Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich bestelle auch häufiger was im Store in Kölle, aber Gutscheine, die einfach so beiliegen... hatte ich irgendwie noch nie!! :facepalm2:
Irgendetwas mache ich wohl falsch... :gruebel:
Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn es mit einem wieder einmal durchgeht:

:rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Ich bestelle auch häufiger was im Store in Kölle, aber Gutscheine, die einfach so beiliegen... hatte ich irgendwie noch nie!! :facepalm2:
Irgendetwas mache ich wohl falsch... :gruebel:
Cheerio
Echt nicht?
Du kennst die Dinger nicht. Beim Bestellwert von über 50€ bekommst Du €10 Rabatt. Da ist dann ein Code bei, den man eingeben kann.

Hatte ich jetzt schon 4 oder 5 mal.

@nostu wie geil!!! Ich gestehe ich finde die zum brüllen komisch.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Echt nicht?
Du kennst die Dinger nicht. Beim Bestellwert von über 50€ bekommst Du €10 Rabatt. Da ist dann ein Code bei, den man eingeben kann.

Hatte ich jetzt schon 4 oder 5 mal.

Nope. Keine Codes. Und 3 meiner letzten 4 Bestellungen dort lagen im dreistelligen Bereich ...
Cheerio

Vielleicht bekommste deswegen nix! Weil du eh schon ordentlich bestellst! ;)

• Gefällt mir
..genau, das wäre dann zuviel des Guten :D

Hey, kann mir jemand beim Recording helfen?
Ich hab da keine wirklichen Ansprüche, sollte nur haalbwegs klingen.
Ich habe vor:
-Gitarre (und evtl vocals) aufnehmen
-Backingtracks einspeisen

Ich habe:
-Tubemeister 36 (Also mit DI-Out)
-M-Audio Fast Track
-Audiacity (Piepst aber, ist allgemein buggy)

Was gibt es noch kostenloses, womit ich das machen kann?

Lg

Reaper, musst nur nach 10 Tagen oder so immer am Anfang "kostenlos weitertesten" drücken, aber ist ansonsten eine vollwertige DAW

• Gefällt mir
Kann jemand hier etwas über die Ernie Ball Volume Pedale sagen? Gut? Schlecht? Ihr Geld wert?

Und weiß jemand, ob dieses hier für "Vor den Amp" geeignet ist?
$_57.JPG

Ich benutze seit vielen Jahren das große Ernie Ball Pedal. Bisher ohne Probleme, kein Kratzen oder ähnliches.
Diese Pedale sind rein passiv. Die Amps haben einen hohen Eingangswiderstand so dass sie das Pedal nicht belasten.
Problematisch wird es wenn sich die Impedanz vor oder hinter dem Pedal ändert. Dann ändert sich auch die Regelcharakteristik.
Hast Du z.B. nur True Bypass Pedale zwischen Gitarre und Pedal kann es Lautstärkeprobleme geben je nachdem ob nur die Gitarre oder z.B. Overdrive drin sind. Im Effektloop klauen sie Höhen bei längeren Kabelwegen und wenn sie hochohmig sind.
Hast Du einen Booster/Line Driver am Eingang deiner Kette oder einen Empfänger so sollte es keine Lautstärkesprünge geben.
Sie sind sauteuer aber ich habe den Kauf nicht bereut. Unkaputtbar.

• Gefällt mir
@tuckster,
sieht ganz danach aus :D

Bei mir ist's momentan Gitarre - Tuner - Fuzz - BadMonkey - Amp - Delay - Reverb.
Müsste also eigentlich gehen?

• Gefällt mir
Schon sehr interessant!
Aber der muss es wohl nötig haben, wenn er solch eine Geschichte verkauft! :(

Genau das habe ich mich auch gefragt: wer verkauft sowas?! Und v.a.: würdet ihr so ein Batelprojekt kaufen? Ich nicht!
An seiner Stelle würde ich damit kackendreist mal bei Framus anfragen - vllt. hätten die ja Interesse dran ;-)

Ne, weil ich vermutlich nie den Wert schätzen würde, der da wohl an Schweiß und Herzblut drin steckt!

Ich mach mir lieber eigene Statussymbole :D
Meine Godin, die seit 3 Jahren täglich eingespielt wird z. B. :)

Hat von euch zufällig jemand einen "Schaltplan" oder ein Foto von der Schaltung einer AZTEC - Les Paul aus den 70'ern/80'ern mit Miniswitch?
Würde mich freuen, wenn jemand die mal hier posten könnte.
DANKE