Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
jaaa...ich bin eigentlich eher so der Gibson-Typ, aber ich hatte im Music Store mal eine HSS in 3 Tone Sunburst mit Rosewood angespielt - ein Träumchen ! Da könnte ich auch noch schwach werden..

Stevie Ray Vaughan ist halt einer meiner größten Helden - da muss sowas schon sein. Bei mir wäre es dann allerdings eine ganz klassische Strat mit SSS-Schaltung. Aber auch diese Anschaffung wird noch einige Zeit auf sich warten müssen, denn wie gesagt besteht momentan einfach kein GAS (was ja nicht schlimm ist).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:evil:
Wie wäre es den hiermit...

136971.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss sagen, deine Sprunghaftigkeit finde ich manchmal schon beachtlich. :D Fender neu lackieren, Fender weg, Marshall holen, Marshall weg, Gibson holen, Gibson direkt wieder weg, andere Gibson her, Epi holen, Epi kurz danach fürn Umzug wieder weg. :D Sprunghafter als ich, ich kaufe im Schnitt zwar jedes Jahr einen Verstärker und 1,5 Gitarren, aber die Sachen dürfen dann auch mindestens 2 Jahre bleiben. :D Soll kein Vorwurf oder so sein, finds nur wirklich sehr spannend wie schnell es manchmal bei dir geht.

Die Tele musste gehen, weil ich sonst die Nebenkostenabrechnung nicht hätte zahlen können. :nix:
Der Marshall ging weil trotz dem Televerkauf immer noch nicht die ganze Rechung bezahlt war und die Distanz bis zur ES groß war (und danach GASte ich ja ewig)
Die erste ES335 die kam hatte einfach einen furchtbar dünnen Hals und da finde ich es nicht verwerflich die Rückgabe zu nutzen um mir lieber meine 330 zu kaufen.
Die Epi war nur ein spontan-Kauf in Tokio gewesen und nun wirklich nicht geplant^^ das zählt nicht (außerdem war da bereits eingeplant die wieder abzustoßen sobald ich Geld brauche);-)

Was soll ich sagen, neben dem Hobby wollen eben noch andere sachen gezahlt werden und da ich das Geld nicht aus dem Hut zaubern kann muss ich es jenachdem eben über den Verkauf von Equipment bezahlen, was mir immer noch lieber ist, als wenn das Geld nur auf dem Konto rumliegt.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde es nicht unbedingt so ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie wäre es denn hiermit...

Nicht so ganz. :redface: Was mir vorschwebt, ist kein 1:1 Nachbau oder ein Signatureinstrument, sondern eine schlichte Sunburst Strat ohne großen Firlefanz (wie z.B. Goldhardware, Aufkleber, Linkshändertremolo etc.). Das ganze sollte eher eine Art stille Verbeugung sein und keine offensichtliche Anbetung.

Preislich wäre die verlinkte Gitarre ja sogar noch im Rahmen des erträglichen (auch wenn ich spontan trotzdem nicht im Ansatz genug Kohle hätte).

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
War auch kein ernstgemeinter Vorschlag, bei dir könnte ich mir eher eine Projekt-Strat die du selber lackierst, bzw. künstlerisch aufwertest vorstellen.:)

• Gefällt mir
@Theo Retisch welche Pickups sind in der Horizon? Ich habe in meiner ESP NV die Emg 81X 85X, das passt da perfekt. Deutlich besser als die normalen Emgs.

Das erste Interview mit Billy, dass ich gesehen habe und ich finde witzig, wie er einen "schwarzen" Akzent hat :D
Allerdings hab ich mir irgendwie mehr vom Amp Tone erwartet, klingt mMn ziemlich :igitt:

Die Tele musste gehen, weil ich sonst die Nebenkostenabrechnung nicht hätte zahlen können. :nix:
Der Marshall ging weil trotz dem Televerkauf immer noch nicht die ganze Rechung bezahlt war und die Distanz bis zur ES groß war (und danach GASte ich ja ewig)
Die erste ES335 die kam hatte einfach einen furchtbar dünnen Hals und da finde ich es nicht verwerflich die Rückgabe zu nutzen um mir lieber meine 330 zu kaufen.
Die Epi war nur ein spontan-Kauf in Tokio gewesen und nun wirklich nicht geplant^^ das zählt nicht (außerdem war da bereits eingeplant die wieder abzustoßen sobald ich Geld brauche);-)

Was soll ich sagen, neben dem Hobby wollen eben noch andere sachen gezahlt werden und da ich das Geld nicht aus dem Hut zaubern kann muss ich es jenachdem eben über den Verkauf von Equipment bezahlen, was mir immer noch lieber ist, als wenn das Geld nur auf dem Konto rumliegt.
Wenn ich könnte wie ich wollte würde es nicht unbedingt so ablaufen.

Wie gesagt, es sollte auch kein Vorwurf oder so sein. Tut mir leid, wenn es so rüber gekommen ist.
Selbst wenn du die Sachen alle vollkommen freiwillig verkauft hättest, wäre es ja auch dein gutes Recht gewesen. ;)
Ist die Epi ne Japan-Epi?

Ich ärger mich ja immernoch, dass ich vor 2 1/2 Jahren in Glasgow nicht die Les Paul in "Santa Fee" gekauft habe. Die (sehr freundlichen Menschen von Strung Out Guitars) wollten aus versicherungstechnischen Gründen nicht nach Deutschland verschicken und meinten, ob ich ne Adresse auf den Britischen Inseln hätte, wohin sie liefern könnten. Ich Depp war in dem Moment so down, dass ich gar nicht dran gedacht hatte, dass meine Eltern ne Woche später in unserem Haus in Irland waren...und mit dem Auto zurückfahren würden. Ist mir erst aufgegangen, als meine Eltern und ich wieder in Deutschland waren und ich denen das erzählte und die mich auch nur frei nach der Meinung "Irland, du Holzkopf?!" anguckten. -.-

Ich muss sagen, deine Sprunghaftigkeit finde ich manchmal schon beachtlich.
ui dann sei mal froh, dass ich nicht über alle meine Amp/Gitarren/Effektkäufe/verkäufe schreib...:embarrassed:
(In den letzten 30 Tagen: 2 Fender, ein Verstärker, ein Analogman Fuzz, zwei neue Bare Knuckles für meine andere Fender, größeres Pedalboard - oh gott...)

ui dann sei mal froh, dass ich nicht über alle meine Amp/Gitarren/Effektkäufe/verkäufe schreib...:embarrassed:
(In den letzten 30 Tagen: 2 Fender, ein Verstärker, ein Analogman Fuzz, zwei neue Bare Knuckles für meine andere Fender, größeres Pedalboard - oh gott...)

Ja, lieber Joe, nicht nur ich habe das schon länger für (etwas) bedenklich gefunden...:gruebel:

Aber, wenn es keine direkten schlimmen Folgen hat, ist es ja OK...? :)

:hat:

Ja, lieber Joe, nicht nur ich habe das schon länger für (etwas) bedenklich gefunden...:gruebel:

Aber, wenn es keine direkten schlimmen Folgen hat, ist es ja OK...? :)
Obwohl ich mich auch verteidigen muss - ganz viel verkauf ich auch dann wieder, ich bin grad in so einer 'rumprobierphase' - wenn ich auf eBay/Kleinanzeigen ein schnäppchen seh und noch das bisschen Geld hab kauf iich mir das und probiers aus /probier damit rum - und dann verkauf ich es meistens wieder, durch Gebrauchtkauf auch ohne Verluste
Nur das Analogman war GAS, weil ich unbedingt ein richtig gutes Fuzz wollte + mein Vater in den USA war + der blöde @zwiefldraader mir lust auf das AM gemacht hat :D

Übrigens:
Mein Zimmer liegt auf der Südseite - ich kann überhaupt nicht Gitarre spielen, viel zu heiß da :weep:

• Gefällt mir
War auch kein ernstgemeinter Vorschlag, bei dir könnte ich mir eher eine Projekt-Strat die du selber lackierst, bzw. künstlerisch aufwertest vorstellen.:)

Ich denke dafür bin ich handwerklich nicht begabt genug. :redface: Es geistern ja so einige "Number One" Projekte im Netz rum, in die zwar sicherlich viel Mühe und Arbeit investiert wurde, die aber dennoch nicht wirklich überzeugend aussehen. Entsprechend würde ich garantiert nicht an eine teure Fender Hand anlegen und eigenhändig den Lack runterschmirgeln.

In diesem Zusammenhang frage ich mich auch, warum Fender keine Custom Shop Replica der "Number One" auf den Markt bringt, so wie bei Rory Gallaghers Strat. Das wäre so ziemlich die einzige Reliced Gitarre, die mich reizen würde. Und damit wäre ich wahrscheinlich bei weitem nicht der einzige Interessent - die würden weg gehen wie Freibier (sehr teures Freibier, zugegebenermaßen ;)).

@Theo Retisch welche Pickups sind in der Horizon?

Ich habe bewusst eine Horizon mit Seymour Duncans genommen, da diese PUs in meinen Augen noch ein Stück weit flexibler und organischer klangen als EMGs. Früher konnte ich EMGs gar nicht ab, aber auch diese Einstellung hat sich im Laufe der letzten Jahre gewandelt. Dennoch war meine Traumkombi nach wie vor eine Horizon mit SDs. Die genaue Bezeichnung der PUs lautet Seymour Duncan JB (SH-4) und '59 (SH-1n).

• Gefällt mir
Übrigens:
Mein Zimmer liegt auf der Südseite - ich kann überhaupt nicht Gitarre spielen, viel zu heiß da :weep:
Meine beiden Zimmer liegen direkt unter dem Dach und selbst da kann man noch spielen. (auch wenn das etwas schweißtreibend ist) ;)

Ich verkriech mich immer mit meinem iRig irgendwo kühles hin, obwohl das kacke klingt :D

Naja, ich hab ja letztens auch aus meinem alten Harley Benton noch annehmbare Sounds (mit Kopfhörer) zustande gebracht. Dafür musste ich aber die Höhen und Mitten komplett rausnehmen da es sonst sehr kratzig geworsen wäre. Den Bass-Regler hab ich dann quasi als Tone-Regler genutzt. Damit hab ich dann doch mal eine gewisse "Wärme" in den Sound gebracht.

Aber sowohl der Harley Benton als auch mein Fender Mustang und meine Epiphone sollen mich bei Zeiten mal verlassen damit wieder mehr Platz da ist.

Kleiner Schwenk... hat irgendwer schon mal wieder was von den Astoria's gehört?
Es gibt keine Videos darüber, keine Soundbeispiele... nix! Oder?

Nö habe den auch noch nicht zu hören bekommen :nix:
Vielleicht sind ja nur zum angucken ;-)

______________________________________________________________________________________
Rrrrr......immer dann wenn man seinen Sound grad richtig feiert^^
003.JPG

:rolleyes: Ignoriert einfach den Staub hinter Bridge.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:eek: Kann mich nicht erinnern, dass mir jemals eine D-Saite gerissen wäre ...
Scharfe Kante / Grat am Reiter der Bridge?

Die Saiten sind schon recht lang drauf und bei dem Wetter schwitze ich am Handballen mehr, also gehe ich mal von Verschleiß aus.

Mir ist ja sogar mal eine A-Seite gerissen ;-)
(Bei der E-Seite weiß ich es grad nicht :gruebel:)

• Gefällt mir