Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:confused: ...ja, da ist auch was dran. Vielleicht schicke mir den kleinen Blacktstar noch mit, damit ich nicht auf Röhre verzichten muss.
 
Oder du nutzt das als DIE Gelegenheit, dir einen weiteren Verstärker zu kaufen. :D
 
^^daran hatte ich schon häufiger gedacht. Aber ich muss das Geld für den Umzug und die nächste Zeit ohne Bafög zusammenhalten. :weird:

Es bleibt also wohl weiterhin bei Dezember/Januar bis zur nächsten Anschaffung.
Da bin ich mir aber noch nicht sicher was kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja jede Woche 1-2 Tage bei meinen Eltern. Auch wenn ich dann zwar die meiste Zeit auf dem Sprung irgendwohin bin, will ich dort nicht auf ne schöne Gitarrenecke verzichten. Das hat zuletzt immer dazu geführt, dass ich mir Verstärker fürs Wochenende gekauft habe, die ich dann schließlich doch lieber wieder in meiner Studentenbude haben wollte. Und so wächst dann die heimische Verstärkerfamilie - und die Studentenbude wird voller und voller.
 
Ich hab eigentlich auch genug Amps für alle Orte. Will dann aber lieber die meisten Amps an dem Ort haben, wo ich mich zu 90% aufhalte :D
Bei meinen Eltern bin ich ca. alle vier Wochen, aber nur für 2 Tage. Das lohnt dann nicht.
 
Bin ca. ein mal im Jahr bei meinen Eltern - da steht mittlerweile gar nüscht mehr an Musikkram. Wenn ich richtig Lust habe bringe ich was mit, oder ich genieße es quasi ne künstlerische Pause zu machen um danach meist deutlich kreativer und mit neuen Ideen weiter zu dudeln. Manches Mal ist es richtig gut aus dem gewohnten Trott auszubrechen - das fällt mir auch immer auf, wenn wir mit der Band mal einige Zeit nicht dazu kommen zu Spielen. Danach ist meistens die produktivste Zeit überhaupt.
 
Wenn ich die amps an mehrern Orten verteilen würde, kämen wahrscheinlich noch viiiiiel mehr ins Haus (in die Häuser) !

Wieviel Amps habt ihr?
Bei mir sind es (noch) drei. Einer davon im Proberaum.
 
Nachdem letztes WE mein AC 30 gegangen ist noch genau einer:D.
BZW die Kiste meiner Frau steht noch rum. Das kann man aber kaum Verstärker nennen:tongue:
 
Verstärker:
- Fender Blues DeVille
- Laney Lionheart L20h
- Orange AD 30 HTC
- Vox AD 15 VT
- Roland Micro Cube

Boxen:
- Marshall 1960TV
- Fender CB 2x12

Normalerweise sollte eines der Topteile bei meinen Eltern stehen. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden, welches. Vermutlich wird es auf den Laney hinauslaufen. Ist zwar eigentlich mein Lieblingsverstärker, aber der Fender und der Orange ergänzen sich soweit, dass sie den Lionheart zusammen würdig vertreten können.
Der Vox AD 15 VT und der Micro Cube fristen derzeit ein absolutes Nischendasein. Der Vox steht bei meinen Eltern und wird nur noch bei spontanen Jams mit Freunden benutzt, der Micro Cube dient als batteriebetriebener mp3-Player-Verstärker fürs Grillen in der Pampa.
 
Und rockt die zwei zwölfer?
Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich wieder auf 4 umsteigen sollte:gruebel:
 
Die 2x12er hat EVM 12L intus, diagonal angeordnet. Sie ist etwa 60cm x 60cm, Tiefe wüsste ich grad spontan nicht, aber sie ist nicht außergewöhnlich tief.
Und japp, die rockt. :D Ist gefühlt kein wenig leiser als meine 1960TV. Eigentlich soll die 2x12er in meine Studentenbude, aber bislang war noch nicht die nötige Motivation dazu da, dieses Monstrum (die EVM 12L wiegen pro Stück ja etwa so viel wie ein VW Golf) die engen Wendeltreppen hochzutragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Definitiv, das kann ich bestätigen. Nur euer absonderlicher Sänger muss vlt. bei der nächsten Probe es mehr mit Singen und weniger mit Brüllen versuchen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel Amps habt ihr?
Bei mir sind es (noch) drei. Einer davon im Proberaum.

Aktuell sind es bei mir zwei :)
Powerball im Proberaum und Peavey Vypyr 15 zu Hause.

Habe tatsächlich in den letzten Wochen ordentlich "downsizing" betrieben. Von fünf eigenen Gitarren sind nur noch zwei da (+ eine Dauerleihgabe meines Vater) und ein Verstärker, Randall RT50H, durfte auch gehen.

Komischerweise bin ich, seitdem ich nur noch zwei Gitarren habe, die auf Grund des Verschleißes der Saiten aktuell abwechselnd gespielt werden, zielgerichteter in Sachen Songwriting und generellem üben. Vielleicht hätte ich über diesen Schritt tatsächlich früher nachdenken sollen :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Engl Screamer Topteil
Bogner Alchemist Topteil
5-Watt Röhre von Larry-refined
Line6 Spider IV
Roland MicroCube (die erste Kiste aber noch: ich liebe die Rectifier-Simulation)
 
Mir wurde diese Woche bewusst, dass ich 3,5 Amps besitze :)
Bisher dachte ich, es wären nur 2,5:
Im Proberaum ein H&K Triamp Mk I (immer noch die beste Version! ;-)
Zuhause ein Rack mit zwei Preamps und einem Poweramp = 1,5 Amps: Mesa Quadamp, Sansamp und Nepomuk Endstufe
Und aus ganz aktuellem Anlass, weil wir demnächst auf einer Hochzeitsmesse spielen, und wir da WIRKLICH leise spielen müssen, um den Rest nicht extrem zu übertönen:
Mein GT-Pro ist im Grunde auch ein Amp.
Ich werde das Wochenende nutzen und da mal die Modelling-Sektion genauer unter die Lupe nehmen, die ich bisher quasi abgeschaltet hatte. Montag machen wir ne ganz leise Probe: alles außer Schlagzeug über kleine Monitore :p Und der Schlagzeuger bekommt Federn statt Stöcke ;-)
 
Yeah, das ist ja noch recht vernünftig bei dir JW3

Engl Screamer Topteil
Bogner Alchemist Topteil
5-Watt Röhre von Larry-refined
Line6 Spider IV
Roland MicroCube (die erste Kiste aber noch: ich liebe die Rectifier-Simulation)

Cool, dass dich der Micro Cube noch begeistert! :) ich hab auch son paar (Schrott-)teile, die ich irgendwie immer noch genial finde. Vielleicht gewöhnt sich unser Ohr auch dran und der Cube ist für dich konkurrenzfähiger als bei anderen, die den Sound erstmalig hören!

Was ist denn Larry refined?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Und der Schlagzeuger bekommt Federn statt Stöcke ;-)
Freu dich nicht zu früh!

Ich krieg unseren Trommler NIE zum leise spielen!
Und ich dachte immer das sei Gitarristenkrankheit :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir jemand von euch etwas über den folgenden Lautsprecher sagen (ausser das er einen Durchmesser von 10" hat ;))?
HH Acoustics 9615 10-35 G8
 
Habe auch zwei Amps.
Meinen AC30 und einen DV Mark Jazz 12, für kleine Gigs und Proben für unterwegs, der ist so superleicht und klingt trotzdem klasse!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben