Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich muss ja sagen, ich sitze hier jetzt seit nem Moment und überlege, ob ich die Formulierung als arrogant oder als locker dahergesagt und ohne böse Absicht sehen soll.
Ich entscheide mal, es als locker dahergesagt und ohne böse Absicht zu betrachten und erwidere: "Da ich zur Zeit nicht in der Nähe meiner ES-135 bin, werde ich versuchen dran zu denken, wenn ich sie am Donnerstag wieder in den Flossen habe."

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ey... mal ganz ohne Witz... Was ist nur verkehrt hier?!
Da ist jemand, der sich tierisch über ein Autogramm von keinem geringerem als Paul Reed Smith freut, zeigt Bilder der Entstehung und sagt auch noch, dass er "sehr, sehr stolz" darauf ist und was kommt da für eine Reaktion?
Sorry - DAS ist unter aller Sau und zeigt ziemlich gut, weshalb ich persönlich nicht mehr so großen Spaß und eigentlich nur noch Ärger am Board habe und da bin ich leider auch nicht alleine mit!

Wieso passiert es immer wieder, dass einem User die Freude verdorben wird, nur weil anscheinend sozial höchst inkompetente Menschen erst schreiben bevor sie denken?
Kauft sich einer eine Epiphone. - "Ihhhh, wieso keine richtige Gibson oder was ganz anderes. Das ist ja blöd."
Kauft sich einer eine Gibson Les Paul Standard. - "Ihhhh, wieso keine CC oder Reissue? Die ist zum makeovern nicht gut genug!"
Lässt sich einer die Gitarre von PRS signieren. - "Ihhhh, wieso so groß und nicht hinten auf der Kopfplatte? Wie schrecklich!"

Schämt euch - ehrlich. Jemandem so die Freude zu vermiesen.
Natürlich muss es einem selbst nicht so sehr gefallen, dass man immer sagt: "Boah, das will ich auch!", aber man kann sich doch mitfreuen wenn jemand so offensichtlich selbst viel Freude empfinden. Klar soll jeder seine Meinung sagen - aber muss man es denn so tun, dass man jemandem die Freude versaut? Muss es so sein, dass man immer alles schlecht machen muss? Immer und immer wieder? Dieses ganze Gebashe nimmt mittlerweile so viele Posts ein, dass mir echt übel wird!
Also echt mal... das muss nicht sein!

Ich finde das richtig cool - vor allem mit den Bildern dazu! Würde ich mir vielleicht selbst nicht so machen, aber vielleicht auch weil ich keine PRS habe. ;) Trotzdem finde ich das Autogramm echt cool und freue mich, dass du @steeve_rockstarz so viel Freude daran hast! Hoffentlich hält es auch ganz lange! Viel Spaß damit! :)

Mal ehrlich, ich hab langsam das Gefühl das hier jeder nur noch hören will wie geil doch die eigenen Sachen sind. Darf man jetzt nur noch seine Meinung kundtun wenn einem was gefällt und muss still sein wenn einem was nicht gefällt? Wo sind wir denn hier? Ich dachte jeder darf hier die Meinung vertreten die er hat, wenn er niemanden beleidigt. Und ja, die beiden hätten das schon etwas "diplomatischer" ausdrücken können.

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...Und ja, die beiden hätten das schon etwas "diplomatischer" ausdrücken können.

:great: Genau DAS ist es... ein einfaches "Glückwunsch" tut es auch. Sagt nicht das man es geil findet und auch nicht das man es shice findet.
Wenn jemand etwas postet, mit den Worten, er sei sehr, sehr stolz darauf, dann ist er natürlich gespannt auf das was die Leute wohl sagen.
Und hofft natürlich auch auf Zustimmung.
Sonst bräuchten wir hier gar nichts mehr posten oder zeigen. Natürlich hält man was auf das was die Leute hier sagen. Von manchen mehr, von manchen weniger.
Wenn dann aber direkt diese negativen Aussagen kommen, ist man nachvollziehbar, nicht gerade begeistert.
Aber sicherlich muss man auch davon ausgehen, dass es nicht jedem gefällt.
Es waren nur die ersten Aussagen, wären es die 6. oder 7. gewesen, wäre es wohl auch nicht so deprimierend für steeve... gewesen.

Und so wie er damit rechnen muss, dass es jemandem eben mal nicht zusagt, so müssen andere auch damit rechnen das sie genau DAS was passiert ist, nicht so geil finden und sich zu Wort melden.
DAS muss man dann eben auch akzeptieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Knopfler
gegen die ESP Cases was die NV und SV angeht ist der Explorer Koffer echt handlich.
Ich muß mal ein Bild vom ESP Case raussuchen.

@Bran
da ich auch so ein Penibelchen bin stehen die großen Koffer mit flachem Deckel hochkant zwischen 2 Regalen.
Die gewölbten Gibsonkoffer sind stehen griffbereit leicht gekippt in Reihe in der Ecke (ähnlich wie die Gitarren
im Mehrfachständer stehen.

Ist aber alles noch nicht der Weisheit letzter Schluß, da mein Musikzimmer noch kein wirkliches Konzept hat
und sich den Platzt noch mit dem Homeoffice teilen muss.

Geplant ist sowas in der Art, da mann das dann wirklich auf seine Instrumente erweitern kann. Wenn ich mal Lust und Zeit habe. Koffer werden dann alle ausgelagert.

gesellenstueck4.jpg

Quelle: http://www.tischlerei-bayer.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Bran Ich lege die GItarre im Koffer einfach immer auf die Kisten unter der Dachschräge. (Ich kann halt den Dachboden dafür nutzen)

Ich muss ja sagen, ich sitze hier jetzt seit nem Moment und überlege, ob ich die Formulierung als arrogant oder als locker dahergesagt ... sehen soll.
Tatsächlich etwas von beidem, denn ein simples ausmessen würde wirklich wesentlich mehr helfen als die typischen Formulierungen "Gerade richtig" oder "nicht zu dick und nicht zu dünn", denn die sind alle subjektiv und schwammig.
Trotzdem schön, dass du es als locker dahergesagt ansiehst, denn das war es tatsächlich ja auch aber vor allem ohne böse Absicht.

@Bran: hast du vllt ein unten offenes Bett und kannst die Koffer entsprechend darunter legen?

@Bran: hast du vllt ein unten offenes Bett und kannst die Koffer entsprechend darunter legen?

Nein leider auch nicht :ugly:

Ich finde den Schrank aus dem Post von @pennywize echt interessant. Müsste nur mal ausmessen, ob ich so ein Teil hier hinstellen kann.

Geplant ist sowas in der Art
das ist ja mal seeehr geil !!! Hab meine Babys ja auch immer im Koffer (bis auf meine Western) und irgendwie nervt das. Allerdings brauchts dafür halt auch wieder den Platz..

gegen die ESP Cases was die NV und SV angeht ist der Explorer Koffer echt handlich.
Also der Koffer meiner Government II -Explorer ist der unhandlichste Koffer den ich je gesehen habe.
Bin mal auf Bilder gespannt.

:eek:

Eddie Van Halen Says Guitar Picks Gave Him Cancer

Guitar icon Eddie Van Halen recently shared an interesting theory behind his tongue cancer diagnosis back in 2000, blaming his guitar picks.

Chatting with Billboard, Van Halen admitted that heavy drug and smoking addictions had their role in the mix, but stressed that his picks played a seemingly crucial role.

"I used metal picks - they're brass and copper - which I always held in my mouth, in the exact place where I got the tongue cancer," the axeman explained.

>>> http://www.ultimate-guitar.com/news..._halen_says_guitar_picks_gave_him_cancer.html

Da ich jeden Tag mit Metallen arbeite bin ich ja mal gespannt wann es dann bei mir, und erst bei meinen Kollegen, so weit ist. ;)

Da ich jeden Tag mit Metallen arbeite bin ich ja mal gespannt wann es dann bei mir, und erst bei meinen Kollegen, so weit ist. ;)
kommt darauf an wieviel und woran du in der arbeit immer so rumleckst :tongue:

kommt darauf an wieviel und woran du in der arbeit immer so rumleckst :tongue:
Hauptsächlich arbeite ich mit Guss und abundzu mit Baustahl oder Messing. An meinem vorherigen Arbeitsplatz hatten wir Materialmäßig etwas mehr Auswahl (u.a. auch Alu, Graphit und legierte Stähle).
Aber daran rumlecken... nein danke. :igitt:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Koffer meiner Government II -Explorer ist der unhandlichste Koffer den ich je gesehen habe.
Bin mal auf Bilder gespannt.
Ich hab leider keins auf dem Handy,
Ich werde die beiden mal fotografieren, wo wie sie zuwischen den Regalen stehen, da sieht man den Unterschied recht deutlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer