Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Schnuckeliges Pedalboard:
 
Ja dookie war ne coole Scheibe.
Wobei Smash von the Offspring war geiler. Kamen glaub zur gleichen Zeit raus (94)

Basket Case hatten wir glaub mit jeder Coverband im Programm.
Kommt immer noch an die Nummer.
 
Weißt du, was das blöde ist?

Dass der Amp in echt noch deutlich besser klingt als im Video :D:D

:evil: Du ziehst doch bald nach Dortmund? Oder ist das kein Thema mehr?
Mein Antest-Erlebnis war ehrlich gesagt Mist^^ der klang im Musicstore ziemlich sche*** und war am pfeifen, das ganze dann auch noch mit einer Ibanez^^ da konnte es ja nix werden. (Ja das war provokant, aber soll nicht direkt wieder alle Ibanezen auf den Plan rufen zur Ehrverteidigung!)
Das werde ich nochmal nachholen müssen.


Dortmund..wenn die Bestätigung der TU endlich mal ankäme, könnte ich darauf antworten :weep:
Zur Sicherheit geht diese Woche wohl noch eine Bewerbung nach Kaiserslautern raus, ist wirklich nur 2te Wahl, aber zur Not immer noch besser, als im Osten weiterzustudieren.
Der Umzug würde aber vermutlich gegen den Mesa sprechen ;-) sondern eher für eine weitere Kopfhörer Alternative. Im Moment spiele ich sogar lieber Highgain mit Kopfhörer und relativ Reverb am Blackstar als dass ich den Mesa anmache.
 
Top 5-Alben bei mir? Wenn es nach Spielzeit geht:

Limp Bizkit - Significant Other
Guano Apes - Don't give me names
Beatles - Blaues Album
Black Sabbath - Paranoid
Robert Cray - Don't be afraid of the dark

So, und nu geh ich mich mit meiner Ibanez RG vergnügen. Sie will meinen Orange mal endlich kennenlernen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... (oder aus den charts der letzten Jahre)!!

... noch schlimmer finde ich "aus den Charts der ersten Jahre" Man denke nur mal an all die alten Männer, die mit ihren Dorf-Combo-"Oldie-Bands" seit vielen Jahrzehnten immer die gleichen Geräusche machen: I Can't Get No Satisfaction - Proud Mary - Let It Be
 
Ich schmeiß hier mal eine schöne Akustik-Version von einem Song von The Brew rein:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Top 5-Alben bei mir? Wenn es nach Spielzeit geht:

Limp Bizkit - Significant Other
Guano Apes - Don't give me names
Beatles - Blaues Album
Black Sabbath - Paranoid
Robert Cray - Don't be afraid of the dark

Huch, :eek:

bei mir könnte es fast genauso aussehen....

ich sage mal...

1. Limp Bizkit - Choclate Starfish...
2. Blink 182 - Take off your pants...
3. System of a down - Toxicity
4. teilen sich Chickenfoot, Korn und Deftones
5. Diverse Oasis Alben (alle 6 zusammengerechnet wären sie auch auf Platz Uno)
 
3. System of a down - Toxicity
Läuft bei mir seit 2 Wochen auf Dauerschleife :D
Ich weiß nicht warum. Das Album habe ich sei Jahren, aber der Funke kam jetzt erst angesprungen. Toxicity ist einach nur geil!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irre, wie die Zeit vergeht - schon 14 Jahre alt, die Platte. War damals auch eine meiner Lieblings-CDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine fünf wohl meistgehörten Alben:

Fighting the world.jpg
Habe gleich mit True Metal angefangen :) Mein Nachbar war 5-6 Jahre älter als ich und ich war begeistert von seiner Plattensammlung: Maiden, Megadeath, Slayer und eben..... Manowar. Ich kann heute noch die komplette Platte mitsingen! Ob man da jetzt stolz drauf sein darf ist natürlich die Frage....

Nevermind.jpg
Ja, ich war Fan und bin es wohl auch noch heute. Gemeinsam mit

sixteen stone.jpg
war ich wohl recht lange und intensiv auf dem Grunge-Pop Trip..... Wobei gerade die Bush Platte sicher nix besonderes ist, aber in engem Zusammenhang mit einem Mädel steht und schöne sowie nicht so schöne Erinnerungen in sich birgt. 20 Jahre her..... meine Güte....

brothers in arms.jpg
Hatte ich bei meinem Dad im Plattenschrank entdeckt und habe mich gleich verliebt. Wurde später in unsererm damaligen "Treff" vom Wirt aus der Jukebox entfernt, weil ich die Platte quasi in Heavy Rotation habe laufen lassen. Und auch zu Hause hat die Platte bis heute etliche Spielstunden gesammelt.

Use your illusion.jpg
Steht hier stellvertretend für UYI I und II sowie AfD. Teenager-Soundtrack für mich.

Auch wenn ich heute noch sehr viel Musik höre. Die Platten haben sicher mit Abstand am meisten Spielzeit gesammelt in der Zeit von 12 - 19.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für ein herrlicher Gammeltag heute - montags bei Siffwetter frei und eigentlich keine großen Verpflichtungen mehr geplant, geilo... :great::D
Ein richtiger Hobbytag! :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich muss erst heute Abend um 22 Uhr in der Arbeit sein. Da kann ich den ganzen Tag entspannen. Allerdings werd ich mir vermutlich ein paar Filme anschauen. ;)
Aber vorher wollte ich noch nach Nürnberg und meinen Neuzugang, einen gebrauchten Laney LC15, mal durchchecken lassen (und ein paar Filme kaufen :D).

Ich hatte am WE meinen ersten "Auftritt" vor Publikum auf dem Sommerfest vom Motorrad-Forum bei dem ich auch noch bin. Allerdings ist das dann ins "Wasser gefallen" bevor es richtig los ging. Also nach gerade mal 10 Minuten in denen ich gewartet habe das die anderen ihre Akustik-Klampfen zusammengesucht haben. ;)
 
Ich muss erst heute Abend um 22 Uhr in der Arbeit sein. Da kann ich den ganzen Tag entspannen. Allerdings werd ich mir vermutlich ein paar Filme anschauen. ;)
Aber vorher wollte ich noch nach Nürnberg und meinen Neuzugang, einen gebrauchten Laney LC15, mal durchchecken lassen (und ein paar Filme kaufen :D).

Ich hatte am WE meinen ersten "Auftritt" vor Publikum auf dem Sommerfest vom Motorrad-Forum bei dem ich auch noch bin. Allerdings ist das dann ins "Wasser gefallen" bevor es richtig los ging. Also nach gerade mal 10 Minuten in denen ich gewartet habe das die anderen ihre Akustik-Klampfen zusammengesucht haben. ;)
Das mit dem Warten auf Akustik Klampfen hab ich nicht ganz verstanden! :(
 
Top 5 Spielzeit ist echt schwer zu sagen.
Also ich habe viele Lieblingsalben, würde die dann aber in die beiden Kategorien einteilen:

1. mir gefallen mehr als 80% der Lieder darauf, was auch impliziert, dass ich die sehr oft gehört habe
2. ist solala, aber ich verbinde trotzdem viel damit

Zu 1 gehören z.B. Alben wie
Mötallica "Ride the Justice Load" genau in der Reihenfolge :D
Korn - Follow The Leader
Slipknot - Slipknot
No Doubt - Tragic Kingdom
Limp Bizkit - $3 Bill Y'all
Sia - 1000 Forms of Fear
Pantera - Far Beyond Driven
Death -
The Sound of Perseverance
Eminem - The Slim Shady LP
Sepultura - Roots
Bastille - All The Bad Blood
Pearl Jam - Ten

die ich dann aber in keine Reihenfolge bringen kann, da die emotionale Seite hier kräftig reinspielt.
 
Das mit dem Warten auf Akustik Klampfen hab ich nicht ganz verstanden! :(
Das war ´ne spontane Aktion. Ich hab mein Zeug aufgebaut (ca. 100m Verlängerungskabel für meinen kleinen Laney verlegt) und dann hab ich zu den anderen (die ihre Akustik-Klampfen dabei hatten) gesagt das ich nicht auf Alleinunterhalter machen werde und sie ihre Gitarren holen sollen. Und bis es soweit war hat es das regnen angefangen. :(
Aber während ich gewartet habe, habe ich Rock You Like A Hurricane, Worth Fighting For und Doctor Doctor zum besten gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
NGT - Neue-Gitarre-Tag! :D
Brauch ich sie? Wohl nicht - eben ein totaler, typischer Spontankauf. :)
 
BILDER!!!

Ich bin dafür das man ohne Bilder nicht mehr von neuem Equipment berichten darf. :evil: :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bilder bzw. Schnappschüsse mach ich später, keine Sorge. Natürlich habe ich während des Umzugsstresses nichts besseres zu tun, als eine neue Klampfe zu kaufen. :D
 
BILDER!!!

Ich bin dafür das man ohne Bilder nicht mehr von neuem Equipment berichten darf. :evil: :D
Gut, ich dachte schon mein PC spinnt. Wer schreit schon vom NGD und postet dann kein Bild davon?!?!? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben