Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kleine Rechtschreibschwäche?sone Musicmann hat ja auch was..
die HitzeKleine Rechtschreibschwäche?
prima interessiert mich auch ! Schöner Amp, Glückwunsch !Danach mach ich mal einen "ersten-Eindruck-Report"
Meine Ex hat schon bei jedem neuen Satz Saiten ne Krise bekommen und genölt, ob das denn sein müsste. Und die hat nur die Anfangszeit meines GAS miterlebt. Da war ich noch mit einem Verstärker (Vox AD100VT) zufrieden und hatte etwa 6 Gitarren.
Meine jetzige Freundin ist da wesentlich entspannter. Die hat mich aber auch erst kennengelernt, als in meiner Studentenbude schon nen Halfstack (oder warens 2 ) und zig Gitarren standen und ich in 3 Musikprojekten gleichzeitig unterwegs war.
Und Eltern...joa...Mutti bekommt noch regelmäßig Schnappatmung, wenn sie in meine Bude reinkommt. Aber sie wollte ja immer, dass ich nen Instrument spiele. Selbst Schuld, kann ich da nur sagen.^^
meine sagt mir immer nur, dass ich Gitarrensüchtig bin
...besser Gitarren-süchtig als 24/7 vor dem TV oder einer Spielekonsole zu hängen ~my 2 cent
Danke, weiß würde mir zwar besser gefallen, aber ich habe mich noch nicht getraut sie neu lackieren zu lassen.Schöne Gitarre !
Ist ein Schaller-Trem, das trotz einer etwas seltsam anmutenden Klemmeinrichtung hinter dem Sattel erstaunlich stimmstabil ist. Ich würde sagen, dass sie bezüglich Stimmstabilität meiner Ibanez S5470 BH mit dem ZR2 Tremolo nicht nachsteht. Lediglich Upbends gehen nicht so weit hoch wie bei meiner Ibanez.Wie ist denn die Stimmstabilität von dem Trem ?
das sollte kein Thema sein ! Ist ja schon ein Lackaufbau drauf, von daher wird der Korpus blos angeschliffen und übergeduscht ! Bekommt man auch mit einer Dünnschichtlackierung deckend hin.aber ich habe mich noch nicht getraut sie neu lackieren zu lassen.
Einfach kein Geld dafür haben, dann beschäftigt man sich mit dem spielendas habe ich mir auch schon so oft gedacht, dass die Zeit die man für Equipment-Suche, Abholung oder sonstiges verwendet, auch viel besser für das Spielen sein könnte!
Schön geschrieben!GRÖßENWAHN
Klar:Habt ihr auch so ne (innere) Liste mit Gitarrenkram, den ihr im Laufe der Zeit noch haben wollt? Also jetzt nicht akutes GAS, sondern so dieses "Ne Strat, ne ES, nen klassischer Marshall, nen Fender-Combo, etc. pp. will ich im Laufe der Zeit mal haben."? Quasi euer persönliches Sammlungskonzept? Oder ists eher "Mal gucken, was mir mit der Zeit vor die Füße läuft"?
Habt ihr auch so ne (innere) Liste mit Gitarrenkram, den ihr im Laufe der Zeit noch haben wollt? Also jetzt nicht akutes GAS, sondern so dieses "Ne Strat, ne ES, nen klassischer Marshall, nen Fender-Combo, etc. pp. will ich im Laufe der Zeit mal haben."? Quasi euer persönliches Sammlungskonzept? Oder ists eher "Mal gucken, was mir mit der Zeit vor die Füße läuft"?
+1-Les Paul Standard oder Traditional
+1Ich bin momentan eigentlich ziemlich zufrieden mit meinem Equipment - von GAS kann somit eigentlich keine Rede sein.
jaaa...ich bin eigentlich eher so der Gibson-Typ, aber ich hatte im Music Store mal eine HSS in 3 Tone Sunburst mit Rosewood-Griffbrett angespielt - ein Träumchen ! Da könnte ich auch noch schwach werden..einer richtig guten Strat mit Rosewood-Griffbrett in 3-Tone Sunburst
Danke für eure Anteilnahme, Jungs!
Ich weiß auch nicht mehr weiter in dem Thema. Sonst läuft echt (fast) alles perfekt mit ihr.
Hab letztes Jahr ...zwei, drei...hmm...okay es waren fünf Gitarren...Ich hab letztes Jahr fünf Gitarren gekauft und dachte auf das Genörgel zu verzichten, wenn ich ihr davon nichts erzähle. Im Nachhinein zu "beichten" war aber anscheinend doch das Schlimmste.
Nun denkt man ja öfter an neue Sachen...:-D... also mindestens einmal die Woche sage ich dann "duuuuu, ich hab mal so überlegt doch mal was anderes zu versuchen..."
Der Vorwurf, den ich mir anhören darf, ist dann, dass ich nie mit etwas zufrieden bin (langfristig). Aber... irgendwo ist es eigentlich gar nicht schlecht, wenn jemand ein Auge darauf wirft, dass es nicht zuuu viel wird... oder?
Sie könnte nicht, sie ist aber wer das verinnerlicht hat [Anm. Fred Board: und zwar, dass das Spielen vor dem Kaufen Vorrang haben sollte] treibt sich, erfahrungsgemäß, nicht in Mukker-Foren rum :-D
@Florian169 schön wärs^^ klappt bei mir nicht (Wenn man den ganzen Tag in der Uni sitzt ist es leichter mal zwischendurch ein youtube Vid zu gucken oder nach Gitarren, als die Gitarre mitzubringen und zu spielen ;-))
Mein Plan bis Jahresende wäre:
-mein Mesa TA-15 soll gegen den TA-30 Combo getauscht werden (Ich spiele sowiso meistens auf 15Watt und bei TA30 spar ich mir das HoF)
-eine neue Gitarre soll her.
Entweder wieder was mit Luft im Korpus oder mal wieder eine Tele. Fender Am. Deluxe, Select oder Richie Kotzen
Also Modern mit Bierbauchfräsung und in "schön". Vintage habe und hatte ich erstmal genug.
Vorher steht aber ein teurer Umzug mit Leihwagen von einem Ende des Landes zum Anderen an....da sind dann mal schnell fast 500€ weg [dafür muss vorher jedenfalls erstmal meine Epi wieder gehen, mal sehen wann ich das in Angriff nehme....]...und dann muss ich die Wartezeit überbrücken bis ich wieder Bafög bekomme.
..uiuiui..das kann ja heiter werden. Ich sollte dringend mal kleinere Brötchen backen bei meinen Plänen^^
Aber so ein gewisser GRÖßENWAHN gehört für mich auch zum Gitarristendasein.
Schön geschrieben!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Was mich aber beruhigt: umso mehr ich teste und ausschließen kann, desto geringer wird das GAS
Das stimmt bei mir auch.
Die letzten Aufenthalte in CS-Räumen haben quasi kein GAS ausgelöst (nagut die Robbie Krieger, aber die ist eh unrealistisch) und ansonsten juckt es mich bei den meisten andern Klampfen nicht mal.
Amp-Tests? Am Ende gefiel mir meiner immer am besten^^
Pedals? mmh..wer braucht denn sowas? ;-) (Strymon Flint wäre hier noch interessant für mich, aber das will ich nicht bezahlen^^)