Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Und die sollen wo rein, bzw. welche PUs ersetzen?
 
Kann jemand ein gutes und günstiges (!) Power Supply für mein Pedalboard empfehlen?

Momentan nutze ich ein PowerPlant Jr. welches mit seinen 5x 120 mA. inzwischen ein wenig zu klein wird. :(

Ich hab gesehen, dass es von Palmer bald eins mit 5 isolierten Aushängen a 250mA gibt.

Kennt sonst jemand günstige Alternativen? So ein Voodoolab oder ähnliches ist mir einfach zu teuer im Moment.
 
Und die sollen wo rein, bzw. welche PUs ersetzen?
In die neue Strat und zum Experimentieren. :)

Sie ersetzen sollen sie einen Fender Atomic am Steg und einen DiMarzio Air Norton am Hals. Mal schauen, was mir wie gefällt. :)
 

:rock: Der Kerl hat Tone! TONE!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Steve Morse Teile auch echt cool. Mit der Luke III die schicksten MusicMan Modelle.

Optisch wären beide jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl (gerade das Baby No1 von Morse sieht ja schon durch die zig Pickups sehr zusammgebastelt aus), aber es steckt ein super Konzept dahinter! Wenn mich nicht alles täuscht ist in der von Lukather auch ein Booster für Soli verbaut?
 
Jopp, scheint wohl über ein push-push Poti geschaltet zu werden.
Seit der Luke III sind jetzt auch passive DiMarzios drin.
 
Optisch wären beide jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl (gerade das Baby No1 von Morse sieht ja schon durch die zig Pickups sehr zusammgebastelt aus), aber es steckt ein super Konzept dahinter! Wenn mich nicht alles täuscht ist in der von Lukather auch ein Booster für Soli verbaut?

Wie soll man die denn boosten?

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Jopp, scheint wohl über ein push-push Poti geschaltet zu werden.
Seit der Luke III sind jetzt auch passive DiMarzios drin.

ok :D das hätte ich auch vermutet ....war ich zu spääät
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...

ich find das aber sehr unpraktisch mit PPP
dann doch lieber wie an meiner Godin Progression einfach ein Knopf zum reindrücken- erneutes drücken kommt er wieder raus
das geht sicherlich schneller beim spielen
oder so ein switch wie für PUs könnte ich mir auch gut besser vorstellen als ein PPP
 
Die Music Man Luke gefällt mir sehr gut. Die werde ich bei nächster Gelegenheit mal testen. :great: (der Musicstore hat die hoffentlich da)

Edit: Gehört musikalisch untermalt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn es ein Pull-Pull-Poti ist, finde ich es dann doch praktikabler :D

Scheint so, oder?

Auf jeden Fall ein schönes Teil :great: ...und ein cooler Typ mit fäääättem Sound :m_elvis:
 
Moment mal, verdrehst du hier gerade Begrifflichkeiten?

Es gibt Push-Pull Potis wie in den neuen Les Pauls
und dann gibts noch Push-Push Potis wie hier bei der Luke. (was meiner Meinung nach deutlich eleganter ist, als ein extra push-push Knopf)
Ein Pull-Pull Poti ist mir noch nicht untergekommen :confused:
Wie weit soll man das auch rausziehen? Und wie gehts wieder zurück? Kann ich mir nur im Zusammenhang von zusätzlichen Reglermöglichkeiten vorstellen, als wie beispielsweise bei einer Uhr. Einmalrausziehen: Minuten, zweiter pull: Tage.
 
OOOOOh Sorry :D meinte dann wohl push push:rofl:
 
Toto........
hehe, ich hab die Platten auch mal wieder ausgekramt, nicht ganz unschuldig war folgende Dame auf die mich ne Freundin meiner Frau brachte.


nicht schlecht fand ich auch wie entspannt sie "Through the never" spielt.


btw. ich habe bald mal wieder einen NGD -> wenn UPS fix ist dann noch am WE. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hach.....ich glaube wenn ich gerade 2 Kilo Euros über hätte, würde ich mir endlich die hier kaufen:

upload_2015-8-21_9-26-40.png


Reizt mich schon lange so ein B-Bender. Wollte ja meine CV Tele damals mit dem Düsenberg Multibender ausrüsten. Sollte ich als Alternative vielleicht mal wieder in Betracht ziehen :gruebel:.
 
Ui, die ist aber sexy.
 
Ohja, obwohl ich den mittleren Tonabnehmer nicht zwingend bräuchte.
 
Die Tele ist schick, Ich hätte schmacht auf eine Tele mit G-Bender statt nem B-Bender:stars:
 
@Dime15 dann wäre der Multibender vielleicht auch was für Dich? http://www.rockinger.com/index.php?cat=WG081&product=2405C
Finde das schon cool, was man damit machen kann. Vor allem noch in Verbindung mit nem Slide - wenn man es kann und den TONE hat :)

Nicht jedermans musikalischer Geschmack - aber was der Kollege damit für Leadlines zwischendurch hinlegt finde ich schon Klasse:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@KJS Ja den Multibender hab ich mir schon angeguckt, aber Ich finde den einfach nicht so Praktikabel wie nen Bender der mit dem Gurtpin verbunden ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben