Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die DV Mark Teile interessieren mich auch sehr, wobei es bei mir wohl eher auf einen Triple 6 hinauslaufen würde.

Finde das Konzept einfach richtig gelungen und gerade für mich, der sein Geld seit über 10 Jahren in der (Schwerst-)Pflege verdient, ist ein rückenschonender Verstärker Gold wert!
 
Yeah, das ist ja noch recht vernünftig bei dir JW3



Cool, dass dich der Micro Cube noch begeistert! :) ich hab auch son paar (Schrott-)teile, die ich irgendwie immer noch genial finde. Vielleicht gewöhnt sich unser Ohr auch dran und der Cube ist für dich konkurrenzfähiger als bei anderen, die den Sound erstmalig hören!

Was ist denn Larry refined?

Danke! Damit bin ich auf jeden Fall sehr flexibel (wobei der Engl auch unerwartet sehr flexibel ist und nicht nur "Engl-auf-die-Fresse-Gain" kann.

Zum Thema Larry: du kennst doch bestimmt Amps von Larry-Amplification, oder? (http://www.larry-amplification.de/cms1/)
Ist natürlich jetzt Boutique und nicht in meiner Preisklasse unbedingt, aber Larry hat mal Schaltpläne für Amps eines Chinaherstellers "refined". Die kamen ziemlich gut an (ist natürlich kein echter Larry, das sollte klar sein). Die Kisten gab es damals mal bei dem Discounter Plus zu kaufen (bzw. über einen Musikladen, streetlife-music wenn mich nicht alles täuscht). Hier ein Link: http://www.tube-town.de/ttforum/index.php?topic=9312.0


***
Habe es mir jetzt nicht komplett angesehen, aber vllt. kann man ja ein paar Tipps und Tricks mitnehmen (auch wenn man selbst schon denkt, dass man es ja ganz gut drauf hat - man lernt ja nie aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Fender Jabocaster finde ich immer noch genial!
Diese Inlays sind der Knaller! :rock:

_____________________________________________________
Ich war dachte gerade darüber nach (während ich heute einen Gammeltag, mit der Klampfe auf dem Schoß und voll aufgedrehter Musik habe) was sind denn so meine 5 meist gehörten Alben of all time? :gruebel:


Seit der Grundschule immer wieder (ich bekam vor 2 Wochen ein Foto von einer Grundschulfreundin geschickt mit den Seiten aus ihrem Freundebuch, falls die noch jemand kennt^^ und da stand das schon in der 1/2Klasse drin:D, achja und interessanterweise bei Berufswunsch: Kein Priester :rofl:) geleitet durch den damaligen Freund meiner Mutter:
rammstein_mutter.png

31hCyawSadL.jpg

Von Seiten meines Vaters kamen die:
direstraitsbrothersinarms.jpg

Acdc_backinblack_cover.jpg


Ab dem Punkt bin ich mir mit der Reihenfolge nicht mehr sicher.
guns_n_roses_-_appetite_for_destruction1.jpg


Meine erste selbstgekauft CD:
tumblr_inline_mfpzvmtLCN1rt1g9c.jpg

dm-cover1.jpg


Beatles, Clapton, Van Halen dürften dann wohl dahinter kommen. :gruebel:
 
Zuletzt bearbeitet:
@socccero
bei deinen all time fives sind die onkelz bei????
hätte ich nicht vermutet.
 
und gerade für mich, der sein Geld seit über 10 Jahren in der (Schwerst-)Pflege verdient, ist ein rückenschonender Verstärker Gold wert!

:great: Ja Kollege - ein Grund, warum ich manches mal lieber den kleinen MESA Mark V-25 mit zur Probe nehme als meinen dicken Orange - auch wenn mir letzterer eigentlich lieber ist...

@socccero
Hehe, wie doch die Geschmäcker auseinandergehen... da ist nicht eine Platte bei, die mich ansatzweise interessiert hat. Ich muss nachher mal meine Top 5 oder so raus kramen...
 
@socccero
bei deinen all time fives sind die onkelz bei????
hätte ich nicht vermutet.
Kann verstehen warum das Leute verwundert :D ein kleiner, (meist) sehr höflicher, Junge der zuhause beim Lego spielen vor den großen Boxen saß und Onkelz und Rammstein (und Iron Maiden) hörte, sähe für mich heute wohl auch wunderlich aus.

Onkelz bekam ich damals, neben Rammstein, durch den Harley fahrenden, tätowierten Rocker-Freund meiner Mutter nahe gebracht und das hält sich irgendwie^^
es ist nicht so, dass ich jedes Album von denen hab, aber mitsingen/grölen kann ich auf Feiern und Festivals (läuft bei den Zelten ja eigentlich ständig) immer.
Und wenn ich mal etwas mehr gain habe, kommen beim dudeln und riffen ständig Onklez Songs raus. Und dieses Album oben, klicke ich auf dem iPhone regelmäßg an.

Die gesitteteren Interpreten kamen dann erst nachdem ich mit 15 Clapton für mich entdeckte und dann Bonamassa usw. ;)..mit dem Alter^^

Die Alben sind jetzt gemessen an der geschätzten Zahl des Anhörens. Dies entspricht stilistisch nicht ganz dem Schnitt an Käufen der letzten Jahre.
Wenn ich nach anderen Maßstäben rangehe sieht dies liste anders aus.

Wo wir grad dabei sind. Ich hatte mich diese Woche mit einem Studienkollege unterhalten, der nicht wusste was ein Pit ist und noch nie auf einem Konzert war. Nachdem ich ihm eine Konzert zeigte, meinte er so ein Schwachsinn...da der Sänger der Band auf der Bühne ein Motorhead-Shirt trug (Avenged Sevenfold, ok die muss man nicht unbedingt kennen), dachte er dann das sei Motörhead, von denen er auch keinen Song kennt. Slash kennt er nicht (ich trug gerade ein T-Shrt von Slash), Guns n Roses, nie gehört.
...da konnte ich nur noch den Kopf schütteln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man kann die Onkelz nun mögen oder eben nicht, aber die haben schon ein paar sehr groovige Riffs ins Leben gerufen! Nur mal jetzt bitte von dem Standpunkt aus betrachten ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Avenged Sevenfold, ok die muss man nicht unbedingt kennen)

Und schon gar nicht live gesehen haben :rolleyes:
Finde die Musik von denen echt klasse, aber das Konzert waren die am schlechtesten investierten 40 Euro aller Zeiten :igitt:
 
Avenged Sevenfold fand ich in Hamburg okay, hab allerdings auch schon bessere Konzerte gesehen.

Meine Top 5 der meist gehörten und selbst gekauften Alben wären wohl:

War From A Harlots Mouth - MMX
Die Scheibe hat mich 2010 in die Welt der dissonanten Klänge eingeführt. Hab vorher zwar schon immer mal wieder Meshuggah gehört aber z.B. Obzen hat bei mir erst nach WFAHM gekickt.

Heaven Shall Burn - Whatever it may take
Anno 2002 oder 2003 von einem Typen aus meinem Jahrgang empfohlen bekommen. War damals, wie heute, ein krasses Brett. Hat anschließend allerdings leider noch 6-7 Jahre gedauert, bis ich die Jungs mal in echt sehen konnte. Seitdem schaue ich sie mir bei jeder Tour 1-2x an.

Parkway Drive - Deep Blue
Nach wie vor eine meiner liebsten Scheiben aus dem Metal(-Core) Genre. Die Jungs haben es echt raus was Songwriting etc angeht.

Die Toten Hosen - Opium Fürs Volk
Das erste Album der Band welches ich mir vom Taschengeld bei Saturn erstand. Ab dem Zeitpunkt liefen die Toten Hosen in heavy rotation in meinem Kinder- und anschließend Jugend-Zimmer ;-) nach wie vor eine der Bands die ich mir so gut wie immer anhören kann. Versuche auch hier bei jeder Tour ein Ticket zu ergattern.

Keith Jarrett - The Köln Concert
Ich habe lange bevor ich zur Gitarre kam mit dem Klavierspielen angefangen und hatte dort auch ohne Unterbrechung 12 Jahre Unterricht. In dieser Zeit kam das Interesse an Jazz. Habe anfangs, wie auch heute, viel Bebop/Cool Jazz gehört und mich dann weiter in die Materie eingehört bis ich beim Free Jazz gelandet bin. Während der ganzen Zeit war The Köln Concert bei mir präsent, da Jarrett es irgendwie möglich war trotz der freien Improvisation hörbar zu bleiben. Das ist eine Fähigkeit die ich bisher nur bei ganz wenigen Musikern, unabhängig des Instruments, gesehen habe. Gerade bei uns Gitarristen ist ja häufig "höher - schneller - weiter" das Ziel.
 
Meine Amps:
- im Proberaumund für größere Gigs mein 50W FUCHS FH50 Head mit 2x12 closed, kann ich z. Glück dort stehen lassen,
- zu Hause geparkt für kleinere Gigs Brunetti Singleman 16,
- zum Üben verwende ich mein 11R entweder über Kpfhörer oder Rokit Aktivboxen mit Boss RC3

Jetzt kommt meine Neuentdeckung: iPad Air2 mit JamUp Software, als Interface Apogee Jam 96K und zum Lautmachen ein Logitech UE Boom.
Für ein Revies ist alles noch viel zu neu (Honeymoon Phase). Es ist aber verdammt komfortabel. Die Songs kommen vom iTunes , ich kann Geschwindigkei und Pitch variieren, habe verschiedene Presets. Es gibt sogar einen Live-Screen, sieht aus wie ein Floorboard mit dem ich per Tastendruck 4 Amps und einige Stomps auswählen kann. Nachteil: Rechnet man alle Kosten zusammen kann man sich locker einen schönen Röhrenamp kaufen. Aber für das gleiche Übe-Setup müßte man viel Geraffel zusammenstellen.
Anfangs hatte ich fürchterliche Latenzprobleme aber jetzt läuft alles flüssig.

Eines meiner Lieblingsalben: Deep Purple Made in Japan, Wie jung die damas waren.
 
Bei mir sind's 3

Auch die Apetitte for Destruction (die erste CD überhaupt. Vom Taschengeld damals zusammengespart).

Slayer Season in the Abyss.

Megadeth Rust in peace.

Letzte beiden hatte mein Kumpel damals in der 5. Klasse angeschleppt.
Alle drei hatten uns damals bewegt Gitarre zu spielen.

IMAG1236.jpg


Die Megadeth ist sogar signet von Marty Friedman. Der hat glaub damals fur Jackson ne promotour gemacht.
War super. Hat mal schnell alle gewünschten Solis aus m Ärmel geschüttelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
61-XFjwAHUL.jpg
61PC1VTN11L.gif
515hvIH3Z3L.jpg
2914529932_9d00cdf7bb.jpg
cover_115072322010.jpg
51v1Kg1fA9L.jpg


Camel - Mirage
Saga - Saga
Zappa - Bongo Fury
Gentle Giant - Free Hand
Jean-Luc Ponty - Cosmic Messenger
ELP - Tarkus

Neben fast ausschließlich klassischer Musik und einigen anderen Progalben sind das die Platten meiner Kindheit - danach kam ne Zeit lang eher Crossover, in der Jugend mal ne Phase Nu-Metal, danach mehr Death-Metal und schließlich sehr sehr viel Progressiv-Rock, Fusion, Funk, Prog-Metal, AOR, Bluesrock, aber auch Doom, Stoner, Sludge. Viele der oft zitierten Größen sind allerdings völlig an mir vorbei gegangen - G'n'R, Metallica (nur sporadisch), Ärzte, van Halen, Maiden etc. pp. kenn ich quasi kaum :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Killing Joke - Night Time - der Soundtrack meiner besten Jahre.

