Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Danke für die Infos :great:

@6L6 Ja, den Film wollte ich mir demnächst mal angucken, der Regisseur hat Ihn ja "richtig" kennen gelernt:redface::eek:

spotify geht auch
Kann gut sein, ich bin da aber doch eher "old fashion". Wenn ich einen Song oder ein Album will, kaufe ich mir die als mp3 oder CD, die gerippt wird, und habe die Musik dann auf meinem PC und meinem Smartphone ganz ohne Einschränkung (Streaming, Abo, Werbung etc). ;)

Ach ja, Bandaufnahmen landen bei mir auch als mp3-Dateien auf dem PC und dem Smartphone. :D

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi Jungs! Ich mach hier mal meinen vierhundertsten!

• Gefällt mir
Kann gut sein, ich bin da aber doch eher "old fashion". Wenn ich einen Song oder ein Album will, kaufe ich mir die als mp3 oder CD, die gerippt wird, und habe die Musik dann auf meinem PC und meinem Smartphone ganz ohne Einschränkung (Streaming, Abo, Werbung etc). ;)

Ach ja, Bandaufnahmen landen bei mir auch als mp3-Dateien auf dem PC und dem Smartphone. :D

Beste Grüße
Dita

:D wasn daran "old fashion"?

Bei der Gelegenheit muss ich mal was loswerden - könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Anfang Vierzigjähriger mangels PC-Verständnisses, nicht in der Lage ist Youtube-Links in Mails zu öffnen, oder mp3s mit solchen Programmen wie Audacity zu bearbeiten, sodass er sie einen, oder zwei Halbtöne tiefer abspielen kann, um zuhause in der für ihn richtigen Stimmlage zu üben? Unser Sänger ist am PC eine derartige Niete, dass man verzweifeln könnte. Der Kerl ist grad mal 41. Bei Allem musss ich dem die Hand führen. Für sein TC Helicon Voicelive GTX musste ich ihm die Bedienungsanleitung von der TC-Seite runterladen und dann ausdrucken. Das habe ich ihm dann binden lassen und zum Geburtstag geschenkt. Als er das Gerät dann einfach nicht mehr in den Proberaum mitbrachte, haben wir dann nach dem fünften Mal Nachbohren rausgekriegt, dass er das Ding wieder verkauft hatte, weil er durch die Bedienungsanleitung nicht durchgestiegen ist und schlicht nicht in der Lage war sich ein paar für seine Stimme und zum jeweiligen Stück passende Patches zu programmieren. Er singt lieber mit dem bisschen Hall, das unser Mixer eingebaut hat und erwartet, dass wir damit zufrieden sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du wärst überrascht wieviele Menschen keine Ahnung von sone Sachen haben.....

• Gefällt mir
... ja, aber mit 41! Ich dachte bisher, das wäre ein altersbedingtes Problem. OK, und Frauen sind auch nicht dafür bekannt sich für so etwas tiefergehend zu interessieren. Aber der arbeitet bei einer Firma an einer CNC-Fräse

Es gibt heute auch junge Menschen die kein Auto fahren, kein Handy oder Computer besitzen.

• Gefällt mir
Es soll auch leute geben, die veraltete Technik als das einzig Wahre ansehen um ihre Instrumente lauter zu machen :weird::D

• Gefällt mir
könnt Ihr Euch vorstellen, dass ein Anfang Vierzigjähriger mangels PC-Verständnisses, nicht in der Lage ist Youtube-Links in Mails zu öffnen, oder mp3s mit solchen Programmen wie Audacity zu bearbeiten
Ja, kann ich mir vorstellen! Es gibt auch Computer, Mail, Smartphone etc Verweigerer in allen Altersgruppen.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
@Don Joe Ja, aber immer mehr nutzen jetzt die moderne Röhrentechnik und wenden sich von den Transistorverstärkern ab:D:ugly::tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Don Joe Ja, aber immer mehr nutzen jetzt die moderne Röhrentechnik und wenden sich von den Transistorverstärkern ab:D:ugly::tongue:
Ich glaube das nimmt sich beides nicht viel, oder?

Ja, kann ich mir vorstellen! Es gibt auch Computer, Mail, Smartphone etc Verweigerer in allen Altersgruppen.
Ich hab mir auch erst mit 21 mein erstes Smartphone zugelegt. Und auch nur weil mein gutes Sony Erricsson C905 den Geist aufgegeben hat.

Hier mal meine Ausbeute vom heutigen Musiker-Flohmarkt beim Thomann:
MSG.jpg

Ich hätte auch einen 1x12er JCM 800-Combo (4010) gefunden. Aber ich wollte mir den Ärger mit meinen Eltern ersparen da demnächst ja "mein" Linnemann fertig sein sollte. :D

Wir hatten mal einen Keyboarder zur Probe da, dem ich versuchte zu erkären, dass man nach Youtube-Videos prima üben kann. "Auja!, kenn ich!" meinte er "Ich nehme die immer mit einem Kassettenrekorder auf und lass das Band dann laufen und spule zurück beim Üben"

:eek: Ich war fassungslos.

... ach egal - weitermachen. :great:

• Gefällt mir
Ich hätte auch einen 1x12er JCM 800-Combo (4010) gefunden. Aber ich wollte mir den Ärger mit meinen Eltern ersparen da demnächst ja "mein" Linnemann fertig sein sollte. :D
Noch ein Grund, warum ich nicht versucht hab, mir das Datum freizumachen: Ich hätte nur was gekauft :D

Gabs schnäppchen?

Gabs schnäppchen?
Kommt drauf an was du darunter verstehst!?
Es gab alles mögliche. Aber ob da jetzt was richtig günstiges dabei war weiß ich leider nicht.
Thomann selbst haben einige Harley Bentons für unter 60€ verkauft.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich fahr jetzt erst mal zum Stausee. Servus.

Ich mag Harley Bentons, hab schon länger GAS auf die LP-Modelle (obwohl ich gar nicht mit Paulas zurecht komm)..

... ja, aber mit 41! Ich dachte bisher, das wäre ein altersbedingtes Problem. OK, und Frauen sind auch nicht dafür bekannt sich für so etwas tiefergehend zu interessieren. Aber der arbeitet bei einer Firma an einer CNC-Fräse
Nix mit ja aber..... ;)

das hat eher nichts mit tiefergehenden Interesse zu tun, sondern das manch einen einfach der Funktionsumfang erschlägt. Geht mir bei vielen Dingen auch so, dass mir dünkt das ich nicht mal 50% des entsprechenden Funktionsumfang nutze (nutzen kann).

Als Teen oder Twen war das alles noch kein Problem, auch ohne Bedienungsanleitung. Liegts am Alter oder daran das alles schnelllebiger ist, dass man gefühlt immer weniger Zeit hat. Ich weiß es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Geht mir bei vielen Dingen auch so, dass mir dünkt das ich nicht mal 50% des entsprechenden Funktionsumfang nutze (nutzen kann).
Ich hab Software auf meinem Laptop, da schaffe ich noch nichtmal 1% - Das ist ernst gemeint, mathematica ist einfach zu umfangreich. In so manche Sachen braucht man wirklich wochenlange Einführungen von jemanden, der es kann.