Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Hilfe!

...wo kann ich für Marshall 412er Boxen die Anschlussbuchsen für das Klinkenkabel zum Verstärker kaufen? Ich hab jetzt schon eBay plus Thomann durchsucht, aber irgendwie komme ich da nicht weiter. Gibt es auch die "originalen" von Marshall zu kaufen? Gibt es gute Alternativen?

Edit:
http://www.tonefactory.nl/marshall-...-cV1GGn-aJkO6gdfAKEXypaeu794Z0olrRxoCOvDw_wcB

Folgende gefunden...verdammt ist die blöde Anschlussplatte teuer! Gibts da nichts günstigeres????

Eigentlich müssten die Händler doch einen Ersatzteile-Katalog haben, oder?

Einfach mal bei einem Händler anrufen und fragen ob er da rankommt und was der Spaß dann kostet. Zumindest die die sowas reparieren kommen schon an sowas ran (wäre ja auch blöd wenn nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Ich bin aber auch saublöd....tubeampdoctor.com ....

• Gefällt mir
Damit die Potis nicht 'einrosten' und anfangen negativ auf(aus-)zufallen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Könnt ihr mir gute 1x12er oder maximal 2x12er (aber doch lieber 1x12er) Boxen empfehlen bzw. Kriterien nennen nach denen man gehen kann (ausser natürlich "guter Klang" ;))? Ich schau gerade ein wenig da ich zu meinem "Übungs-Amp" dann eine passende Box brauchen werde.

Nach sehr genau einem halben Jahr die Saiten bei meiner Gibson Classic 2014 (LP) gewechselt und das Griffbrett geölt mit F-One Oil (MusicNomad) was mir der sehr enthusiastische Guitarman ( einer von denen mit langen Haaren und Band-T-Shirt :D) im Soundland empfohlen hat. "Only the finest refined oils without lemon Extracts)"
Tatsächlich, taugt was, eine kleinere Ladung hat gereicht obwohl das Fretborad trocken aussah, jetzt ist es zwei Nuancen dunkler (Palisander) was mir gut gefällt und ein Tick flutschiger. So mag ichs. Ähnliches Griffbrettfeeling jetzt wie bei meiner akustischen mit Ebenholz- das flutscht schon sehr nett da.

Übrigens istdas meine erste E-Gitte (2x 57er H), beim Saitenwechseln gleich mal ein kleines Dong reingemacht als mir die Bridge aus 5cm Höhe auf den Lack knallte ... naja. die wird runtergespielt wie Erics Blackie - schwarz ist sie ja auch :D

Abgewischt? Wenn ich daran denke. Meine Pfoten sind aber dermassen trocken, dass ich nie Handschweiss habe, außer bei 35° und 70%+ Luftfeuchtigkeit, das kommt praktisch nie vor hier :D Dadurch halten Saiten bei mir recht lang.

Die neu aufgezogenen Gibson Vintage Reissue (pure Nickel, 10-46) machen sich gut, sind transparenter als die alten, scheint mir.

Naja... soooo runtergespielt ist Blackie jetzt auch nicht.

blackie1.jpg

Da gibt's ganz andere Gitarren, wie zum Beispiel Rory's 61er:

Rory_Gallagher's_1961_Fender_Stratocaster.jpg

• Gefällt mir
wenn die nicht schon auf dem Markt ist kommt das ganze noch mit dem Titel "lightly aged" in die Läden :D

@planet335: Was würde die weiße FV den als Direktimport kosten? Reizen würde mich sowas schon mal, nur hab ich keine Ahnung ob man dabei irgendwas beachten muss.

Wobei... die ist schon wieder ein bisschen ekelig... die ist einfach nur ungepflegt und verdreckt. Abgespielte Fingernägel ist eine Sache, aber eine andere, darunter den Dreck der letzten Jahre zu finden und zu sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Yapp. Die Gitarre wirkt auch auf mich abstoßend ...

• Gefällt mir
Moin ihr lieben,
Könnte mir jemand helfen?
Bin irgendwie verwirrt, hab ein marshall 4x12 cab erstanden! .
Laut besitzer ein cab von 1981 .
Es ist eine jcm 800 lead mit g12 65 .
Die Anschluss platte sitzt an dem cab an der Unterseite, und auf dem Typenschild steht 1960 lead .
Würde gerne wissen was das gute Stück noch wert ist .
Ich finde nur kaum info's im netz , und in der g&b marshall Sonderausgabe steht was davon das die jcm modelle1935 heißen.
Versteh ich da was falsch?
Hoffe mir kann jemand helfen

Lg Mike

:redface:Hehe ich such immer nach den falschen Stichworten !

:D Aber der link ist zum brüllen.

Lg Mike

• Gefällt mir
Ich wusste das du es nicht falsch verstehst, deswegen habe ich das mal gemacht ;oD.
Wenn's hilft... um so besser. ;o)

• Gefällt mir
Jack White 3 : Gern geschehen! :) Passte sich gerade sehr gut, weil ich selbst auch Einzelteile für den Zusammenbau einer Box suche! :D

Knopfler : Danke für die Erklärung mit den Potis. Hab mir sowas schon gedacht. Bei mir haben die letztes Jahr auch irgendwann zu kratzen angefangen. Lag das wohl daran, dass ich sie immer auf 10 stehen lasse? :eek:

winterd : Speaker sind natürlich ein großes Kriterium! Und ich würde auch sagen, dass die Größe der Box auch eine große Rolle spielt.
Ich hab zwei 1x10" Boxen (mit unterschiedlichen Speakern) und die klingen auch sehr unterschiedlich (ich vermute auch) wegen der Größe des Gehäuses.
Ich finde die Palmer Boxen sehr gut im Preis-/Leistungs-Verhältnis! Die haben sogar einen "out" - was auch immer das heißt...Weiß das jemand ? :D
Hier hast du eine große Auswahl : http://www.palmer-germany.com/mi/de/Gitarrenboxen-1-x-12.htm
Und hier die "guten" Preise ;) : https://www.thomann.de/de/1x12_gitarren_boxen.html?sw=palmer 1x12&filter=true&manufacturer[]=Palmer
Und winterd , entscheidend ist natürlich auch welchen Übungsamp du hast! Zu einem Fender würde ich nicht unbedingt V30 Speaker empfehlen, oder zum Marshall nicht unbedingt Jensen Speaker ;)

Was hast du denn für einen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer