Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Er scheint auch Fan einer gewissen Serie zu sein ;-)
Season_1_Poster.jpg

Den passenden Gibson Thron gäbs auch noch^^
P1010004.0.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Würde alle drei Varianten als Deko nehmen - dafür würde sich immer ein Plätzchen finden lassen \m/

Neues Thema: Clip-Tuner!
Hat den neuen von TC bereits jemand? ...oder jemand vor sich diesen zu holen?
In den bisherigen Reviews kommt die kleine Wäscherklammer ja echt gut weg!

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir den die Tage mal auf die Merkliste gesetzt, aber irgendwie werkelt mein 4,90 Euro Tuner von T-Mann auch recht anständig. Von daher momentan (noch) nicht ganz oben auf meiner Prioliste! ;)
Dennoch ein für mich nicht uninteressantes Teil.
Cheerio

• Gefällt mir
Ich finde, dass er vom Design her auf jeden Fall der coolste ClipTuner ist.
Was mir im Produktvideo gut gefallen hat, war, dass er auf die Ausrichtung reagiert.
Was interessant wäre, ist, wie lang die Batterien halten...?

• Gefällt mir
Das Teil ist imho definitiv mal eine Investition wert! Auch wenn es gefühlt einen 10'er zu teuer erscheint ... na ja.
Hier mal ein Video (evtl. das angesprochene):

Cheerio

• Gefällt mir
Neues Thema: Clip-Tuner!
Hat den neuen von TC bereits jemand? ...oder jemand vor sich diesen zu holen?
In den bisherigen Reviews kommt die kleine Wäscherklammer ja echt gut weg!
evlt. tausch ich meinen Pitchblack dagegen, aber bin mir noch nicht sicher..

Daheim stimme ich viel mit einem günstigen vom Musicstore. Gebe da @Knopfler entsprechend Recht: sehe auch keinen Grund etwas zu ändern. Wobei....der von TC macht ja schon einen hochwertigen Eindruck. Auf der anderen Serie: der "günstige" Tuner macht das, was er soll.
Auf meinem Pedalboard im Proberaum habe ich eh meinen Korg Pitchblack und mit dem bin ich nach wie vor sehr zufrieden (und sehe auch hier keinen Bedarf einen Tuner von einem anderen Hersteller zu kaufen!).

BTW: wenn alles gut geht, dann flattert gegen Ende der Woche eine neue Gitarre bei mir rein. NGD also!

Gefühlt sehr billiges Plastik und auch das schwergängig ölige Drehgefühl gibt es hier leider nicht.
:eek: haben die da etwa den gleichen billigen Mist wie beim JVM verbaut ? (sorry, wenn ich mich so ausdrücke) Ich verstehe das immer nicht, da kommt ein Reissue auf den Markt, der letztendlich von der Qualli dann doch nicht ans Original rankommt von der Verarbeitung her. Genau wie beim JTM45 Reissue, da heist es dann, - ja wenn Du Handverdrahtung möchtest gibst ja noch die "Handwired Reissue" Serie, womit sie dann nochmal extra Kohle machen. Mir gehts halt dabei um die Sache an sich.

Aber Hauptsache der Sound stimmt und Du bist zufrieden, dass ist ja erstmal das wichtigste! Trotzdem cooler Amp !

...Gefühlt sehr billiges Plastik und auch das schwergängig ölige Drehgefühl gibt es hier leider nicht...

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Zum Plastik... wie teuer kann sich Plastik schon anfühlen?
Aber bei dem Potiwiderstand ist es bei mir komplett andersrum. Mich nervt es, wenn der so schwergängig ist, erst recht, wenn man feinjustieren möchte, oder muss.
Schlimmer noch an der Gitarre, wenn dort die Poti so einen "starken" Widerstand haben.

Und ich glaube nicht das man für handwired Amps, andere Plastikparts nimmt.

• Gefällt mir
Also zum konkretisieren; Vergleiche das ein wenig mit dem Innenleben von Autos und ich finde schon, dass man haptische Unterschiede im Plastik wahrnimmt. Aber das ist nicht so entscheidend. Er klingt toll. Habe ihn jetzt noch ein paarmal genutzt. Alles gut. Auch das Lautstärkethema ist wohl geklärt. Mein Ohr ist einfach stark an die Entfaltung und den Pegel meines JTM 45 gewöhnt. Das darf man aber dann so nicht vergleichen, sagte man mir. Jedenfalls ist er laut genug, wenn man sich mit den Reglern beschäftigt :D.
Bezüglich dem Widerstand beim drehen muß ich etwas einschränken. Das betrifft besonders die Push/Pull Regler, die man eben auch am häufigsten nutzt. Die gehen quasi ohne Widerstand. Die EQ Regler gehen deutlich schwerer. Liegt also daran.

Uuuuh... ich finde sowieso, dass Vergleiche von Marshall's mit oder gegen den JTM45 am wenigsten funktionieren.
Ich meine, der JTM45 ist zugleich das Urgestein der Marshall Amps, aber eben auch der untypischste, da er eigentlich ein Fender ist.

Und wie gesagt, natürlich ist das rein subjektiv, aber ich freue mir einen Arsch ab, wenn die Regler butterweich und nahezu ohne Widerstand funktionieren.
Ich sage mal so, was sehr leichtgängig läuft, ist meistens hochwertiger als etwas das total schwergängig ist. Bei manchen neuen Dingen ist das so und da
heißt es dann auch immer, dass muss sich erst einlaufen oder einschleifen, es wird besser mit der Zeit.

also bei meinem 2555SL ist das auch so, dass die push/pull potis leichtgaengiger laufen als die anderen...
gib dem amp ein paar jahre proberaum und buehnenerfahrung dann sind die auch nicht mehr so leichtgaengig :)

??? Warum sollte das schwergängiger werden? Weil sie dann zugeschmoddert sind?

ja so dachte ich mir das :)

Wir hatten ja hier schon ein paar mal kurz das Thema Gehörschutz angesprochen, da das hier ja einige zu nutzen scheinen.
Will mir in nächster Zeit wohl auch einen zulegen, da ich zunehmend mehr Proben und Gigs habe unds da teilweise schon recht laut wird.
Sehe ich das richtig, dass für eine dauerhaft gute Lösung eigentlich kein weg am angepassten Gehörschutz vorbeiführt? Macht das in meinem Alter von 20 Jahren Sinn oder entwickelt sich da noch irgendwas? Und welche Hersteller könnt ihr empfehlen, von welchen würdet ihr abraten? Und mit was muss ich preisliche rechnen (wenn die Qualität stimmt und ich einen guten Schutz für lange Zeit habe bin ich bereit einiges zu investieren)?

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)

Das Ohr ändert sich dein Leben lang, das Risiko, dass er irgendwann nicht mehr passt, hat man immer.

Ich habe meinen auch mit ungefähr 20 Jahren machen lassen, und jetzt (2 Jahre später) passt er gefühlt schlechter als am Anfang, reicht aber noch völlig aus. Und wenn man das nach 3-4 Jahren mal erneuern muss, ist das auch kein Weltuntergang.

Für mich waren das die am besten investierten 160-170 Euro überhaupt, jede Probe/Konzert klingt einfach um Welten besser als mit irgendwelchen Billigpömpeln.

Ich hab die einfach bei meinem örtlichen Hörgeräteakustiker machen lassen.

Ich sage mal so, was sehr leichtgängig läuft, ist meistens hochwertiger als etwas das total schwergängig ist.
sorry, aber das ist mal Quatsch! :)
In meinem Amp sind zB Alpha Potis verbaut, die allgemein einen sehr guten Ruf genießen. Sie sind schön schwergängig, aber wenn der Amp ne halbe Stunde bis Stunde läuft, lassen sie sich immer leichter drehen. Wir sagen im Proberaum dann immer, "jetzt haben wir die Potis warm gespielt":cool:. Schwergängigkeit bei Amp-Potis ist für MICH ein Zeichen hochwertiger Poti-Qualität.

Bei Gitarren können sie ruhig etwas leichter laufen.

@redstrat95: Oder Du denkst gleich mal über eine 'In-Ear-Lösung' nach.
Hier gibt's einige Angebote: https://www.thomann.de/de/in_ear_hoerer.html
Ich habe mich selbst vor kurzem mal (mehr interessehalber) ein wenig schlau gemacht und habe dieses Teil als meinen Favoriten heraus gepickt:
https://www.thomann.de/de/in_ear_stage_diver_sd_2.htm
Habe allerdings keine praktischen Erfahrungen.
Cheerio

@rock on..: *Hust* Lies mal bitte Deinen post noch mal in Ruhe durch - der ist aus meiner Sicht leider sehr widersprüchlich. LG
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh, eins meiner Lieblingsdelays kommt in neuem Design und mit brighter Brust daher! ;)

• Gefällt mir
@Knopfler Danke für den Vorschlag, inEar-Monitoring kommt im Moment jedoch nicht infrage.

Uuuuh... ich finde sowieso, dass Vergleiche von Marshall's mit oder gegen den JTM45 am wenigsten funktionieren.
Ich meine, der JTM45 ist zugleich das Urgestein der Marshall Amps, aber eben auch der untypischste, da er eigentlich ein Fender ist.

Und wie gesagt, natürlich ist das rein subjektiv, aber ich freue mir einen Arsch ab, wenn die Regler butterweich und nahezu ohne Widerstand funktionieren.
Ich sage mal so, was sehr leichtgängig läuft, ist meistens hochwertiger als etwas das total schwergängig ist. Bei manchen neuen Dingen ist das so und da
heißt es dann auch immer, dass muss sich erst einlaufen oder einschleifen, es wird besser mit der Zeit.

War jetzt auch kein Vergleich im eigentlichen Sinn. Ist eben mein Hauptamp. Da war ein Vergleich eben unausweichlich. Mir ging es ja nur um den markanten Lautstärkeunterschied.

• Gefällt mir