Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hier eine kleine Anekdote vom langjährigen Keyboarder der Mark Knopfler Band.
Es geht u.a. um die Spätfolgen des Rocker-Daseins! ;)

''In Dusseldorf this morning, caught out by a brief but heavy shower I sped around the corner to a great little camera shop to look for a few bits. I didn’t think to check the weather for the outdoor show in Mainz this evening. Our hotel checkout was scheduled for 2pm and we exited the area in stealth mode, in the VW’s via the underground car park so as not to disturb a congregation of rather eager ACDC fans and assorted MKDS stragglers. Brian Johnson and co. were in the hotel and our two bands shared more than a few laughs in the hotel bar last night. Brian is a top man with a wicked sense of humour (like most Geordies) and ACDC are a phenomenon, still selling out huge shows worldwide. The band’s mutual hearing damage testament to the sheer volume on their stage, casual conversation with them was slow and further enhanced my opinions of in-ear monitoring.''

btw: In dem Hotel wäre ich an dem Abend (letzte Woche) gerne Barkeeper gewesen!! ;) :)

Cheerio

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
... aber ich schiele immer wieder zu den Mesa 1x12er Cabs, für eine Band würde mir eine 1x12er Greenback auch nicht reichen.
Ich fand Palmerboxen auch richtig gut, bis ich den Unterschied zu Orange, Diezel und Bogner gehört habe.
....

Die Orange PPC 2x12 war für mich eine der besten Entscheidungen überhaupt.
Hätte auch eher an sowas wie Mesa Boogie, Orange, Marshall, ENGL oder so gedacht. Also schon gleich was höherwertiges.

Kennt ihr das, wenn sich bei euch mit der Zeit eine neue Hauptgitarre rauskristallisiert hat und ihr diese dann wochenlang ausschließlich spielt? So war das bei mir die letzten 3 oder 4 Monate. Ich hab fast ausschließlich meine ES-135 gespielt, nur am Wochenende wenn ich bei meinen Eltern war kam die PRS SE One auch mal zum Einsatz. Heute hab ich meine alte Hauptgitarre, meine Yamaha Pacifica einfach mal wieder in die Hand genommen, sie an meinen Blues DeVille angeschlossen und mir gedacht: "Warum hab ich dich so lange vernachlässigt." Erkenntnis daraus: Ich muss mal wieder mehr das Spektrum meiner Gitarren nutzen. Ab jetzt wird jede Woche wenigstens wieder eine andere Gitarre neben der ES-135 bespielt.

Außerdem hat mich heute noch mein JCM 900 HGDR verlassen. Schauen wir mal, was mir dafür ins Haus kommt. Bin noch unschlüssig, ob ich das Geld in einen Verstärker oder eine E-Gitarre stecken soll. Oder ein neues Mikrofon. All diese Möglichkeiten. :D
Aktuell spricht einiges entweder für nen JTM 45, Fender The Twin, ne Explorer oder eine Les Paul...Mal gucken...Mein GAS ist wieder geweckt. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hab ich gemacht :D.
Schön, dass du das so sportlich nimmst. Dafür lieben wir dich! :claphands:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kennt ihr das, wenn sich bei euch mit der Zeit eine neue Hauptgitarre rauskristallisiert hat und ihr diese dann wochenlang ausschließlich spielt? So war das bei mir die letzten 3 oder 4 Monate. Ich hab fast ausschließlich meine ES-135 gespielt, nur am Wochenende wenn ich bei meinen Eltern war kam die PRS SE One auch mal zum Einsatz. Heute hab ich meine alte Hauptgitarre, meine Yamaha Pacifica einfach mal wieder in die Hand genommen, sie an meinen Blues DeVille angeschlossen und mir gedacht: "Warum hab ich dich so lange vernachlässigt." Erkenntnis daraus: Ich muss mal wieder mehr das Spektrum meiner Gitarren nutzen. Ab jetzt wird jede Woche wenigstens wieder eine andere Gitarre neben der ES-135 bespielt.

Außerdem hat mich heute noch mein JCM 900 HGDR verlassen. Schauen wir mal, was mir dafür ins Haus kommt. Bin noch unschlüssig, ob ich das Geld in einen Verstärker oder eine E-Gitarre stecken soll. Oder ein neues Mikrofon. All diese Möglichkeiten. :D
Aktuell spricht einiges entweder für nen JTM 45, Fender The Twin, ne Explorer oder eine Les Paul...Mal gucken...Mein GAS ist wieder geweckt. :D
Ich hatte auch letztens meine Anfänger Gitarre am Verstärker und habe gemerkt, dass der Verstärker doch viel größeren Einfluss auf den Klang hat als die Gitarre. :)

• Gefällt mir
Kennt ihr das, wenn sich bei euch mit der Zeit eine neue Hauptgitarre rauskristallisiert hat und ihr diese dann wochenlang ausschließlich spielt?

Auf jeden Fall. Anfang des Jahres kam meine ESP Horizon, die daraufhin für mehrere Monate quasi ausschließlich benutzt wurde. Anschließend durften aber auch Strat und Flying V mal wieder an den Amp, wobei sich das gleiche Gefühl einstellte, wie du es beschrieben hast. Man fragt sich, warum man das nicht schon viel früher gemacht hat.
Jetzt wo die ESP nicht mehr den Neuigkeitswert hat, sondern gut in die Herde integriert wurde, bekommen wieder alle Klampfen etwa gleich viel Einsatzzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Explorer GAS köchelt auch schon wieder ne ganze Weile.
Der Markt gibt aber Grad nicht wirklich viel her...(zum Glück?)

@theogonia: Der Gebrauchtmarkt gibt immer etwas her. ;) :evil:

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
:eek: Wieso musste die Unterschrift denn so groß auf dem Body sein!
Da wundert es mich, dass er da wirklich unterschrieb und so eine schöne Klampfe verunstaltete...

:eek: Wieso musste die Unterschrift denn so groß auf dem Body sein!
Da wundert es mich, dass er da wirklich unterschrieb und so eine schöne Klampfe verunstaltete...
da muß ich zustimmen, sieht meiner meinung nach echt schrecklich aus.
lieber klein und dezent auf der Rückseite (zb Kopfplatte oder E-Fach Deckel) aber so gross auf der Decke.. nein danke

na danke... -.-

Ihr habts wirklich drauf jemanden nen tollen Moment richtig zu vermiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:redface: Sorry!

Ist ein Thema das häufiger mal auftaucht.

Zur Info, der Platz war extra.

Ich spiel Gitarre rein Privat, und da hängt das Gute Stück halt auch mal länger. Da schaut so ne Signatur doch ganz nice aus. Im Vorfeld wurde besprochen wohin, die Position ist am Sinnvollsten. Auf der Kopfplatte ist weder vorne noch hinten genug Platz, ein Schalgbrett gibt es nicht. und der E-fach Deckel ... sieht man auch nich.

Ist wirklich schade, dass das erste was an komentaren kommt "öh! wie scheise ist das denn" - Sorry Jungs. geht garnicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja mit Kritik/ehrlicher Meinung muss man schon rechnen :confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und wer ist der Unterzeichner?

falsch verstanden... aber mir gings gleich!