Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Was ist denn das besondere an 000er? 0.0

@steeve_rockstarz ich will dich da gar nicht bremsen, aber ich denke, da wird dir im Akustik-Gitarren Teil des Boards eher zu helfen sein als hier. :D
Ansonsten darfste da auch gerne einen eigenen Thread starte, das finde ich auch recht interessant.
Die 000 haben irgendwie was (auch wenn die einzige Akustik die mir wirklich immer gefällt die Gibson Songwriter ist, aber irgendwie reicht das Verlangen nicht aus um so viel Geld in die Hand zu nehmen)

Oh. total Verplant. Kann jemand den Beitrag entsprechend verschieben?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was ist denn das besondere an 000er? 0.0

Kleinere Baugröße, und schmaler als normale. Da ich selbst nicht so der Hüne bin, ( bei 178) komme ich mit kleineren Gitarren oder schmaleren besser zurecht.

Frag da einfach nochmal, sonst ist hier nur ein Loch im Text ;-)

A-Gitarren..ich glaube ich will da mal eine Silent Guitar von Yamaha testen, das finde ich irgendwie cool :D

Aber klar, wenn schon denn schon^^

Edit: Die alte Japan Takamine meines Vaters, die ich immer nutzte war genial. Schade, dass er sie verkauft ohne mir vorher ein Angebot zu machen (oder ein Geburtstags/Weihnachtsgeschenk^^)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das besondere an 000er
Glaube die Mensur ist auch kürzer. Deswegen ein wenig handlicher im gesamten als eine Dreadnought .

Würde mir auch gern wieder eine ordentliche Western kaufen. Meine Seagull Maritime damals war schon der Knüller......
Könnte mir das derzeit gut vorstellen bei ein paar unserer Songs eine Western einzusetzen. Würde dann wohl auch zu einer kleineren Bauform tendieren. So eine Dreadnought empfinde ich auf Dauer einfach als unheimlich sperrig.

Stimmt, ist sie auch, habe damals vor ein paar Jahren mit meiner Cotr Earth zwar eine tolle und schöne Gitarre gekauft und war als "Anfänger" auch echt zufrieden. Nur, wenn man jetz etwas Erfahrung hat, will man eben etwas besseres.

Ja cool!

Dann weiß ich wonach ich später mal suchen muss weil ich auch so etwas will! :)

Danke, an alle, die mir etwas bei der Raumverkleidung geholfen haben! Damit kenne ich mich schon ein bisschen besser aus. :)

Noch eine Frage:
Meine Tele hat nen Wackelkontakt an der Buchse - laut und nervig.
Wie beheb ich den? Ich hab keine Ahnung, wie ich an die Buchse hinkomm (ist so eine runde ohne Schrauben)

blöde Frage, ich weiß..

@Don Joe
von innen übers E-Fach. ;)
image.jpg

@Don Joe
Die control plate abschrauben, Buchse mit einem Finger vom E-Fach aus festhalten und außen die Mutter losdrehen.
Danach kannst du die Buchse mit Kabeln dran durchs E-Fach rausziehen und begutachten wodurch der Wackelkontakt verursacht wird... evtl reicht es schon das Federblech welches die Spitze von Stecker berührt etwas zurecht zu biegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hübsche Gitten....Rob und der Captain mal wieder.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, danke!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Dank spontanem GAS eben (Zusammen mit eh nötigen HB Saiten zum basteln) mein HoTone soul Press bestellt, ich bin gespannt

GAS wird ja immer etwas spöttisch betrachtet, aber dabei übersieht man eines: Es kann verdammt nützlich sein, auf jeden möglichen und unmöglichen Fall vorbereitet zu sein.
Unsere aktive Lautsprecherbox ist ausgefallen, aber Gott sei Dank kann man das Problem durch nen Looper (wegen dem Mikro-Eingang) und nen Bassverstärker kompensieren. :D

..da fällt mir ein, dass ich ja noch ein Looper haben wollte..:D

GAS wird ja immer etwas spöttisch betrachtet, aber dabei übersieht man eines: Es kann verdammt nützlich sein, auf jeden möglichen und unmöglichen Fall vorbereitet zu sein.
Unsere aktive Lautsprecherbox ist ausgefallen, aber Gott sei Dank kann man das Problem durch nen Looper (wegen dem Mikro-Eingang) und nen Bassverstärker kompensieren. :D

Genau das gleiche denke ich auch oft! :D

Wenn ich keine 3 Gitarren hätte und beim Gig eine Saite reißt... wäre echt blöd!
Oder wenn der Amp abraucht. Schnell Effektpedal raus und ins Mini-Transen-Top :D
Oder, oder, oder...

Mannn warum hab ich bisher noch nichts von Eric Tessmer gehört?

Eine Strat ist schon was Feines. Die nimmt man auch mal mit raus zum Rauchen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer