Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
550 € wären mir aber für jedes Handy zu teuer..

Gestern war Probe für "mein" Lied auf der Abschlussfeier - dieses Mal mit Sängerin (eine Schülerin - wow, wirklich tolle Stimme!) und einem weiteren Kollegen am Bass. Man, was hat das Laune gemacht. :engel:

Was ist es denn genau? *jetzt aber neugierig*

Was ist es denn genau? *jetzt aber neugierig*
Eigentlich nichts besonderes ... ein Nena-Goldfinger-Cover von "99 Luftballons". Rockig wie die Punk-Version, aber mit deutschem Text. Endlich mal ein Lied mit etwas mehr "Wumms" auf der Feier und dann auch voll in meinem Musikgeschmack ... und ich mittendrin! :D Mit meiner letzten Abschlussfeier wird dieser Wunsch nun auch noch wahr. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Morgen ist übrigens Bob Marley Abend auf arte.
Ab 21:45 Doku und ab 0:05 gibt n Konzert von 1980:great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hatte überlegt mir das Teil zu kaufen, bin jetzt wieder davon abgekommen

Sind halt alles 2015er Specs:D, von den bin ich auch enttäusvht.

• Gefällt mir
Nur mal so als Tipp: Du solltest mal die Autobiographien von Ozzy und Tony Iommi lesen. ;)
Da bin ich teilweise aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. :D

Hi

Hab die ozzy Biografie schon durch! War neben acdc und jimi hendrix die erste Biografie die ich gelesen hatte :)
Ist echt zum brüllen!

Lg Mike

Die von Lemmy und Tony Iommi sind auch sehr gut.

• Gefällt mir
Ja , die von Lemmy ist teilweise zum brüllen komisch, phasenweise aber auch echt harte Kost. Die Bio von Ginger Baker habe ich gelesen und danach war mir der Typ so unsympathisch das ich nicht verstehen kann wie es Eric mit dem ausgehalten hat.

Lese gerade "Der Klang der Welt" von Carlos Santana, auch sehr zu empfehlen.
Super fand ich auch "Broken Music" von Sting :great:

Ja , die von Lemmy ist teilweise zum brüllen komisch, phasenweise aber auch echt harte Kost.
Was die "harte Kost" angeht, finde ich die Autobiographie von Ozzy schlimmer.

Ich komme zur Zeit nicht viel zum lesen. Aber wenn ich doch mal wieder dazu kommen lese ich erstmal "Sabbath Bloody Sabbath - Die unautorisierte Biographie".

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
550 € wären mir aber für jedes Handy zu teuer..

Welches aktuelle Handy kostet denn weniger? Außerdem bekommst du bei Vorbestellung noch Kopfhörer im Wert von 199 € dazu. Wenn du die für 150 € verkaufst, dann kostet dich das Handy 400 €.
Also von daher... mein Killer ist allerdings Android. Habe ein Androidhandy und könnte es jeden Tag an die Wand schmeißen. Wenn man einmal ein iPhone hatte, dann ist der Rest irgendwie nur noch ein Abfallprodukt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man einmal ein iPhone hatte, dann ist der Rest irgendwie nur noch ein Abfallprodukt.
Kann ich für umgekehrt auch bestätigen. Habe das Samsung Galaxy Note 4 mit Android 5.0 und das iPhone 6 Plus meiner Freundin ist für mich die Hölle. Diese Zwangskopplung an iTunes und für mich als Android gewohnter Smartphone-User geht das überhaupt nicht.

Zurück zum Marshall Smartphone. Nette Idee, aber mir reicht mein Marshall Kopfhörer im Zusammenspiel mit meinem Samsung Galaxy Note 4. :D

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Welches aktuelle Handy kostet denn weniger?.
Nahezu die Hälfte, die bei Saturn ausliegt!

Mein Budget betrug ca. 200€ und ich war (und bin immer noch) sehr zufrieden. Auch ohne Apfel oder neuster Generation mit allen Extras.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wenn man einmal ein iPhone hatte, dann ist der Rest irgendwie nur noch ein Abfallprodukt.
Kann ich leider auch gar nicht bestätigen!

Hatte früher auch iPhone und bin "weg" ohne Reue ;)

Wie sagt man so schön jede Medaille hat zwei Seiten!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Nette Idee, aber mir reicht mein Marshall Kopfhörer..
Wie sind die Kopfhörer so, kann man die gebrauchen, oder spielt da der Name eher die größere Rolle ? Hatte mir auch schon des öfteren überlegt, mir ein Marshall-Kopfhörer zu ordern.

Wie sind die Kopfhörer so, kann man die gebrauchen, oder spielt da der Name eher die größere Rolle ?
Also ich habe den vor 1 1/2 Jahren für damals 69 Euro gekauft:

Inzwischen kostet er nur noch 59 Euro, ist also entgegen dem Trend in diesem Jahr nicht teurer, sondern günstiger geworden.

Das erste Exemplar löste sich direkt nach der Lieferung eine Hörmuschel. Umtausch bei Thomann funktionierte ohne Probleme und nun ist der Kopfhörer schon 1 1/2 Jahre bei mir im Dauereinsatz mit meinem Smartphone, aktuell ein Samsung Galaxy Note 4.

Mein Eindruck ist, dass er - wie die Verstärker - etwas die Mitten betont, was mir für meine Musik, die ich höre aber sehr gut gefällt. Im Gegensatz zu meinem früheren Kopfhörer Koss Pro ist er geschlossen und störe ich auch mit lauterem Hören nicht so schnell andere Fahrgäste. Durch die geschlossene Bauweise kommt man an den Hörmuscheln aber auch schneller ins Schwitzen. Das macht sich insbesondere bei hohen Temperaturen wie aktuell bemerkbar.

Für das Abmischen würde ich wegen der Mittenbetonung nicht auf den Kopfhörer zurückgreifen, sondern eher auf einen Studiokopfhörer. Just my two Cents.

Beste Grüße
Dita

• Gefällt mir