Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich schätze mal die Vorbestellungszahlen für die die Dinger sind nicht so berauschend,sonst wär da mehr los an Werbung und Videos. Ich finde die Preise, die lanciert, bzw. amgedeutet werden, auch etwas happig. Um Missverständnissen vorzubeugen, ich bin absoluter Marshallfan, ich sehe nur keine richtige Zielgruppe für den Amp.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich?

Ich höre mir die Videos gar nicht erst an, weil die Teile so ka**e aussehen.
Es gibt auch keinen anderen Amp, den ich optisch unansprechend finde!

Oder was findet ihr hässlicher? :ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vaporizer? Excelsior? ...sind noch solche "Deko-Amps"...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde, dass die Teile sogar ziemlich cool aussehen. Endlich traut Marshall sich mal wieder etwas (Nach der total ätzenden Ed Hardy/Tattoo Geschichte). Leider treffen die Verstärker nicht meine Vorstellungen von gutem Ton :/

Ich finde, dass die Teile sogar ziemlich cool aussehen.
geht mir auch so - mit dem Streifen, dass hat schon was. Mit dem Sound wollten sie halt mal was neues kreieren, so wie ich das verstanden hab.

Die Dinger sehen so nach Art Deco aus, wie eine American Dinner aus den 50ties oder 60ties oder das Chrysler building, aber nicht wie ein Verstärker mit dem ich Rock nRoll spiele. Da denke ich an Big Band und nicht an Big Bang..

Ich würde es wirklich begrüßen wenn Marshall mal wieder einen richtigen High-Gain Boliden auf den Markt bringen wie den 2204?! anno dazumal. Allerdings mit dem ganzen guten neuen Kram wie z.B. Gates und Powersoak. Das ganze dann in dem Outfit und ich hätte meinen ersten Marshall zu Hause.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hört sich mal richtig gut an. :great:

Die Speaker in der unteren Box sehen ja heftig aus, die erinnern irgendwie an das oben gezeigte Marty McFly Video :eek::D:rock:

Bei den Speakern in der unteren Box handelt es sich um Electro Voice 12L. Die verdrücken pro Nase 200 Watt. Die Box selbst ist ne Fender 2-12 CB aus den 80ern. Die hab ich für 50€ geschossen. War ein echter Glücksgriff. Die ist zwar dank der EVM 12L so schwer wie eine 4x12er-Box, aber dafür klingt sie auch klasse.

Hab grad mal ne relativ leise Runde gespielt und muss sagen, dass die Kombination aus 4x10er-Combo und 2x12er-Box auch sehr handzahm gespielt werden kann und dabei gut klingt. Die 2x12er gibt dem Sound des Blues DeVille ein bissel mehr Bässe, insgesamt bekommt er ein wenig mehr "Eier", mehr Druck. Aber das war ja auch irgendwie zu erwarten, wenn man einen offenen Combo mit ner geschlossenen 2x12er kombiniert.

Diese Marshall-Teile erinnern mich an die TV-Serie von Vox:

l_55952-AC15C1-TV-BC.jpg

Die Electronics Voice Speaker sind geil.
Hab ne alte 1x12 er die ich neulich mal aufgemacht habe um zu sehen welcher Speaker verbaut ist.
Uns selbst die 1x12 ist schon schwer.
Eigentlich n PA Lautsprecher

Die Black Keys lassen grüßen - geiler Fuzz-Sound:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da leuchten die Nippel :great:

• Gefällt mir

Das tut weh ... was am meisten, dass konnte ich mich noch nicht entscheiden.
(PS: Ab 03:00 geht "es" los ...)

Uiuiuiui das ist mal ne direkte Schelle für die Mukker.

War der Typ irgendwie auf Droge oder so?
Der muss schließlich irgendwie durch Qualität an so einen Gig, für den Leute auch noch bezahlt haben, drangekommen sein.

Für mich siehts auch so aus, als ob die anderen aus der Band nicht viel mit dem Kerl zu tun haben, die haben ihren Job ja auch ganz ordentlich gemacht.

Ganz ehrlich?

Ich höre mir die Videos gar nicht erst an, weil die Teile so ka**e aussehen.
Es gibt auch keinen anderen Amp, den ich optisch unansprechend finde!

Oder was findet ihr hässlicher? :ugly:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Vaporizer? Excelsior? ...sind noch solche "Deko-Amps"...

... so geht mir das mit diesen Hughes und Kettner Tubemeister-Amps. Da fehlt nur noch eine Tischtennisball-große Discokugel oben und fertig ist die Mäuse-Kirmes. Ich kann nicht verstehen, wie man sich sowas auf die Bühne stellen kann. Die hör ich mir auch gar nicht erst an, weil die für mich schon rein optisch überhaupt nicht in Frage kämen. Obwohl H&K immer sehr elegante Sounds kreiert haben.
Wenn die wenigstens eine blickdichte Blende und die Möglichkeit dieses neonblaue Leuchten, aus jeder erdenklichen Ritze, abzustellen anbieten würden. Ganz schlicht, so wie früher zuzeiten der Statesman-Reihe.

Excelsior ist im Übrigen aus optischen Gründen auch Nogo für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;)
Ich habe mir den TM 18 nur wegen dem blauen Design gekauft. :D

Für mich siehts auch so aus, als ob die anderen aus der Band nicht viel mit dem Kerl zu tun haben, die haben ihren Job ja auch ganz ordentlich gemacht.
Vermutlich dafür gemietete Musiker, die den Solokünstler begleiten.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. ;)
Ich habe mir den TM 18 nur wegen dem blauen Design gekauft. :D
:eek: echt jetzt?

Mich würde ja mal interessieren, für wie viele, neben mir, diese dramatische Beleuchtung noch der Dealbreaker ist und wie viele sich diese Amps gerade *deswegen* kaufen.