Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Zudem ist Grad November Sale bei Phil.:D
Also schnell zuschlagen im Dezember wird's teurer.

Wusste gar nicht dass er mittlerweile auch Pickups macht

Ich habe bewusst eine Horizon mit Seymour Duncans genommen, da diese PUs in meinen Augen noch ein Stück weit flexibler und organischer klangen als EMGs. Früher konnte ich EMGs gar nicht ab, aber auch diese Einstellung hat sich im Laufe der letzten Jahre gewandelt.
Die normalen Emgs fand ich auch zu komprimierend, mit den neuen ist das weg. Ich find die total super, die sind an sich relativ neutral und Kabel(längen) sind denen wurscht.

Zum Thema Saitenrisse: Kenne ich nur vom Ballend, wenn ich die Saiten mit dem Trem zu lange geprügelt habe. Abunzu geht mir die hohe E Saite beim aufziehen fliegen, weil ich schluderig war - mittlerweile lege ich die einmal halb rum und mach nen Knoten.

Wer macht denn mittlerweile keine Pickups? Ich hab im Moment das Gefühl, dass das Ziel im Leben eines Profigitarristen scheinbar sein muss, dass er durch sein Haus laufen kann und überall nur noch seinen Namen drauf lesen muss. Was gibts z.B. nicht alles von Bonamassa für einen Schrott?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jeder wie er will!
Ich kauf nichts nur wegen dem Namen!

Hab eine Signatur Gitarre, dessen Namensgeber ich musikalisch gar nicht mag! :D

Die Doug Aldrich würden verglichen mit meinen Häussels 59 wohl meine Box zerfetzen. Meine liegen glaube ich bei so ca. 7,9KΩ :D

Sind halt keine PAFs, sondern auf Hard Rock ausgelegt.

na denn mal Prost, nach getaner Arbeit :prost: Hab auch schon das zweite angesetzt :D
Prost. :prost:
Ich schwitze hier auch wie Sau. Zimmer unter dem Dach sind im Sommer doch nicht so toll. :spicy:

@rock on..:Was macht eigentlich dein Amp? Rauscht er immer noch?

• Gefällt mir
@rock on..:Was macht eigentlich dein Amp? Rauscht er immer noch?
war heute im Proberaum und hab meine Box da rausgeholt, weil ich zu Hause in Ruhe testen wollte. Zu Hause angekommen habe ich direkt alles verkabelt, Bierchen angesetzt und getestet.

Ergebnis: Der Amp läuft tadellos durch ! Keine Ahnung welche Signale der im Proberaum empfängt und verarbeitet :D

Bei aufgerissenem Master rauscht jeder 2203/2204 und mit steigendem Gain sowieso, aber es ging mir ja nicht ums Rauschen, sondern um dieses ansteigende Geräusch, welches kam und wieder ging und sich ständig wiederholte. (Ohne angeschlossene Gitarre) .Hier bei mir zu Hause ist alles in bester Ordnung, alles gut für den Amp :) Gott sei Dank !

Vielleicht wird der Proberaum von der NSA abgehört und du empfängst Einstreuungen von den Wanzen. :D

Apropos Suhr Doug Aldrich: Bin am überlegen mir nochmal welche zu besorgen und in meine Flying V einzubauen.

• Gefällt mir
Vielleicht wird der Proberaum von der NSA abgehört und du empfängst Einstreuungen von den Wanzen. :D
der war gut ! :D:D:D

Mal im ernst - zu Hause auf Zimmerlautstärke gefällt mir der Kasten fast besser, als im Proberaum voll aufgerissen. So ein geiler Schmatz im Ton, geiler Crunch, perliger Cleansound, einfach lecker.

Was kosten die Aldrich Teile denn ?

Now on NSA-Radio live aus dem Proberaum von @rock on.. ! :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
jaja, Witzbold :weird::D

• Gefällt mir
@MrKnister
Danke für die Info! :great:
Irgendwie lande ich bei beiden Links nur auf dem Eröffnungsbeitrag des umfangreichen Threads. Kannst Du das bitte noch mal mit dem Verlinken versuchen? Bitte!

Ich habe sogar zwei Signatur Gitarren (PRS SE Tremonti Custom GBK und PRS Brent Mason RW OW). Auich wenn beide Gitarristen sicherlich sehr gut sind, so zählen sie doch nicht zu meinen Gitarrenhelden. Ist halt auch eine Geschmacksfrage. Die Specs der Gitarren und deren Verarbeitung haben mich gleichwohl zu deren Signaturmodell greifen lassen. Ich kann auf den Gitarren auch Songs spielen, die nicht von denen sind. ;)

Beste Grüße
Dita

Sorry, liegt vielleicht am Board Umzug, dass das nicht mehr geht. Hab mir die links damals extra kopiert, damit ich nicht suchen muss :nix:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anhand des links gefunden! Seite 1311