Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Nö, denke ich nicht, dass hat er auch nicht nötig. Versetz dich doch mal in seine Lage, aus der Schuluniform Nummer kommt Angus nunmal nicht heraus. Das ist, wie es ist. Die Fans akzeptieren es und wollen es auch nicht anders. Das hat mMn michts mit "jünger fühlen" zu tun.
Angus meinte ich gar nicht. Sondern Rudolf Schenker.

Ist es falsch wenn man älter ist, sich jünger zu fühlen und sich zu kleiden worauf man Lust hat?
Nein ist es nicht. Deshalb hab ich ja auch geschrieben:
Muss er ja selbst wissen ob´s ihm gefällt.
;)
 
Hatten wir das schon? Ich glaube nicht.

Die Jungs von Andertons mit dem AC10:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spielt zufällig von euch einer den Orange Jim Root Terror und kann was dazu sagen?
278342.jpg

Ich brauche zu meinem Hagen trotzdem noch ein kleines, einfaches Röhrentop.
 
Da musste ich grad erstmal nachsehen, wo der Unterschied zum Dark Terror liegt^^
Dark Terror: Röhrengepufferter Effektweg mit 1x ECC81 Röhre + Regler für Gain, Tone, Volume
Root Terror: Effektloop mit 12AT7 Röhre + Höhen, Mitten, Bass Regler, Master und Gain

Bei gleichem Preis? Da würde doch jeder zum Root greifen, wenn der nicht grad komplett anders gevoiced ist.
EdIT:
[
Und gain ist nur halb auf !?!



Ist mir persönlich zu böse :D Hattest du nicht am Hagen gut gefunden, das dieser so flexibel ist? Das scheint hier ja eher nicht so der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lass mich kurz überlegen, öhmnein!
 
@socccero
jepp, der Hagen ist grandios ohne Zweifel.
Aber auch modern und sehr sehr tight.

Die 25kg des Topteils sind nicht immer schön zu transportieren, wenn man ne
kleine Jam Session macht.

Auf den Root kam ich ja, weil er ja angeblich den Rockerverb Dirty Channel basiert.
Und irgendwas kleines rotziges kann man ja immer gut gebrauchen. Zuweilen mir
düngt, das die beiden sich klangmäßig nicht überschneiden.
 
Geiler Sound:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wieviel amps sind denn da aufer Bühne...!?
 
Grund: Fehler korrigiert
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wirklich geiler Sound der weiß mit seiner ES umzugehen. Und jeder hat die klassische Matte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wieviel amps sind denn da aufer Bühne...!?

Auf dem RockHard Festival stehen immer 3 möglichst verschiedene Fullstacks (pro Seite) für Bands die nicht ihre eigenen Amps mitbringen zur Verfügung. Das spart bei den kleineren Bands Umbau Zeit und macht es dem Tontechniker einfacher, weil die Amps alle schon vorher grob abgenommen werden können.

Und, ... Jaaaa, Graveyard waren richtig geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf dem RockHard Festival stehen immer 3 möglichst verschiedene Fullstacks (pro Seite) für Bands die nicht ihre eigenen Amps mitbringen zur Verfügung. Das spart bei den kleineren Bands Umbau Zeit und macht es dem Tontechniker einfacher, weil die Amps alle schon vorher grob abgenommen werden können.

Und, ... Jaaaa, Graveyard waren richtig geil!
Schöne Sache sowas!
Da würde ich meinen auch zuhause lassen. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Obwohl...ich bin immer etwas vorsichtiger was fx loops angeht...

Gibt's neben Fender noch andere gute "eingebaute" Reverbs im Röhren Topteilen? Bei Marshall und Vox war ich nie so begeistert davon :(
 
Der kann übrigens auch ganz gut Metal...
WP_20150824_17_01_01_Pro (2).jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der OR15 steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Als Wochenend-Verstärker bei meinen Eltern. Und als kompakte(re) Session-Lösung.

Gibt's neben Fender noch andere gute "eingebaute" Reverbs im Röhren Topteilen? Bei Marshall und Vox war ich nie so begeistert davon :(

Ich gehe mal davon aus, dass du an Federhall denkst, oder? Ich hab da bisher ganz gute Erfahrungen mit Verstärkern gemacht, in denen nen Federhall von Accutronics war. Laney verbaut die (wobei es bei denen mittlerweile auch immer mehr digitale Reverbs werden). Ich meine aber auch Marshall usw. usf. verbauen viel Accutronics. Vlt. also genau die falsche Firma für dich. :D
 
Schöne Sache sowas!
Da würde ich meinen auch zuhause lassen. :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Obwohl...ich bin immer etwas vorsichtiger was fx loops angeht...

Gibt's neben Fender noch andere gute "eingebaute" Reverbs im Röhren Topteilen? Bei Marshall und Vox war ich nie so begeistert davon :(
Kauf dir einen Fender Reverb Tank. Den kannst du unabhängig vom Amp benutzen :D Ansonsten gibt's mittlerweile aber auch richtig gute Federhallsimulationen in Pedalform.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben