Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:eek: Kann mich nicht erinnern, dass ich mal so viel Staub unter irgendeiner Bridge hatte...

Das die D-Saite reißt ist glaube ich nicht so ungewöhnlich. Sie hat immerhin die dünnste Seele.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Betrachte es positiv @socccero . Ist wenigstens ein gutes Fotomotiv. ;)

Soccceros Geduldsfaden.jpg

Ich hab es mal bei ner Probe geschafft, die g-Saite zu killen. Das war aber auch das dickste, was ich mal durchgebolzt habe. Generell hab ich noch nicht so viele gerissene Saiten gehabt...dafür dann aber mal eine nach dem Reißen an der Kopfplatte etwa 2cm der Saite im Arm stecken gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Versucht mal dieses tricky Spiel 5h7h8p5
Ist für mich nicht so einfach den Ring Finger hochzuheben vorm pulloff :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....Zumindest wenn man es richtig schnell spielen will :D

:eek: Kann mich nicht erinnern, dass ich mal so viel Staub unter irgendeiner Bridge hatte..
Bei deiner Kofferlagerung sollte da ja eigentlich überhaupt kein Staub sein ;-)

Aber, eine Reinigung wäre mittlerweile mal angebracht.
Wenn ich so weiter mache ist das bald eine Heavy Aged LP^^ bin mal gespannt wie viel ich auf dem Top noch rauspoliert bekomme :ugly:

@MrKnister : Ich würde es sowieso als Zeigefinger -> Ringfinger -> Kleiner Finger spielen, glaub ich. Alternativ könntest du auch 5h7/8p5 spielen. Zeigefinger stehen lassen, und Hammer-on und Slide mit dem Zeigefinger/Ringfinger spielen.

Danke für den Tipp! Aber Slide klingt halt ganz anders, kommt deshalb nicht in Frage. Ich spiele es ja auch Zeigef. hammer Ringf. hammer kleiner Finger ;)
anstatt 8p5 von kleinen auf Zeigefinger liegt dann halt noch der Ring auf der 7... :D @Fred Board

Wenn man nur zu nem benachbarten Bund muss und das Slide energisch genug ausführt, finde ich den Unterschied zum hammer-on im Attack zu verkraften. Hängt aber auch immer davon ab, wie stark grade die Stelle im Lick im Fokus steht.

• Gefällt mir
Mir ist noch nie eine Saite gerissen, außer ich habe selber Bockmist gebaut. Nämlich bei meinem ersten besaiten überhaupt, versucht habe, so wie du, die hohe E-Saite, eine Oktave höher zu stimmen ;oDDD.

Mein Einwand galt nur dem Entsetzen Knopflers, dass es bestimmt nicht so ungewöhnlich ist. Weil diese Saite eben die dünnste Seele hat. Deswegen soll die Saite auch eine, zwei Windungen mehr bekommen. Warum auch immer.
Habe ich mir nicht ausgedacht.

• Gefällt mir
Mir sind schon öfters Saiten gerissen, allerdings wechsele ich die Saitensätze auch nicht so häufig. Besonders gefährdet sind bei mir die hohe E- und D-Saite. Eine zusätzliche Belastung gibt es bei mir für die Saiten durch einen zeitweise extensiven Jammerhaken-Einsatz.

Beste Grüße
Dita

Ab und an sind auch einfach die Saiten mist.
Mit ist neulich bei nem Gig die D und G Saiten gerissen.
1 Woche später die A.
Der Satz war komplett neu und zwischen den gigs war die Gitarre unberührt.

weis zufällig jemand, wie viel Output die Slash Signature Humbucker haben ? Überlege grad mir die zu ordern, da sie beim großen T runtergesetzt sind und mich würde mal interessieren, wie die Teile klingen.
Finde da keinerlei Angaben zu, auch auf seymourduncan.com nicht.

Hää ? Wie jetzt ?! :D

Tausend Dank, hab ich nicht gefunden auf der Seite ! Da war ich wohl blind...:rolleyes:

Auweia ich seh schon, meine PUs haben wesentlich mehr Pfeffer.......da werd ich mir das wohl lieber noch mal durch den Kopf gehen lassen...

Kannst dir ja mal die Suhr Doug Aldrich PUs bestellen. Für Rock sind die echt klasse aber halt nicht heruntergesetzt.

Naja du weißt doch:
gegoogelt hatte ich auch, aber scheinbar hattest Du mehr Glück :tongue:

Mir gehts nicht darum, wie irgendjemand zu klingen. Ich dachte mir nur 205€ hätte ich da nie für hingelegt, aber für 159€ würde ich es mal wagen und zur Not wieder verticken. Aber mein Rockinger JB Custom Bridge PU hat schon 16,8kOhm Output und der macht einen riesen Alarm, ich finde den Sound einfach geil. Von daher denke ich, mache ich mit den "Low-Output" PUs einen Schritt zurück, könnt ich mir vorstellen.

@winterd,
ich bin ja mit meinen aktuellen PUs zufrieden, das wäre eigentlich nur ein "Test" gewesen. (und GAS natürlich auch :ugly:)

Dann bekomm mal GAS auf die Suhr DA PUs. :D

Aldrich Specifications:
Magnet: Alnico V
DC Resistance: 9KΩ (neck), 17.5KΩ (bridge)
Spacing 50/53mm
Hook Up Wire: 4-Conductor
Colors: Black, Parchment, White, Zebra and Reverse Zebra
Covers: Nickel and Gold
Und sie lassen sich auch sehr gut mit den Potis clean Regeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
na die sind ja nicht weit weg von meinen, nur das meine günstiger sind :D

Ich hasse 4 Adrige Anschlusskabel. Diese Klingeldrähte verlöten finde ich tödlich, ein + für die Slash Teile ! Aber der Sound von den Rockingern taugt mir halt ohne Ende !

Die Doug Aldrich würden verglichen mit meinen Häussels 59 wohl meine Box zerfetzen. Meine liegen glaube ich bei so ca. 7,9KΩ :D

Was ich gerne mal spielen würde, wären die Phil X

Allerdings eher die P90s:
http://www.philxstore.com/pickups_px100.html
http://www.philxstore.com/pickups_px90.html das werden wohl mal die Pickups meiner irgendwann man gebauten 54er Custom ;)

Ich bin grad beim jammen so nass geworden, als stünde ich auf der Bühne unter brennenden Scheinwerfern^^ 37°:weird:
Das schreit nach einem Bierchen!

• Gefällt mir