Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Unabhängig davon, dass man jetzt mit seiner Meinung erstmal etwas vorsichtiger hausieren sollte... :D

Ich mag echt einige Gitarren, die nicht so "typisch" sind wie Gibson (LP,SG,ES) oder Fender (Tele,Strat). Aber mich zieht es doch immer wieder dort hin!
Habt ihr nur solche oder kommt ihr auch ganz ohne aus?

Nö, manchmal muß es einfach....

image.jpg

image.jpg

image.jpg

sein.
Und alle 3 Formen sind komfortabler als man denkt.

Aber am Ende des Tages sind die klassischen wieder der Favorit.
Ich finde die Mischung machts.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ihh sind die Bilder hässlich :p

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Neue Gitarre, der Partner für meine Tele:
IMG_5361.JPG

IMG_5362.JPG
IMG_5363.JPG
IMG_5364.JPG

Black Paisley Stratocaster :love:

Jetzt sind sie komplett:D

Auch gestern angekommen:
IMG_5372.JPG

Kustom Defender 15H - Sehr geil! Harmonische Verzerrung, geiles Clean.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf jeden Fall. Anfang des Jahres kam meine ESP Horizon, die daraufhin für mehrere Monate quasi ausschließlich benutzt wurde. Anschließend durften aber auch Strat und Flying V mal wieder an den Amp, wobei sich das gleiche Gefühl einstellte, wie du es beschrieben hast. Man fragt sich, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat.
Jetzt wo die ESP nicht mehr den Neuigkeitswert hat, sondern gut in die Herde integriert wurde, bekommen wieder alle Klampfen etwa gleich viel Einsatzzeit.

Gleichberechtigung können sich meine Gitarren abschminken. Die ES-135 bleibt auch weiterhin Nr. 1, da können sich alle anderen auf die Hinterbeine stellen wie sie wollen. :D Meine Les Paul Studio wurde sogar ganz auf die Stille Treppe verbannt und schmort seit Monaten im Koffer. Ich glaub früher oder später geht die auch noch in die Kleinanzeigen. Genauso wie meine Danelectro Hodad. Die frisstet zur Zeit auch ein Schattendasein. Generell steht ja bei mir das Jahr im Zeichen des mengenmäßigen Abrüstens.

..ja meins auch, bin wieder voll auf Les Paul. Das Problem daran ist nur, dass ich einen teuren Geschmack habe :eek:

Les Pauls reizen mich im Moment gar nicht mal so stark. War früher meine liebste Gitarrenform, aber irgendwie hab ich mich an der Form etwas sattgesehen. Man sieht sie einfach so unverhältnismäßig oft zur Zeit.

Mein Explorer GAS köchelt auch schon wieder ne ganze Weile.
Der Markt gibt aber Grad nicht wirklich viel her...(zum Glück?)

In puncto Explorer ist zur Zeit wirklich nicht viel los. Auch auf dem Gebrauchtmarkt gibts (hier in der Region) nicht wirklich was begeisterndes. Und dabei wäre meine bevorzugte Explorer ne schwarze 76er.

Habe heute die Bilder vom Autogramm bekommen!

Bin wirklich jetzt sehr sehr stolz dadrauf!

Glückwunsch zu dem Autogramm! Wie weit weicht es von der Druckvorlage bei PRS ab? :D

Ich mag echt einige Gitarren, die nicht so "typisch" sind wie Gibson (LP,SG,ES) oder Fender (Tele,Strat). Aber mich zieht es doch immer wieder dort hin!
Habt ihr nur solche oder kommt ihr auch ganz ohne aus?

Normalerweise bin ich ja vor allem LP- und Strat-Junkie ... ;) ... aber, ich kann u.a. auch hiermit dienen:
full

Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hm, ich hab genau zwei Gitarren, von den ich eine nutze, und das ist eine (ziemlich große) symmetrische V. Die wird auch nicht langweilig, aber der Koffer ist mit 24cmx123cm veradmmt sperrig.

Ihh sind die Bilder hässlich :p
Applaus, ich habe über deine Autgrammaktion nicht gelästert, aber das zeigt dann mal wieder das Niveau wo wir uns stellenweise im Gitarrenbereich bewegen.

Etwas Gegenwind für "Hurra ich habe ein Autogramm", dann mememe "ihr wißt wie man einem nen Tag versaut." Rückendeckung haschend, so das renommierte User innerhalb 12 Minuten ihre Meinung ändern und sich entschuldigen, aber dann bei nächster Gekegenheit einfach nen Kommentar raushauen, shiceegal wen man anpißt.

Wenn man @socccero und @exoslime Meinung nicht abkann kann und rumjammert, sollte man besser selbst erstmal denken bevor man tippt.

Nur mal so als Anregung.
Hätte ich nen blöden Kommentar zu deiner SE abgegeben könnte ich über deinen Kommentar lachen. Aber so, weiß man mal wieder mit welch geistes Kind man im Netz rechnen muß.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hm, ich hab genau zwei Gitarren, von den ich eine nutze, und das ist eine (ziemlich große) symmetrische V. Die wird auch nicht langweilig, aber der Koffer ist mit 24cmx123cm veradmmt sperrig.
LOL. der Koffer der SV ebenso. Hatte Mühe den ins Coupé zu bekommen. Das hat Jackson mit dem SKB mMn besser gelöst.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Normalerweise bin ich ja vor allem LP- und Strat-Junkie ... ;) ... aber, ich kann u.a. auch hiermit dienen:
full

Cheerio!
Hast Du die immer noch?

Penny ... also, das war SO offensichtlicher 'Galgenhumor' ... ich weiß ja nicht ... man kann auch zu kleinkariert reagieren! :cool:
Cheerio

Edit: Das Bild wurde gerade eben aufgenommen!

@Knopfler
Ja Mama, aber mit kleinkariert bin ich dann hier ja goldrichtig! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hint: Niemals nachträgliche Hinweise auf Humor/Sarkasmus nicht mit "man kann auch überreagieren" oder sinngemäß ähnlichem anhängen. Missverständis durch Textinterpretation ausgeräumt und gut sein lassen, sonst tritt man das breit bis in unschöne Bereiche.

@pennywize Ich glaube die NV könnte ich ein SKB-Case packen und hätte immernoch Platzprobleme. Das Ding ist einfach so lang, dass im Kleinwagen nur noch 3cm Platz auf der Rückbank lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Florian169
Beim ESP Koffer fand ich die Höhe als Problem, wenn man nur 2 Türen hat, den SKB kannst du gefühlt besser rangieren. Von der Länge her sollte auch ein Long Scale Bass quer auf der Rückbank unterzubringen sein. Zumindest bringe ich den Preci und den ex Thunderbird besser in der Karre unter

Nö, manchmal muß es einfach....

Anhang anzeigen 431392

sein.
Und alle 3 Formen sind komfortabler als man denkt.

Aber am Ende des Tages sind die klassischen wieder der Favorit.
Ich finde die Mischung machts.

Die Explorer bitte eintüten und an mich schicken. Ich sorge dann für sie. ;) Sie wird es gut haben bei mir. Vorausgesetzt, sie mag es auch auf meinem Schoß zu sitzen und nicht nur rumzuhängen?

• Gefällt mir
@Fred Board
da müssen wir dir leider einen Korb geben.
Sie sitzt lieber auf meinem Schoß. :)

Gleichberechtigung können sich meine Gitarren abschminken. Die ES-135 bleibt auch weiterhin Nr. 1

Wie ist denn der Hals der ES-135 so?
Bei mir regiert die 330.
Darum überlege ich ob mir anstatt mein 54er LP zu starten nicht lieber eine weitere Hollowbody kaufen soll. :gruebel:
Eine FGN ist da aktuell bei mir hoch im Kurs, aber ein Hals mit mehr Holz liegt mir eher.

Edit; Wenn dann würde es aber wohl eher eine ES 135 LE die scheint einen breiteren Hals zu haben und einen Mahagoni Hals, ist der Hals deiner dann aus Ahorn?

@Florian169 @pennywize darf man fragen, wie ihr die Koffer zu Hause unterbringt?
Ich würde mir auch gern Koffer für meine Gitarren zulegen allerdings habe ich aktuell schon ein akutes Platzproblem mit meinen 4-5 Gigbags (leer). Habt ihr eine dieser Schränke, die man häufig in den "Home-Studio Videos" auf Youtube sieht?

Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar, wie man Platz in einem 15-18m2 großen Raum für vernünftige Cases "generiert", ohne es gepresst bzw. unordentlich wirken zu lassen. Den Grund dafür habe ich ja bereits einige Seiten vorher angesprochen ;-)

Gruß
Christoph

@socccero : Japp, der Hals bei meiner müsste aus Ahorn sein. So genau kann ich dir das aber gar nicht sagen. Der Hals ist...nunja, nen Hals halt. Nicht zu dünn, nicht zu dick. Hat nen C-Profil.

Die ES-135 LE ist die mit Humbuckern, oder? Reizt mich irgendwie gar nicht. Wenn ich mir noch ne ES mit Humbuckern zulege, dann solls ne es-345 oder 355 werden. Aber mal gucken.

@pennywize : Ich würde das gerne persönlich mit der Explorer besprechen. Ich bin mir sicher, sie will viel lieber bei mir wohnen. ;) :D

• Gefällt mir
Wäre für jeden hilfreichen Tipp dankbar, wie man Platz in einem 15-18m2 großen Raum für vernünftige Cases "generiert", ohne es gepresst bzw. unordentlich wirken zu lassen.

Mein Tipp: Rauf auf den Schrank (dort liegt z.B. mein riesiger Gibson Explorer Koffer) - allerdings wirkt das zugegebenermaßen nicht sooo wirklich doll. Merkt man vor allem dann, wenn die Koffer nicht mehr oben drauf liegen.
Außerdem ist es relativ nerig, die Gitarren dann da runter zu holen (dementsprechend werden diese bei mir auch am wenigsten genutzt! :cool:).
Da es aber nicht anders geht (Platzmangel) kann/muss ich damit leben ...

Cheerio

Meine Gitarren stehen neben dem Schreibtisch in einem Mehrfachständer, es geht mir also wirklich nur um einen Platz für die Cases ;)