Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich wüsste jetzt auch nicht gleich wie das geht trotz meiner frischen 27 Jahre ;)

Aber wie heißt es noch so schön:

"Man musst nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es steht"

(Quelle mir unbekannt)

Man könnte auch sagen, Bildung ist wenn man weiß wo man nachschlagen muss. :D

So wurde es mir auch (...) in der Fahrschule beigebracht.

Genau, im Falle eines Unfalls, ist es gut, wenn man weiß, wo man die Formel für die Berechnung der Länge des Bremswegs nachlesen kann. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D So jetzt nicht. Es ging dabei um die Fragen die der Prüfer stellen könnte. Wenn man eine der Antworten (oder auch mehrere) nicht weiß sollte man sagen das dass ja im Handbuch steht und ihm dann natürlich auch zeigen können wo. Z.B. wo der Wisch-Wasser-Behälter ist.

Habt ihr das schon digitalisiert? Würde ich zu gern hören wie das klingt!!!! :) :) :)
Ich würde mir meinen rechten Arm dafür ausreißen wenn ich die Bänder/Aufnahmen von damals noch hätte, glaub mir :)

Aber wenn es Dir um Aufnahmen geht, könnte ich dir (wenn das so weitergeht bei uns) in einiger Zeit vielleicht und auch hoffentlich, Aufnahmen anbieten. Diese stammen aber dann nicht von einer Fostex.

Zuletzt bearbeitet:
Womit stattdessen?

daran arbeiten wir noch, mit dem "womit" . Aber vorher haben wir leider noch andere Baustellen, da ist das "wie" und "womit" vorerst noch Nebensache . Es wird aber definitiv kein 25 Jahre alter Fostex Recorder werden :D Obwohl die Teile echt klasse waren!

Kurze Frage ans Kollegium:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Board-eigenen Flohmarkt nach Kaufpreis zu sortieren, d.h. aufsteigend-absteigend?

THX! :hat:

Ich werde morgen mal meine neue Abrissbirne austesten: :D

20150717_202310.jpg

Box und Verstärker habe ich glaub ich nun seit etwa 1 3/4 Jahren, aber sie waren bis dahin noch nie zusammen an einem Wohnort. Dieser zufällige Faktor wird jetzt mal genutzt, wo beides derzeit bei meinen Eltern steht. Mal gucken wie lange es dauert, bis meine Eltern mir den Saft abstellen. :D

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Board-eigenen Flohmarkt nach Kaufpreis zu sortieren

Nein - das wird auch nicht funktionieren, so lange der Preis als Freitext irgendwo im Titel und der Anzeige steht. Dazu bräuchte es schon ein Datenbankfeld, eine von-bis Checkbox in der Anzeige oder ähnliches.

Ich werde morgen mal meine neue Abrissbirne austesten: :D

Anhang anzeigen 435316

Box und Verstärker habe ich glaub ich nun seit etwa 1 3/4 Jahren, aber sie waren bis dahin noch nie zusammen an einem Wohnort. Dieser zufällige Faktor wird jetzt mal genutzt, wo beides derzeit bei meinen Eltern steht. Mal gucken wie lange es dauert, bis meine Eltern mir den Saft abstellen. :D

Mmh, was bleibt mir übrig, als das zu posten...:

:D:D:D Viel Spaß!:great::great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nochmal zum Flohmarkt, ist die Antwortfunktion neu oder ist das an mir bisher vorbeigegangen?

Nochmal zum Flohmarkt, ist die Antwortfunktion neu oder ist das an mir bisher vorbeigegangen?

Die Funktion an sich gabs glaube ich schon immer, aber ich hatte irgendwas im Kopf dass man auf eine Seite umgeleitet wurde auf der "Sie haben nicht die benötigten Rechte dazu" stand.
Ich finde die Funktion sollten sie schnell abstellen....

https://www.musiker-board.de/threads/Änderungen-im-flohmarkt.611074/#post-7531463

Sagen wir mal so: sollte sich ergeben, dass die Antwortfunktion nur zu sinnfreien Beiträgen führt, wäre ich nicht abgeneigt für eine Wahl zur alten Regel. Ich glaube auch nicht, dass dort große Preisverhandlungen stattfinden werden, sondern dies hauptsächlich per PN gemacht wird. Es kann auch jeder in seinem Inserat erwähnen, dass er gerne technische Fragen beantwortet, aber Preisverhandlungen nicht öffentlich diskutiert.

• Gefällt mir
Finde das im Prinzip eigentlich ganz praktisch.
So müssen eventuell mehrfach gestellte Fragen nicht 5 mal, sondern einmal beantwortet werden.
Sowas gibt es ja bei eBay auch, finde ich eigentlich gut.
Preisverhandlungen sollten aber natürlich weiterhin privat stattfinden.

• Gefällt mir
Ist denn die Mechanik hinter dem Flohmarkt jetzt mit den Änderungen so wie im regulären Forum? Also, dass der Thread der zuletzt "beantwortet" wurde auch ganz oben erscheint?

• Gefällt mir
ich frage mich warum ich nach dem Saiten aufziehen und Zitronenöl auftragen immer schwarze Finger habe. Nach ein paar Tagen legt sich das immer.
Die Politur für den Korpus macht ihn übrigens richtig seidig, das lohnt sich wohl auch öfter mal zu machen :)

Jetzt gibts auch mal (ein paar wenige) Sounds von den Astoria Amps:
Springt einfach immer nur zu den szenen wo er auch spielt^^ das gequatsche wiederholt sich schließlich immer. ;-)

Ist bisher nicht so wirklich überragend, aber nungut, live wirkts ja oft sowiso anders.
Na hoffentlich kommen da noch ein paar vernünftig abgenomme Vids in nächster Zeit. :whistle:

• Gefällt mir
Der Sound im oberen Video ist ja mal garnicht soooo verkehrt.