Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Dank Thomann ist bei mir morgen wahrscheinlich schon New Amp Day! :great:
Hoffe ich habe mir den richtigen ausgesucht und muss ihn nicht wieder zurückschicken, und hoffe dass ich dann meinen Jet City auch noch verkauft bekomme ;)

---->
Hals:3 tlg. Wizard 3 Ahorn
[TBODY] [/TBODY]

Edit:
Geil, macht er auch noch den 1Watter Vergleich! :great:

Vielleicht die bessere Idee für die neue WG o. Wohnheim, statt einem TA30 :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Jack White 3: Wie ist der Hals? Der Wizard- Flitzebogen oder was strammeres? Ich kann mich mit den dünnen Wizards irgendwie nicht so anfreunden, habe lieber ein bisschen mehr Holz in der Hand...
Aber sehr schönes Teil, viel viel Spaß damit!!!!

Muss ich jetzt erst mal auf Herz und Nieren testen. Werde aber wohl andere PU's rein. Verarbeitung aber top!
Wie socccero bereits sagte: dünner Wizzard-3-Hals. Die Gitarre hat auch definitiv ihre Stärken im Highgain. Macht Spaß!
Wenn ich was andere brauche, dann kann ich eh auf meine Strat, meine Duesenberg (semihollow), Jaguar (P90) oder RG zurückgreifen. Also alles entspannt XD

Ich finde vorallem fürs Barree-Spielen und schnelle Läufe die Wizard-Hälse super angenehm.

Ich bin da ehrlich gesagt gar nicht so festgelegt, spiele beides gerne. Die Kunst ist doch flexibel zu sein :p

Dank Thomann ist bei mir morgen wahrscheinlich schon New Amp Day! :great:
Hoffe ich habe mir den richtigen ausgesucht und muss ihn nicht wieder zurückschicken, und hoffe dass ich dann meinen Jet City auch noch verkauft bekomme ;)
... was wird es denn?

Was kleines, leichtes für unterwegs, damit ich nicht immer meinen AC30 rumschleppen muss :)
Verschiebt sich aber leider doch auf morgen.

Oh man, ich war bisher vollkommen von Poweramps mit 6L6 Röhren überzeugt im Zusammenhang mit High-Gain Sounds. Seit gestern bin ich wirklich geläutert.

Mein Engl bekommt neue Röhren und daher habe ich gestern meinen Randall, den ich eigentlich tauschen/verkaufen wollte, in den Proberaum geschleppt und dort über 4 Stunden gequält. Der Amp wurde mit EL34 ausgestattet, durch den Hinweis von @Bierschinken, und was soll ich sagen, gestern ist mir zum ersten Mal wirklich aufgefallen wie geil das klingt.

Ich habe mich anschließend tatsächlich über meine Engstirnigkeit in diesem Zusammenhang geärgert :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein, ein richtiger Amp für Proben und kleinere Gigs, bei denen der Aufwand den AC30 mitzunehmen einfach zu groß ist ;)

... meinen Randall, den ich eigentlich tauschen/verkaufen wollte, in den Proberaum geschleppt und dort über 4 Stunden gequält. Der Amp wurde mit EL34 ausgestattet, durch den Hinweis von @Bierschinken, und was soll ich sagen, gestern ist mir zum ersten Mal wirklich aufgefallen wie geil das klingt. ...
... was hatte der vorher für Röhren drin?

Nein, ein richtiger Amp für Proben und kleinere Gigs, bei denen der Aufwand den AC30 mitzunehmen einfach zu groß ist ;)

... Du machst es aber spannend. :D

... was hatte der vorher für Röhren drin?

Als ich ihn gebraucht hier im Board erworben habe kam er mit 6L6 Röhren, von denen leider eine den Transport nicht so recht überstanden hat. Da ich 2-3 andere Sachen ebenfalls beheben lassen wollte, habe ich ihn recht zeitnah in die Hände von Bierschinken gegeben, der ihm neben den neuen Röhren auch einen Mod eingepflanzt hat der den EQ im Lead-Kanal wirkungsvoller macht.

Ich hab den Verstärker zwar vorher schon im Proberaum gehabt aber gestern habe ich zum ersten Mal "meinen" Tone mit ihm gefunden und das Teil tönt einfach brachial.

Witzig! Mein Amp hatte vorher EL34 und jetzt läuft er mit 6L6. Ich bin allerdings auf der Jagd nach dem ultimativen Röhren-Clean. Mehr kann meiner auch nicht - aber das ganz gut. Mit den EL34 klang der aber auch ned schlecht. EL34 ist mit etwas mehr Gain englischer, oder?

Witzig! Mein Amp hatte vorher EL34 und jetzt läuft er mit 6L6. Ich bin allerdings auf der Jagd nach dem ultimativen Röhren-Clean. Mehr kann meiner auch nicht - aber das ganz gut. Mit den EL34 klang der aber auch ned schlecht. EL34 ist mit etwas mehr Gain englischer, oder?

Ich tue mich schwer damit tonale Eigenheiten einem Land zuzuschreiben, zumal bei mir primär die Vorstufe arbeitet. Aber der Verstärker tönt definitiv etwas "mittiger" und setzt sich dementsprechend wirklich durch. Mit den 6L6ern kam er mir einen Hauch glatter vor.

Ich habe heute die Teflon-Glass-Rollen auf meiner Giatrre wieder durch die aus Edelstahl ersetzt. Damit ist die bis auf die Pickups wieder im Auslieferungszustand, wobei ich überlege am Hals einen 60X anzubringen. Das war echt eine lange, unnötog materialverschleißende Runde zurück zum Anfang.

Zum Mittsommerfest war ich eine Woche in Stockholm (dummer Fehler) und hatte mir dort mal im Vorbeigehen zwei Läden angeschaut.
Wer etwas älteres Equipment sucht (son kleiner Champ von '66 für ~ 800€) geht zu hellstonemusic.se
Nette Deckendeko aus Hagstroms, bisl verklemmt die Verkäufer.

IMG_3278.JPG IMG_3279.JPG IMG_3280.JPG IMG_3281.JPG IMG_3282.JPG IMG_3283.JPG IMG_3284.JPG IMG_3285.JPG IMG_3286.JPG IMG_3287.JPG IMG_3288.JPG

Wer eine grosse Auswahl an Pedalen und eine kleine feine Auswahlan Verstärker sucht, geht zu thesegoto11.se
Super nette Kollegen dort, schaut man sich was an wird man sofort gefragt, ob man nicht spielen will.

IMG_3296.JPG IMG_3295.JPG IMG_3294.JPG IMG_3293.JPG IMG_3292.JPG

Dann gibts da noch 4sound.se der jedoch irgendwie immer geschlossen hatte...
Macht nix, gegenüber gibts das Kellys (Rock/Metalbar) mit dem günstigsten Bier der Stadt, gutem Essen und bescheuerten Türstehern (so ab 20 Uhr)...

Spielzeug für die Kleinen
IMG_2617.JPG

Das war der tollste Urlaubsbericht evaaaar :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Die Pedalecke im 2. Laden sieht echt lecker aus. :)