Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:bang::embarrassed::D:eek:Alles klar, jetzt ist es offiziell ich bin alt.....jetzt wo du es erwähnst, fällt mir auch auf das da was war....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sollte das schonmal gepostet worden sein, dann einfach vergessen. Aber für zu Hause zu jammen, denke ich ganz okay...ausserdem hat man immer ein Druckmittel, wenn der Drummer oder Basser mal nicht spurt:ugly::D:evil:

https://www.thomann.de/de/digitech_trio_band_creator.htm

Ja für das Teil habe ich mich auch vor kurzem interessiert. Früher hatte ich das GNX 4 worin recording mit drums integriert war, die Plastik Knöpfe sind aber kaputt gegangen und jetzt habe ich im jamman keine drums mehr.

Hat sogar nen eigenen thread.. :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
edit: spät

@MrKnister Auch sowas muß mal besprochen werden, wir älteren Gitarristen sehen uns in der Verantwortung den Nachwuchs vor Schaden zu bewahren. :ugly::D:opa:

Ich hab mich auch letztens für das Hygienethema interessiert. Es ging allerdings darum den Rauchgestank aus dem Verstärker zu bekommen, da war der wesentliche Inhalt eigentlich nur, dass man viel Geduld haben muss. :igitt:

Rauchgestank aus dem Verstärker zu bekommen, da war der wesentliche Inhalt eigentlich nur, dass man viel Geduld haben muss. :igitt:
Falsch

Ozonbehandlung!
Ich hab hier einen Ozongenerator, und glaub mir das hilft (wir haben einen Hund, wir haben ein Auto für den Hund, das Auto riecht nach Hund - naja, jetzt dank ozon nicht mehr)
Wenn Du willst kann ich dir den behandeln

Falsch

Ozonbehandlung!
Ich hab hier einen Ozongenerator, und glaub mir das hilft (wir haben einen Hund, wir haben ein Auto für den Hund, das Auto riecht nach Hund - naja, jetzt dank ozon nicht mehr)
Wenn Du willst kann ich dir den behandeln
Danke, aber nicht nötig. Mir reicht Geduld! Aber stimmt, das wurde neben Holzpolitur auch genannt! :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wäre auch sehr weit zu dir aus Nord-Nord-West :D

Die hatten schicke Explorer drin.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zu Griffbrettpflege. Nach jedem Gig reibe ich die Saiten mit einem trockenen Tuch ab und dann Lappen mit Ballistol. Auch wenn ich die Saiten ca. alle 14 Tage wechsle. Vor jedem Gig wird noch einmal mit dem Ballistol-Lappen drübergewischt. Das Tüchlein wird in einem Ü-Ei gelagert (Tipp von meinem Händler).
@AA Hast Du keine Probleme mit Brummschleifen bei so vielen Amps ?
  • :)

Also Ballistol finde ich aus verschiedenen Gründen suboptimal zur Pflege.
Quelle:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ballistol
"Als Metallpflegemittel auf Messing und Kupfer aufgetragen hat es eine leicht oxidierende Wirkung, weshalb es zur Reinigung, aber nicht zur Konservierung dieser Metalle geeignet ist.
Als Holzpflegemittel ist Ballistol in Frage zu stellen: Der Bestandteil Weißöl kann unter üblichen Einsatzbedingungen nicht polymerisieren und/oder oxidieren und lagert sich unverändert im Holz ein. Damit ist das Holz für spezifische Holzpflegemittel (Leinöl, Tungöl, Balsamterpentine und Gemische aus diesen und vergleichbaren Stoffen, sowie Wachse und Lacke) schwerer zugänglich und wird schmierig, wenn man es im Übermaß aufträgt. Da Terpentine die enthaltenen Paraffinverbindungen lösen können, wird eine Behandlung vermutlich zumindest erschwert sein."

Sowas ähnliches stand auch auf der Website vom FretDoctor Händler. Weißöl bildet wohl eine ganz nette Schicht, durch die nicht mehr viel durchkommt.

Tipp: Irgendwas zwischen Bünde und Saiten zu klemmen, was nicht leitfähig ist, bevor man den Koffer zumacht hilft gegen Oxidation. Zwei Metallegierungen aufeinander, mit Feuchtigkeit und Salz von den Fingern macht schonmal flott Oxidschichten. Ist mir einmal passiert, seitdem klemme ich den Plastikschoner immer dazwischen.

Zu Griffbrettpflege. Nach jedem Gig reibe ich die Saiten mit einem trockenen Tuch ab und dann Lappen mit Ballistol. Auch wenn ich die Saiten ca. alle 14 Tage wechsle. Vor jedem Gig wird noch einmal mit dem Ballistol-Lappen drübergewischt. Das Tüchlein wird in einem Ü-Ei gelagert (Tipp von meinem Händler).
@AA Hast Du keine Probleme mit Brummschleifen bei so vielen Amps ?
  • :)

Kleiner Tipp am Rande, ihr müsstet mittlerweile meinen Namen ausschreiben, sonst bekomme ich keine Info darüber. AA ist irgendjemand anderes ;o).

Also das mit dem Ballistol... du gehst damit über die Saiten? Sind die dann nicht viel zu schmierig und glitschig?
Ich nehme bisher nur das Gibsonöl und jetzt eben bei einer Gitarre das Fret Doctor Öl.
Ballistol würde ich persönlich nie nehmen. Die von Gibson werden schon wissen was gut ist ;o).

Auch nehme ich nur die Politur von Gibson. Nur meine DTB habe ich mal mit Autopolitur poliert... bzw. die VOS Sauce runter poliert.

Brummschleifen? Nee... aber die Frage war wohl auch nicht so ernst gemeint, oder? Jeder Amp ist einzeln an einer Box angeschlossen. Zumindest die Amps, die angeschlossen sind.

Nicht so wie hier auf dem Bild ? :D

Peavey Rage 158 Sonic Wall of Doom.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer