Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
PHIL X is back!


Wenig dran, trotzdem geil! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Happy Birthday to one of the most talented guitarists and baddest m*therf*ckers... ever!

full
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
PHIL X is back! ...

... der Mario Barth unter den Gitarristen. Ein echter Könner, keine Frage, aber ich finde es auf Dauer etwas anstrengend ihm bei seinen frettedamericana-Videos zuzuschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Phill hat immer gute Riffs und Licks am Start.
 
Klar - deshalb schau ich mir das auch immer wieder an. Aber dieses ständige Gewühle in seinen Haaren und sein ständiges Gealbere und Gekichere finde ich dabei etwas anstrengend.

Neeh, is schon ein Klassegitarrist, der Kerl. Ein wenig naturstoned eben. :great:
 
Den meisten ist wohl eher sein Aussehen ein paar Jahre später bekannt ;oDDD

img_2997.jpg


Sein Geburtstag war eigentlich gestern, aber auch die Ami's nehmen das nicht so ernst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Krass hab ihn auch nicht erkannt.

Wahnsinn auch schon bald 11 Jahre tot...
 
..ich kenne den nicht..:nix::gruebel:
 
upload_2015-8-21_15-8-56.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Naja,... also Bonamassa, Slash und Hendrix muss man auch nicht kennen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich wundere mich immer wieder, wie "unbekannt" meine Lieblingsbands anscheinend sind. Letztens hab ich mich mit nem Mädchen unterhalten... jedenfalls kannte sie weder Black Sabbath, ZZ Top, Deep Purple und was mich am allermeisten erstaunt hat, auch Guns N' Roses haben ihr nichts gesagt. :eek:

Andererseits gibt es dann wieder richtig schöne Momente in der Hinsicht. Letztens haben uns bei einer Probe ein paar Freunde und Bekannte zugehört und als wir mal ne Pause machten hab ich ein bisschen rumgespielt, als dann plötzlich von einem Mädchen kan: "Hey, das war doch von Slash! Vom ersten Soloalbum, oder?". :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War heute bzw. gestern mal wieder auf Konzert:
20150821_212548.jpg


Uli Jon Roth hatten wir erst. Jetzt zum zweiten mal die Scorpions (das erste mal war 2010 auf ihrer "Abschieds-Tour" ;)). Und im Oktober dann Michael Schenker´s Temple Of Rock.
 
Doch, Hendrix muss man kennen.
Nein, muss man nicht. ;)

Ich kenne zwar ihn, aber nicht eines seiner Lieder bzw. nur ein paar vom Namen her. Hab aber noch keines komplett gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke, man kommt nicht daran vorbei manche Künstler zu "kennen", weil sie einfach Kulturgut geschaffen Haben. Aber das gilt wohl nur für ziemlich wenige. Man sollte wahrscheinlich die Stones kennen, oder die Beatles, aber ob man Ron Wood, oder George Harrison kennen muss, ist auch schon wieder die Frage. Hendrix war mir auch namentlich bekannt. Ich wusste auch, dass seine Art Gitarre zu spielen anders und irgendwie wichtig war, aber weil mir das, was ich gehört hatte, zur damaligen Zeit nicht besonders gefiel, habe ich ihn weitgehend ignoriert und kannte seine Musik bis heute auch nur bruchstückhaft. Da kenn ich die Sachen von Guns N Roses, und damit von Slash, besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag auch ein bisschen mit dem Alter zusammen hängen. Aber wer eine Strat hat kommt um Jimi Hendrix nicht herum,
war er doch derjenige der auf einer Strat das Gitarrenspiel revolutioniert hat und damit Geschichte geschrieben hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kenne zwar ihn, aber nicht eines seiner Lieder bzw. nur ein paar vom Namen her. Hab aber noch keines komplett gehört.

Genau so ist es bei mir auch. Nunja, liegt vermutlich doch am Alter... ich steh eher auf moderne Rockmusik der frühen 70er :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben