G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.10.18
- Kekse
- 6.879
Ich bin auch kein Clapton-Fan von ganzem Herzen. Ich hab ihn zwar zweimal live gesehen und dafür nicht gerade wenig Geld bezahlt, aber ich vergöttere ihn nicht, dafür finde ich sein Spiel und einen Großteil seiner Songs zu langweilig. Ich wollte mit meinem Beitrag eben nur zeigen, dass Leute wie Hendrix, Clapton, SRV etc. halt die Urväter dieser Musik wieder ins Bewusstsein der Menschen gebracht haben. Hendrix hat halt unglaublich viel gecovert oder "geklaut", Clapton hat ein ganzes Album aufgenommen auf dem nur Robert Johnson Songs sind, ebenso SRV, der viel gecovert hat und nie einen Hehl daraus gemacht woher er sich seine Inspiration holt.Den Hype um Clapton habe ich nie und werde ich auch nie verstehen ! Aber ich weis zumindest wer er ist und kenne einige Stücke und habe auch das Unplugged Album (okay, meine Frau hat das Album ) , aber ich bin mit Clapton nie richtig warm geworden.
Der Verdienst dieser Gitarristen wie Hendrix, Clapton, SRV liegt meiner Meinung nach halt v.a. darin, dass sie aus dem alten Material was neues gemacht und die Sachen am Leben erhalten haben.