 
Ich kann meine Top 3 der meistgehörten Alben nur schätzen. Wenn ich so die iTunes-Liste überfliege und mir die einzelnen Lieder-Wiedergaben anschaue, kommt es wohl auf diese drei raus:

greendaycoverypsib.jpg
71dbwwtwgkl._sl1440_zfsht.jpg
green-day-dookieoysx2.jpg


Wahrscheinlich käme das Dank meiner Kindheit auch weit nach oben in der Liste:

51v8r460n2llhk05.jpg


:D
 
Wenn ich so die iTunes-Liste überfliege und mir die einzelnen Lieder-Wiedergaben anschaue
Genau das wollte ich nicht tun, da ich dann nur die Titel gezeigt bekomme, die ich seit 6 Jahren so hörte (mit meinem ersten iPod).

An Mutter kommt da kaum was bei mir ran. Das hatte ich auf Kassette im Walkman und habs verdammt oft gehört. :D
Gilt auch für viele PUR-Alben sowie ???-Kasetten (und diese Grusel-Serie), aber die habe ich jetzt mal aus der Liste rausgenommen^^

______________________________________________________________________________________________________


Wieso sehe ich mir die Videos zu dem Amp so oft an?!
Selbst wenn ich mir den kaufen wollte, wäre der mir einfach zu teuer.
Dann wirds eher eine Mini-Recti, der meinen TA ergänzt. Ergibt ja zusammen ungefähr den Mark ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Genau das wollte ich nicht tun, da ich dann nur die Titel gezeigt bekomme, die ich seit 6 Jahren so hörte (mit meinem ersten iPod).
Mein Problem ist, dass ich früher - also in Kindertagen quasi - fast nur Kassetten gehört habe, die von Bekannten zusammengestellt/kopiert wurden (s. a. The Hoff). ;)
 
Greendays Dookie habe ich mir als Kind damals bei meinem Vater angehört, der einzige Song der mir davon bis heute wirklich gefällt ist Basket Case.

American Idiot gefiel da deutlich besser, das Album habe ich anno dazumal im Familien-"Urlaub" in Warschau gekauft und war fortan nur noch mit meinem Discman beschäftigt :D
Da hatte ich dann auch begonnen, dass ich mir in jedem Urlaub eine CD kaufe, die mich dann beim Anhören wieder daran erinnert. Funktioniert ganz gut.
In Japan hatte mir dann zuletzt ein MR.BIG Album gekauft (So gigantische CD und Plattengeschäfte habe ich übrigens noch nie gesehn :eek: beim nächsten mal mehr Zeit und Geld mitnehmen^^) das passt zu dem Land ganz gut.
Wie zur Hölle können Menschen ohne Musikbegeisterung nur überleben? Muss doch verdammt langweilig sein, wenn der Soundtrack des Lebens nur aus Umgebungslärm besteht (oder aus den charts der letzten Jahre)!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Greendays Dookie habe ich mir als Kind damals bei meinem Vater angehört, der einzige Song der mir davon bis heute wirklich gefällt ist Basket Case.

American Idiot gefiel da deutlich besser, ...


Dookie ist so ein Album, dass ich schon lange und immer noch regelmäßig höre. Neben Basket Case sind She und When I Come Around für mich die hervorstechenden Nummern. American Idiot war das erste Album, das ich mir selber gekauft habe und für mich bis heute das letzte richtig gute Green Day Album. :)
 
Wie zur Hölle können Menschen ohne Musikbegeisterung nur überleben? Muss doch verdammt langweilig sein, wenn der Soundtrack des Lebens nur aus Umgebungslärm besteht (oder aus den charts der letzten Jahre)!!
:hail: Exakt!
 
[Mesa Mark V-25-Video]
Wieso sehe ich mir die Videos zu dem Amp so oft an?!
Selbst wenn ich mir den kaufen wollte, wäre der mir einfach zu teuer.
Dann wirds eher eine Mini-Recti, der meinen TA ergänzt. Ergibt ja zusammen ungefähr den Mark ;-)

Weißt du, was das blöde ist?

Dass der Amp in echt noch deutlich besser klingt als im Video :D:D

DSC_9013 (1).jpg


:evil: Du ziehst doch bald nach Dortmund? Oder ist das kein Thema mehr?

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben