Pedal geht.

Leider loosen die meisten Reverbpedale wenn's um Spring geht.

Leider sind die Preise mit dem hohen Dollar gut in die Höhe geschossen.

Den Root Terror fand ich ziemlich geil. Hat auch ne getrennte Klangregelung die der dark nicht hat.
Gibt von Session Manu n cooles Video.
Mit Gain auf halbgas gefiel er mir am besten
 
Ich feier die letzten Tage total Through Zero Flanging ab.

Flange_klein.jpg


Dieses Gefühl, wenn man in einen Tunnel gesaugt wird. :ugly:
 
:)



Hörst du wie im Intro die 'Welle' vom Flanging durch den Nullpunkt geht und dann kurz das Gitarrensignal verschwindet? Das ist Through Zero Flanging. Da ich leider keine Tonbandmaschine habe, um das wie Hendrix, Lenny Kravitz etc. durch Manipulation des Tonbandes mit der Hand zu machen, muss ich da auf Pedale zurückgreifen, die mittlerweile auch überzeugendes Through Zero Flanging können. Ist nur ne Spielerei, aber ganz nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute war mal wieder NAD. Und, welcher der kleinen Unholde ist wohl der Neue?^^

IMG_9396.JPG
 
Ich würde spontan sagen der untere.

Was hast du denn mit deinem JCM900 gemacht?
 
Neues Pedal :)
Optisch: Abgefuckt, vintage?, total geil.
Sound: Abgefuckt, total geil :D
Foto 24.08.15 14 06 39.jpg
Foto 24.08.15 14 06 17.jpg
Foto 24.08.15 14 05 08.jpg
Foto 24.08.15 14 02 54.jpg


zVex Fuzz Factory von 2000


Bald hat es 15. Geburtstag. Einige Menschen meinen, die alten FF's (bis '00 oder'01 oder was auch immer) klangen/klingen besser. Ich überlege, zu dem Geburtstag vom Pedal einen Vergleich 2000/2015 und evtl noch Vexter zu machen, wer wäre interessiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Fuzzfactory find ich super :rock:

Allerdings nicht mit Humbuckern, da versumpfte mit der Sound zu stark. (Hätte vielleicht noch mehr mit den Potis spielen müssen)

Für die LP finde ich das Bonamassa Fuzz immer noch am geilsten.
Habe da leider schon lange keines mehr gebraucht gesehn und das Wah auch nicht...so kommt man wenigstens nicht in Versuchung :ugly:
____________________________________________________________________________________________________________

Bei mir startet jetzt die Suche nach einer gitarrenfreundlichen WG oder Wohnung in Dortmund, mal sehn was sich so ergibt,
ansonsten steht eine vernünftige Kopfhöreralternative an :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielt zufällig von euch einer den Orange Jim Root Terror und kann was dazu sagen?

Ich brauche zu meinem Hagen trotzdem noch ein kleines, einfaches Röhrentop.
Der Root ist im Grunde genommen ein aufgeblasener OR15. Also unglaublich laut und sowohl volle Röhre also auch etwas bedämpft gut spielbar. Ist allerdings soweit ich weiß ein wenig dunkler abgestimmt als der OR.

@Don Joe
Aaah es ist so ernüchtern, wenn man in so Pedale reinschaut...
 
Danke @FrostJunkie
Also gehört die Rockerverb Geschichte um den Root eher in den Bereich des Marketing?

Ich werd mir beide denke ich mal näher ansehen.
 
Ich denke schon, dass sich beide ähnlich anhören. Der OR15 (und damit der Jim Root) ist halt an den OR120 angelehnt (die Vorstufe) und damit etwas dicker in den Mitten und die Zerre ist mehr "oldschool". Aber den Orange Sound hat er natürlich auch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aaah es ist so ernüchtern, wenn man in so Pedale reinschaut...


Vor allem wenn man sich die Kiste schon selber zusammengelötet hat.
Kult ist se trotzdem.

Was der Typ von Muse mit dem Teil anstellt ist allein schon geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann nur über den OR 15 reden. Und wie schon geschrieben kann der durchaus Metal. Für mich aber ideal im 80s Hairmetal Sound zuhause. Und ich kann FrostJunkie nur bestätigen, er ist super mittig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@socccero wenn du tips, hilfe, etc. brauchst, sag bescheid.
Bin gebürtiger Essener, wohne jetzt in Wattenscheid und bin öfters in Dortmund ( wegen Fussball )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben