Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hi

Unter mir wohnt auch eine schwerhörige nette Dame, die freut sich immer wenn sie mal was von mir hört :D ich spiele mein Marshall halfstack daheim manchmal auch mitten in der nacht !
Bis jetzt kam noch nichts :)

Ps. Bin übrigens seit gefühlt zwei Tagen nur am zocken!
Mobius und Timeline sei dank!
Das mobius macht einfach richtig Spaß.

Diese strymon dinger machen einfach süchtig!!! :D
Jetzt fehlt nur noch das bigsky :D

Lg Mike

Kann ich gut nachvollziehen ! :D

Pedalboard.JPG

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier noch die Rückseite. Ich komme jetzt dann zur Audioverkabelung am Wochenende. Mal schauen ob ich fertig werde :rolleyes:

Pedalboard_back.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hi

Strymon macht süchtig :engel:

Für alle sabbath fans :D

Die Wikipedia Einträge zu den black sabbath alben sind echt klasse!
Immer ein brüller dabei :)

Lg Mike

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wieso hat der deutsche Metal Hammer eigentlich nicht dieses Cover

die sollten sich mal lieber darauf konzentrieren, vernünftige Potis an ihren Amps zu verbauen, bevor sie mit dem Lifestyle Quatsch anfangen ;):D

Hühnchenköpfe? :D

BTW, schöne Boards @damnmike @gitarrenaxl

Ich wollte mal loswerden, dass ich nun seit längerem "Boutique" Plektren nutze.

Habe jahrelang mit den Jazz III gespielt und bin dann Ende letzten Jahres mal probeweise auf Chicken Picks gestoßen, welche schon sehr ungewohnt, aber nach kurzer Eingewöhnung viel leichter und angenehmer zu spielen waren. Der Ton änderte sich auch merklich zum besseren. Meine Finger waren entspannter und es war leichter, klang besser und der Verschleiss ist minimal.

Dann habe ich vor ein paar Wochen probeweise Gravity Picks Razer 2.0mm geordert, weil sie einfach überall zu sehen waren und ich fand die Farbvielfalt klasse. Diese klingen etwas spritziger und heller. Die Chicken Picks eher warm und smooth. Ich komme mit den Gravitiys besser zurecht. Hatte früher nie gedacht, dass ich mal große Plektren spiele. Mittlerweile geht es nicht mehr anders. Habe schon mehrmals die Gravitys nachgeordert und kann diese nur empfehlen.

Beide Marken sind deutlich besser als die 0815 Plektren. Mein Favorit sind die Gravitys.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@gitarrenaxl
hast du mal Chorus (TC) und Delay (Copy) mit anderen verglichen ? Eventuell den SCF von TCE... oder Digidelay? Das waren mal meine...und ich wollte immer mal "deine" ausprobieren :gruebel:

Vielleicht gibt´s sowas demnächst dann auch von Gibson. :D
Oh mann ... und ich hab dafür (Marshall Phone) einen Thread in der Plauderecke eröffnet. Man kann halt nicht überall zugleich sein.
Aber die Daten klingen vernünftig ;)

Gestern war Probe für "mein" Lied auf der Abschlussfeier - dieses Mal mit Sängerin (eine Schülerin - wow, wirklich tolle Stimme!) und einem weiteren Kollegen am Bass. Man, was hat das Laune gemacht. :engel:

• Gefällt mir
Die Wikipedia Einträge zu den black sabbath alben sind echt klasse!
Immer ein brüller dabei :)
Nur mal so als Tipp: Du solltest mal die Autobiographien von Ozzy und Tony Iommi lesen. ;)
Da bin ich teilweise aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. :D

• Gefällt mir
Hab auf zdf Kultur mal ne Doku über ozzy gesehen. War echt genial, aber eher erschreckend als amüsant!

@gitarrenaxl
hast du mal Chorus (TC) und Delay (Copy) mit anderen verglichen ? Eventuell den SCF von TCE... oder Digidelay? Das waren mal meine...und ich wollte immer mal "deine" ausprobieren :gruebel:

Der TC Chorus ist zum Mobius kein vergleich. Corona ist trotzdem OK
Ich nutze nun einen vor dem Amp und einen nach dem Preamp.
Das Copy ist leider geil !! :D

Hab auf zdf Kultur mal ne Doku über ozzy gesehen. War echt genial, aber eher erschreckend als amüsant!
Meinst du "God bless Ozzy Osbourne"?
Wenn ja, verstehe ich was du meinst. Die Doku hat sein Sohn Jack gedreht. Auch die Biographie ist teilweise sehr erschreckend. Allerdings auch interessant wie er selbst seine "Fehler" sieht. Erweckt aber teilweise auch den Eindruck als wäre es das Tagebuch eines Junkies.
Einfach mal lesen und sich eine Meinung bilden. Ich kann´s nur empfehlen.

• Gefällt mir
Whoop New Pickup Day im Hause Bran.

Vorhin mit der Post gekommen: Ein feiner EMG 81 für meine Charvel. Direkt eingebaut und für super befunden.

• Gefällt mir