Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich hatte ja schon viele Strats, vielleicht wird ja irgendwann mal eine kommen, die ich dann auch wirklich mal länger behalte^^

Aber vielleicht ist das einfach nicht meine Gitarre :gruebel: Ich höre sie gern, ich spiele sie eigentlich auch gern, aber dauerhaft warm werde ich damit nicht.

Vielleicht probiere ich in Zukunft mal ein paar moderne Varianten mit Humbuckern, in der Art von Suhr, Pensa, usw. oder etwas günstiger Mensinger.
Lizard_blueH-S-H_660_c99082a55df67000ef53c0ec254778cb.png

Lizard_Amber%201.jpg

Aber mit meiner Vintage-Fixiertheit würde ich damit wohl auf dauer auch wieder nicht glücklich :ugly:
Also bleibe ich besser direkt bei Les Paul und ES^^ davon gibts schließlich auch so einige Varianten die mir noch fehlen ;-)

Genau das gleiche denke ich auch oft! :D

Wenn ich keine 3 Gitarren hätte und beim Gig eine Saite reißt... wäre echt blöd!
Oder wenn der Amp abraucht. Schnell Effektpedal raus und ins Mini-Transen-Top :D
Oder, oder, oder...

Oder, oder, oder hat heute nichts genutzt. Ich hab mit dem feucht-nassen Wetter um die Wette gestimmt. Meine ES-135 und meine Ibanez AS93C durften zusammen mit meinem Fender Blues DeVille heute zum Spielen raus. 2 Stunden Akklimatisieren und nochmal ne halbe Stunde warmspielen haben nichts genützt. Nach jedem Song konnte ich nachstimmen, weil wieder irgendne Saite tonal daneben hing. -.- Aber was solls, es hat Spaß gemacht und das Publikum hat mir die Stimmorgie nicht krum genommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte zwar bisher nur 20 Gigs in 10 Jahren, aber trotzdem noch nie sowas erlebt!

Das soll am Wetter liegen? :D

Hab ich auch noch nicht erlebt.
Nicht mal in Thailand und da kannste teilweise die Luft auswinden.

Strats sind bei mir auch nie geblieben, obwohl SRV einen der geilsten Gitarrentönen hat.
Mich nervt da immer der Mittel PU.
(Gut ne Superstrat hab ich noch. Die wird aber auch nicht mehr gehen)

Mich nervt da immer der Mittel PU.
Ja, wenn er nahe an den Saiten ist, dann kann mich der Mitten-PU auch schon mal beim Spielen stören. Andererseits spiele ich sehr gerne mit der Mitten-PU bei funky Rhythmen, z. B. im Stil von Nile Rodgers. Das hat mehr Biss als der Hals-PU und klingt stratiger als der Humbucker am Steg meiner vier Powerstrats. :D

Gut ne Superstrat hab ich noch. Die wird aber auch nicht mehr gehen
Eine Powerstrat ist halt ein sehr vielseitiges Instrument und deswegen ist sie meine Lieblingsgitarre. :D

Beste Grüße
Dita

pffff...mit den Specs soll sich das gegen die Konkurrenz durchsetzen?

Alleine die Entwicklungskosten für ein Smartphone dürften doch, für ein völlig Branchenfremdes Unternehmen, übertrieben hoch sein.
Ich verstehe den Lifestylequatsch nicht...

Da bleibe ich lieber beim Lifestyle Unternehmen No.1 Apple und meinem ollen Iphone4s :whistle:

Und Soundsamples vom neuen Marshall Amp gibts immer noch nicht....

Zuletzt bearbeitet:

Genießen musst du die Zeit!

Hatte selbst fast fünf Jahre diesen Luxus mit einer schwerhörigen unter mir.
Jetzt sind's leider andere die mehr hören! :(

Hattet ihr schon Beschwerden? <<<AN ALLE HIER

Sind nur noch 4Wochen in denen ich neben der Bachelorarbeit und Klausuren kaum noch spielen kann und wenn dann nachts...(laut spiele ich nur bis Punkt 20:00)
Danach wirds wohl auf eine Kopfhörerlösung hinauslaufen.
Also wohl Mesa in Mesa Cabclone.
Bin gespannt wie die Situation ab Oktober sein wird.

Vielleicht wäre eine selektive Sperrung für diesen Thread sinnvoll. :tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jab, war allerdings 21:30 mit meinem neuen non-master-vol orange :D (aber nicht so laut, zimmerlautstärke )

Habe allerdings abgesprochen und darf nun bis 21:00 machen was ich will :)

@socccero: Dann erwarten wir aber beim übernächsten Post von Dir einen KRACHER!!! :rock:
;) Cheerio!

Nachtrag: Upps. Gerade gesehen: Mich erwischt es ja wohl selbst demnächst ... :redface:

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht probiere ich in Zukunft mal ein paar moderne Varianten mit Humbuckern, in der Art von Suhr, Pensa, usw. oder etwas günstiger Mensinger.
ESP Powerstrat in die Hand nehmen.
Hattet ihr schon Beschwerden? <<<AN ALLE HIER
Noch nie, ich spiele allerdings auch ungern länger als ein paar Sekunden wirklich laut. Auf Dauer ist mir höhere Lautstärke meist zu nervig.

Hi

Unter mir wohnt auch eine schwerhörige nette Dame, die freut sich immer wenn sie mal was von mir hört :D ich spiele mein Marshall halfstack daheim manchmal auch mitten in der nacht !
Bis jetzt kam noch nichts :)

Ps. Bin übrigens seit gefühlt zwei Tagen nur am zocken!
Mobius und Timeline sei dank!
Das mobius macht einfach richtig Spaß.

Diese strymon dinger machen einfach süchtig!!! :D
Jetzt fehlt nur noch das bigsky :D

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sollense das doch alle mal machen - werden schon früh genug merken, wenn es floppt und man sich lieber auf seine Kernkompetenzen konzentrieren sollte!

Bei Marshall sehe ich da weniger das Problem. Mit Verstärkern und Boxen kennen die sich ja aus. Und so weit sind jetzt Hifi-Produkte davon ja auch nicht entfernt.
Und selbst Gibson hat Firmen im Unternehmen die sich mit sowas auskennnen (z.B. Onkyo).
Ausserdem glaube ich auch nicht das die selbst bauen, sondern bauen lassen.

Ich hab mit dem feucht-nassen Wetter um die Wette gestimmt.
hatte ich gestern beim Proben auch! Draußen waren es 30°C und im Bunker/Proberaum gerade mal 14°C-15°C. Hab gute 10 Min gebraucht, bis ich meine Gitarre in der Spur hatte. Musste ständig abbrechen und nachstimmen. Aber gut, ist ja auch ein heftiger Unterschied von jetzt auf gleich.

Das soll am Wetter liegen? :D
auf jeden Fall hängt das damit zusammen. Feucht-Warm ist immer übel bei einem Instrument. Da kann es lieber Sau kalt sein, dass macht meinen Klampfen irgendwie nix..

Marshall macht mit seinem Lifestye Kram weiter.
die sollten sich mal lieber darauf konzentrieren, vernünftige Potis an ihren Amps zu verbauen, bevor sie mit dem Lifestyle Quatsch anfangen ;):D