Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:eek:

Eddie Van Halen Says Guitar Picks Gave Him Cancer

Guitar icon Eddie Van Halen recently shared an interesting theory behind his tongue cancer diagnosis back in 2000, blaming his guitar picks.

Chatting with Billboard, Van Halen admitted that heavy drug and smoking addictions had their role in the mix, but stressed that his picks played a seemingly crucial role.

"I used metal picks - they're brass and copper - which I always held in my mouth, in the exact place where I got the tongue cancer," the axeman explained.

>>> http://www.ultimate-guitar.com/news..._halen_says_guitar_picks_gave_him_cancer.html
ja, jetzt sinds die Picks schuld, aber all die Jahre Alkohol und Kippen, haben nix damit zu tun..(nur ein bisschen)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich hat er vor dieser Aussage schon ein paar Bierchen gekippt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der letzte Absatz im Artikel ist gut: "Natürlich habe ich Alkohol, Drogen und Zigaretten konsumiert, aber die Ärzte sagen, dass es auch vom Metall kommen könnte..." :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, genau. Krebserkrankungen gehören bekanntlich zu den 'lustigsten' Dingen im Leben ... Eddie würde sich garantiert schlapplachen.
Ich geh mal Luft schnappen!
Cheers.

Ja, jetzt bin ich der Bösewicht!
Nur noch seichte Kommunikation hier?
Vielleicht sollte man auch mal 7 gerade sein lassen und nicht wegen jeder Kleinigkeit einen Aufruhr starten :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer hat Euch die Kommunikation verboten?
Ich sage lediglich, was ich davon halte! Und?

@Knopfler: Ich glaube nicht das dass
auf Eddies Erkrankung bezogen war sondern auf die "Ausreden" um den Alkohol- und Tabak-Konsum zu rechtfertigen. ;)

So, ich geh jetzt in die Arbeit. Bin schon auf heute Abend gespannt was ihr den ganzen Tag bis dahin getrieben habt. :D

Missverständnisse...

Und auf den/das 'Metall' bezogen ... ist mir schon klar.
Darf ich denn nicht schreiben, dass ich das nicht besonders lustig finde?! Leute ...

btw: Bei mir ist gerade das Teil angeliefert worden:

Wollte mal antesten, ob sich mit dem Teil das Gitarrespiel (auch stehend) ein wenig komfortabler gestaltet.

Zuletzt bearbeitet:
darf man schreiben, dass man eine Unterschrift auf einer Gitarre unschön findet?

Ja! Aber ist nicht sehr höflich nur auf konfrontative Art zu kommentieren! ;)

Aber ist nicht sehr höflich nur auf konfrontative Art zu kommentieren!

Äääähhhh ........?!
Ich habe hier fast 5000 posts. Bin auch absolut (!) für so gut wie jedes Späßchen zu haben - aber DAS ist (Zwinkersmiley hin oder her) eine echte Ansage!

Ich bin kein Typ der sowas ausdiskutieren muss. Ich kann mich auch zurückhaltend verhalten. Also schreib mir ne PN, wenn irgendwo noch Probleme sind.

Weiter mit dem Gear bitte!

Naja von was bekommt man heute keinen Krebs?...
Bei Bruce Dikinson wurde vor hem halben Jahr auch einer diagnostiziert.

Nope. Akustikgitarre kann ich mal so überhaupt nicht spielen ... wobei: Vielleicht wird es damit besser! ;)
Wollte das Teil einfach mal ausprobieren und brauchte noch was für den Mindestbestellwert! So kommt man zu 'nem Fußbänkchen.

ich hatte mal son teil - von K&M - is mir irgendwann zam gekracht. Die Blech"Ösen" zur Verriegelung sind einfach umgeknickt... ziemlich schade sowas.

Oh. Das ist doof ...
Da bin ich ja mal gespannt, wie lange es heir hält! Wollte auch mal ausprobieren, das Teil als 'Tilt Back Legs - Ersatz' für meine Combos zu verwenden (um den Amp in Schrägstellung zu bringen).

Tu dir selbst einen Gefallen und lass es nicht einfach mal "stehen" - auch nicht nur kurz - dagegen laufen tut nämlich höllisch weh. :D