Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich schau gerade RTL - da geht es gerade darum, dass MTV-Europe mit dem 'Money For Nothing' Video von Dire Straits eröffnet wurde.
... Mark und MTV ... wie sich die Zeiten doch ändern! ;)
Cheerio

Nöööö, einmal kurz die Murmeln richten ('indoor'), dann geht's ab ... :D
*DuckundMegawech*!! :D ;)
Ich werde weder von Dir ne Gitarre anspielen noch kaufen!!!!!!:eek:
Noch die Hand geben beim Bierchen.
Zumindest kannst du dir dann die Griffbrettpflege sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guck ich auch...

Und obwohl die das nicht gesagt haben, weiß ich das das allererste Video auf MTV "Video Killed The Radio Star" gespielt wurde ;oP.
Unnützes Wissen ;o/.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Geiler Verlgeich: http://www.xtra.koeln/acdc-helene-fischer-vergleich

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Noch mal zu RTL: Ha, Ha ... ganz ehrlich: So wie das Zimmer von dem Typ - mit den ganzen Topmodels an der Wand - so sah mein Zimmer damals (ehrlich gesagt: bis vor ca. 2 Jahren) auch aus! :great:

Unnützes Wissen ... ach, wer weiß. Könnte durchaus mal die 1 Million Euro Frage bei 'WWM' sein - dann kommt Dein großer Auftritt! ;) Schnell mal als Kandidat melden.

Penny, beim Bier trinken ist das mit den Murmeln (und dem anschließenden 'Nicht-Hände-Waschen') doch Gang und Gebe - was mich jedes Mal wieder erschaudern lässt!

In diesem Sinne - Cheers! ;-)

Memo an mich selbst: Keinem Gitarristen die Hand geben, nie gebrauchte Gitarren kaufen (Mist zu spät) und im Gitarrenladen immer genug Händedesinfektionsmittel dabei haben.:ugly::D

• Gefällt mir
Ja... wer weiß ^^.

Mein Zimmer war früher tapeziert mit AC/DC, Guns N' Roses und Metallica Poster.

Fällt mir gerade ein... ich habe mir vor einiger Zeit mal das "Fret Doctor" Öl in den USA gekauft und habe es mal auf meiner 58er lightly aged ausprobiert. Die hat ja ein sehr helles Griffbrett, stört mich nicht, wollte aber mal meine Erfahrungen sammeln.
Ich habe es jetzt erst einmal benutzt, aber man könnte sich einbilden, dass es ein paar Nuancen dunkler geworden ist.

... und im Gitarrenladen immer genug Händedesinfektionsmittel dabei haben.:ugly::D

Du wirst lachen - aber, Desinfektionsmittel habe ich so gut wie immer bei mir! Hat seit Vogelgrippe-Zeiten ein Plätzchen bei mir.
Letztes Mal OT: Händewaschen (mit Seife, lang genug, blabla) ist wirklich effektiv. Seitdem ich das viel bewusster als früher mache, bin ich seltener krank gewesen. Mag ich mir einbilden, oder es kann Zufall sein - glaube ich aber nicht.
Nur, zu sehr Hygienehype (gerade in jungen Jahren) kann auch schaden! Alles in Maßen halt.

Bei mir gab es neben den Models noch eine Kampfsport-, eine Film- und (natürlich) eine Mark Knopfler / Dire Straits Wand! (Tapeten quasi nicht mehr zu sehen.) - Wohlfühlen!!!

• Gefällt mir
@Knopfler
ich bring Gummihandschuhe und Sagrotan mit.

Gastgeschenke?! - Immer her damit! :D ;)

Zur Griffbrettpflege: Ich benutze immer 'Fast Fret'. Das trägt meiner Meinung nach schon ein wenig dazu bei, das Lebensalter der Saiten zu verlängern.
Gitarre putzen (meist nur mit 'nem geeigneten Tuch und nur selten mit weiteren Mittelchen) gehört für mich ebenfalls nach jedem Spiel mit dazu.
Meine Gitarren sehen dementsprechend auch wirklich fast alle aus wie neu!

Ähm, n Gastgeschenk gehört zum guten Ton. Es bedarf eines kleines Präsents, damit man ruhigen Gewissen den Kühlschrank des Gastgebers plündern und sein Gear durcheinanderbringen kann.
Ist doch fair, oder?

Späßchen, aber soweit solltest du mich ja kennen.

Was ich definitiv nicht mitbringe sind Orchideen -> du erinnerst dich? :rofl:

@AA
Wo ist denn auf dem Bild dein Hiwatt? Nur nicht drauf oder nicht mehr bei dir?

In der Bildmitte.

Man kann ja stapeln!

full

• Gefällt mir
Irgendeinen Tick hat jeder... vor allem auch beim Spielen... irgendwas macht jeder... keine sitzt oder steht starr da und klimpert vor sich hin ;oD.
Uhm, mir wurde schon öfters geasgt, dass ich einfach steif rumsitze. Die meiste Bewegung ist bei mr das Wippen vom linken Fuß zum Metronom.

Griffbrettfplege ist bei mir alles halbe Jahr mal abwischen und FretDoctor, da durch XJ-Bünde da nicht viel Dreck landet. Richtig schlimmer Tick bei mir ist, dass ich alles versuche mit Perfektion einzustellen. Mittlerweile bin ich zufrieden, die Saitenabstände sind jetzt abfallend von tiefster zu höchster Saite und die Intonation geht in keinem einzigen Bund mehr als 1Cent (meist merklich weniger) daneben. Und das tremolo ist auch fast stimmstabil (g saite geht gerne 1-2Cent daneben, E und A ~1Cent - geht nach einmal Bend wieder weg)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Wow, da habt ihr ja einiges geschafft gestern Abend! :D
Und solch banale Themen wie "Hände waschen" musste ich wieder verpassen! :weep:

@MrKnister Auch sowas muß mal besprochen werden, wir älteren Gitarristen sehen uns in der Verantwortung den Nachwuchs vor Schaden zu bewahren. :ugly::D:opa:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir