Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
@Aphasia: Ah ok...also sizilianische Arbeiten...

Jup so ne geile und vor Allem slashige Sammlung hab ich noch nie gesehen
 
Danke, Danke... :oops:

Socccero... "nicht vergleichbar" immer im Vergleich zu den anderen Gitarren in meinem Besitz... und dann auch nur abgespeckt zu betrachten... ich sage immer wieder, die meisten Gitarren sind Gitarren aus Mahagoni, Ahorn & Palisander... mit Humbucker und meistens sogar die gleiche Form. Wie sollen die alle so unterschiedlich klingen als wären sie vom anderen Stern?!
Ach so... und nein, nicht rechtfertigen... erläutern.

Bran... Ordnungssinn? Naja... hochkant stapeln sieht doof aus ;oDDD.

Knopfler... lass das... aber lieben Dank.

Destroyer... nee... da traue selbst ich mich nicht ran ;oDDD!
 
Der Ordnungssinn spiegelt sich ja auch in deiner Auflistung wieder. Dazu hast du, wenn ich mich recht erinnere, auch irgendwo mal Fotos von deiner Pedal-Sammlung in einer Vitrine oder so hochgeladen. Also ein gewisser Ordnungssinn scheint definitiv vorhanden zu sein ;)
 
Sicher ;)

Nein aber jetzt einmal eine ernste Frage:
Wie lange hat es dafür gebraucht?
 
Bran... ach so verstehe... aber mit den Pedals, das war ich nicht... meine Pedals hat hier noch niemand tutti completti gesehen. Ich darf dir auch gar nicht erzählen wie ich die Pedals aufbewahre ;oDDD.

Destroyer... naja... das kann man gar nicht so genau sagen... ich hatte auch schon mal eine kleine Armada von Epi's, dann Jahre nur eine Gitarre... und so weiter... ein paar Jährchen kommen da wohl zusammen.


Alles in allem... glaubt mir... hier gibt es noch GANZ andere im Board... so Leutchen mit 50+ Gitarren!
 
Also ein gewisser Ordnungssinn scheint definitiv vorhanden zu sein ;)
In Bezug auf Ordnungssinn und AA muss ich immer an die "Potis auf Null drehen vor dem wegräumen" denken. Wenn dass nicht ordentlich ist seine Gitarren auch richtig auszuschalten bevor sie wieder in den Koffer wandern weiß ich auch nicht..... :) Nicht falsch verstehen bitte: ich finde so was Prima! Liebe zum Equipe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das verstehe ich überhaupt nicht falsch... ich muss sogar lachen, dass sich da jemand dran erinnert.
Und den Toggle Switch immer schon in die Mittelstellung.

Was glaubst du was das immer für ein geklicker und geklacker an der Mockingbird ist, wenn ich die mal wieder aus der Hand lege ;oDDD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...nicht zu vergessen: das samtüberzogene Kissen, welches er sich beim Spielen immer vor den Bauch schnallt, um die Gitarre zu schützen ...!! ;) ;) ;)

Ernsthaft: Ich finde dieses Ritual, bevor Du die Gitarre wieder in den Koffer packst, super! Bewahrt einen vor der gefürchteten 'Schmoddergitarre'! Mache es nicht anders.

PS: Und ja, ich weiß, Du spielst sogar mit Deinen Armbändern - also in Wahrheit gibt es bei Dir KEINE 'Kissenschlacht'! ;)
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kissenschlacht ist gut... ich kenne jemanden, der hier im Board "war"... der hat sich tatsächlich immer ein Frotteehandtuch vor'm Spielen in die Buxe gesteckt ^^. Aber jeder nach seiner Fasson. ;o)
Irgendeinen Tick hat jeder... vor allem auch beim Spielen... irgendwas macht jeder... keine sitzt oder steht starr da und klimpert vor sich hin ;oD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war es tatsächlich NICHT! ;) Obwohl ich sehr, sehr auf meine Gitarren achte (kein Gürtel und keine Armbänder).

Hatte die Szenerie aber gerade vor meinem inneren Auge - und musste bei der Vorstellung mit dem Tuch in der Buxe doch ziemlich losprusten! :D

Ich habe beim Spielen meist den Mund leicht offen und stecke die Zunger halb raus - ich sabbere anscheinend vor Freude über mein eigenes Spiel, das ist doch was! :D (Na ja, schön wäre es ... die Wirklichkeit sieht auch hier anders aus! ;)).

Cheerio
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ersetzt das Tuch im Hosenbund die Socke im Schritt? :D

Toggle in Mittelposition mach ich auch immer...und alle Potis auf 10 statt auf 0. Sonst raste ich Hornochse immer aus, wenn kein Ton kommt und ich erstmal alles in Verdacht habe, abgesehen von den Potis. :D
 
Da vermisse ich die 80er, Spandex hinterläßt keine Kratzer. :great:
Ich spiel einige Gitarren z.B. nicht in Jeans mit Gürtel um Macken vorzubeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn das alle in den 60s und 70 s so gemacht hätte, gäbe es die ganze Murphy aging Geschichte nicht:D:ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich achte schon sehr auf meine Sachen, aber wenn die eine Macke bekommen, dann bekommen die halt eine Macke... das ist irgendwie so bei mir.
Ich mache das alles für mich, nicht für meine Nachkommen. Ich muss jetzt aber nicht mit Gewalt hier und da gegen dengeln. Aber naja... nur ein Auto was man fährt, bekommt Steinschlag.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
...Toggle in Mittelposition mach ich auch immer...und alle Potis auf 10 statt auf 0. Sonst raste ich Hornochse immer aus, wenn kein Ton kommt und ich erstmal alles in Verdacht habe, abgesehen von den Potis. :D

Verstehe... ABER... ich mache das auch deswegen, weil dann jedes Mal jeder Poti mindestens einmal gedreht wird. Ich drehe da nicht so wahnsinnig oft während des Spielens dran rum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wascht ihr Euch die Hände vorm spielen?
 
Jein... also wenn ich nach Hause komme, ja! Aber nicht wenn ich dann drei Stunden später Gitarre spielen will. Naja... wenn ich der Meinung bin, dass die etwas klebrig sind, schon... aber das würde ich dann auch machen wenn ich nicht spielen würde.
Ich putze auch jede Gitarre wie so'n Bekloppter wenn ich die neu besaite, aber ich putze da nicht immer nach dem Spielen drüber. Machen ja auch viele.
Ich halte zum Beispiel auch nix von den Saitenreinigern... nee... wenn die runter sind, dann kommen die neu... fertig!
 
Nöööö, einmal kurz die Murmeln richten ('indoor'), dann geht's ab ... :D
*DuckundMegawech*!! :D ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ne, ich arbeite an einem speziellen Agingverfahren für den Hals, basierend auf Handschweiß.....:D. Hier ein ganz witziges Video
 
Verstehe... ABER... ich mache das auch deswegen, weil dann jedes Mal jeder Poti mindestens einmal gedreht wird. Ich drehe da nicht so wahnsinnig oft während des Spielens dran rum.

Ich bin da in der Hinsicht recht stumpf veranlagt: Da ich die Potis beim Spielen immer mal benutze, bekommen sie immer etwas Bewegung. Und sollte trotzdem mal eines über die Wupper gehen, wird es halt getauscht.

Vor dem Spielen wasche ich mir eigentlich nie die Hände. Zumindest nicht absichtlich. :D Dafür nehme ich die Klampfen aber auch viel zu oft am Tag einfach mal spontan aus ihrem Ständer und spiel ne Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben