Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Fred Board
Schön, dass Dir Dein neuer Amp so gut gefällt. Ein ordentlicher Amp macht einfach so viel aus.

Ich stelle zur Zeit auch fest, dass ich - wenn überhaupt - nur Amp-GAS habe. Die letzten 4 Jahre habe ich jetzt einiges an Klampfen durchgesetzt. Zuletzt bleib ich einfach immer an meiner Haar hängen. Bin sogar am überlegen, ob ich nicht meine LP noch verkaufen soll. Spiele sie einfach im Vergleich zu wenig..... Guter Amp und die Tele ran - wenn ich ehrlich bin brauche ich gar nicht mehr.

Das dürfte dann wohl hier wegfallen, da der Gehörschutz genau auf dein Ohr angepasst wird. Wenn du nicht zufällig gemanden triffst der genau die selben hat, dürften sie nur bei dir optimal passen ;).

.

Dessen bin ich mir bewusst, allerdings schützt das nicht vor meinem Talent Sachen zu verlieren. ;-)

Bin sogar am überlegen, ob ich nicht meine LP noch verkaufen soll. Spiele sie einfach im Vergleich zu wenig.....
würde ich mir gut überlegen. Mir ging das eine Zeit lang so mit meiner Les Paul. Ich habe nur immer die SG gespielt und die Les Paul überhaupt nicht mehr und hatte auch vor die LP zu verkaufen.
Irgendwann nach einiger Zeit, hatte ich wieder Bock auf die Paula und war froh, sie behalten zu haben. Jetzt spiele ich zu 100% Les Paul und die SG liegt im Koffer :rolleyes: Von daher..

Ne neue Gibson zu kaufen ist dazu auch garnicht mehr so einfach, wenn man überlegt, wie viel Mist da zur Zeit von Gibson verzapft wird und wie hoch die Preise da mittlerweile liegen!

Seh ich auch so.
Irgendwann bekommste wieder Lust auf eine.
Und so wie sich die Preise entwickeln zahlst dann eh nur drauf.
Ging mir mit meiner Explorer auch so...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
würde sie auch behalten, auch wenn du sie momentan wenig spielst, vielleicht kommt wieder die Les Paul Phase und dann bist du froh das du ein gutes Instrument das du kennst, hast.
Es sei denn du hättest 2 oder mehrere Les Pauls, oder du brauchst wahnsinng dringend den Erlös aus dem Verkauf.

Es geht mir meistens auch so das ich manche Gitarren eine Zeit lang vernachlässige und ich sie dann wieder eine andere Zeit sehr häufig spiele und ich froh bin sie zu haben.

Ja, werd' mir das auch noch gut überlegen. Kenne es ja auch.... ne zeitlang fasst man Gitarre X nicht an und wenn man sie dann wieder rausholt bleibt man erst mal drauf hängen :)

Bei dem ganzen Gearzeugs das mir manchmal im Kopf rumschwirrt versuche ich mich eben ab und zu ein wenig zu erden. Hab' wirklich nur noch zwei (E-)Gitarren und einen Amp - und bin damit überraschend zufrieden.

Auf die Gefahr des Crosspostings würde ich mich gerne mal hier rüber Zitieren.

Leute, meine Cort Western Gitarre braucht mal neue Bünde. Da sie aber EK ca +/-200 € gekostet hat, hab ich nicht gerade Lust den gleichen Preis für ne Neubundierung beim T. zu bezahlen.

Jetzt ist die Frage, wer macht das gut und kostengünstig hier im Bamberger Raum? Ich trau mich da nicht selbst rann, sonst würde ich's selbst machen. Eventuell mit Eigenleistung, also dass ich mit Helfe etc.
(Auserdem ist Werkzeug kaufen teuer, die Inkompetenz beim "Machen" ganz zu schweigen ..wen was kaputt geht)

es ist eine Cort Earth70E NS

Was ist denn ungefähr deine Preisvorstellung? 100€+ kann man schon einplanen.
Das ist eben so eine Sache bei sehr günstigen Gitarren.

Es kann auf jedenfall deine Box beschädigen und meines Wissens gibt es keine Boxen die für beides geeignet wären.

Kein Problem, den V30 oder G12-65 bekommste nicht kaputt mit gehobener Zimmerlautstärke. Klingt bloß wegen der harten Aufhängung nicht wie ne typische Bassbox ;)

Das ist ja jetzt ziemlich widersprüchlich. Hat da noch jemand Erfahrungen zu?

Natürlich gibt es die. Hol dir eine alte Fender/JBL 2x15" Box. Gut für bass, genial für blues/stoner :)
Kostet gebraucht keine 200€.

Bei Kleinanzeigen gibts eine für 720€ :eek:
So viel wollt ich ehrlich gesagt nicht ausgeben und zweitens wäre eine 215 schon etwas sehr groß für mein Zimmer. :D
Notfalls als vertikal aufgestelltes Ministack.

Was ist denn ungefähr deine Preisvorstellung? 100€+ kann man schon einplanen.
Das ist eben so eine Sache bei sehr günstigen Gitarren.

War/ist halt meine erste Gitarre, seit ich vor 6-7 Jahren mal angefangen hab. Ich weis ned ob sich evtl nur Teilweises Bunderen und abrichten von allen mehr lohnt.

@steeve_rockstarz: ist es nicht vielleicht eine Option die Gitarre oder was ähnliches gebraucht mit vernünftigen Bundstäbchen zu kaufen? eine Neubundierung dürfte wohl einem wirtschaftlichen Totalschaden gleichkommen.

Teilbundieren geht. Aber abgerichtet werden muss dann trotzdem komplett, denke ich.

Häng sie an die Wand und kauf Dir ne neue. :)

naja, es ist ja sowiso so dass ich ne neue will, weil dir mir nen zu großen Bauch hat. irgendwas kleines schmales (Vll Größe OOO-O ich weis es noch nicht) Hatte eigentlich ja auf die PRS Alex Lifeson thinline spekuliert aber die wurde ja in EU doch recht teuer für ne SE, die nächste wird definitiv ne bessere ( 700€ Bereich)

Die Cort war halt, wie gesagt, meine Anfänger Gitarre und ich würde sie ungern wegschmeisen, bzw die 1-2 Jahre wo ich sie noch spiele so lassen ( evtl ist der Wiederverkaufswert [falls vorhanden] dann auch besser)

ich hoffe man kann das Nachvollziehen..

Auf jeden Fall ist das nachvollziehbar, Gitarren haben bei vielen nunmal auch einen emotionalen Wert. Von daher ist es völlig in Ordnung, diese Bundieren zu lassen.
Wenn meine erste mal so weit sein sollte, werde ich mich wohl mal selbst dran versuchen. Zwar auch nicht unbedingt billiger mit Werkzeug & Co, aber man kann sicher noch was dabei lernen.

• Gefällt mir
So, bei mir ist heute eine neue Gitarre eingetroffen (Ibanez FR320BK).
Bevor hier jemand meckert: nein, es ist keine 1000-Euro-Plus-Gitarre und ja, ich freue mich über die Anschaffung!

Der Ibanese wurde 2012 auf der NAMM vorgestellt und befand sich mal in der Preisklasse ~500€. Mittlerweile zu haben für 350-380€ (neu) - gebraucht natürlich entsprechend weniger.
Ich habe damals im Musicstore das Prestigemodell gespielt (FR1620) und war von der fixen Bridge und generell dem Instrument sehr überzeugt. Da ich nicht so viel Geld für ein Prestigemodell mal eben ausgeben wollte, habe ich mir den günstigeren Nachbau gekauft. Ich bin von der Qualität der Verarbeitung sehr zufrieden, finde Ibanez liegt hier auch bei den günstigeren Modellen auf einem echt hohen Niveau. Da habe ich manche Mexiko-Fender schon gesehen, die das doppelte gekostet hat und grottig verarbeit war.
Ich kann noch nicht viel sagen, muss die Gitarre erst noch ausgiebig testen und spielen. Hier aber zwei Bilder (nur auf die Schnelle geschossen):

IMG_20150708_183149.jpg
IMG_20150708_183200.jpg

P.s. Der Koffer, auf dem die Klampfe liegt, ist natürlich nicht der zugehörige. War ein Zufall, dass sie für das Foto dort lag ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Cool.
Schöne Teleinterpretation.
Und 24 Bünde. Hat die auch den typischen Ibanez Hals-Korpusübergang?
Ja heut gibt's schon viel Gitarre für wenig kohle.

• Gefällt mir
'Schade, dass es mir heute irgendwie peinlich ist, das zu spielen^^:

Als ich damals anfing habe ich es damit etwas übertrieben und muss mir das heute noch vorwerfen lassen :whistle:

Edit: Ach hier auch sehr sehr geil!

:rock:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Jack White 3: Wie ist der Hals? Der Wizard- Flitzebogen oder was strammeres? Ich kann mich mit den dünnen Wizards irgendwie nicht so anfreunden, habe lieber ein bisschen mehr Holz in der Hand...
Aber sehr schönes Teil, viel viel Spaß damit!!!!