Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
..."Normalerweise" (was auch immer normal bedeutet) werden die häufig über Kreutz angeordnet.
Zumindest in meinen ist es auch so.

....und dabei ist es ganz egal, ob V30 links oben und T75 rechts oben oder umgekehrt ist. :rolleyes:

Vielen Dank!

ich habe meine v30er nach unten gepackt, weil sie etwas lauter sind aber ob ich das jetzt lieber mag als ueber kreuz, kann ich nicht sagen, hab da leider keine erfahrungen, aber ich mag meine box :)

Das ist ein guter Anhaltspunkt! Die unteren Lautsprecher strahlen ja in der Regel dann überwiegend die Füß an, weshalb die durchaus etwas lauter sein könnten. Macht auf jeden Fall so Sinn und ich denke, dass ich es auch so ausprobieren werde!

..Und wenn du den Saitenwechsel beim Bigsby nervig findest, steig auf Floyd Rose um. Da ist das Aufziehen der Saiten leichter. Nur das Stimmen wird ohne Erfahrungen im Umgang mit dem System zu einem Martyrium. :D

Oder wie @socccero bereits gesagt hat: die Bigsby-Variante von Düsenberg. Hab ich logischerweise auf meiner Starplayer TV und bin absolut zufrieden! Was Stimmstabilität angeht geht aber nix über ein Floyd Rose - aber der gute Japan-Auslandsreporter ist ja weniger für modernes Zeugs :p

Ja, die Duesenberg Dinger sind den Bigsbys wirklich überlegen, und ganz so schlimm wie ein "Freudlos" sehen sie ja auch nicht aus ...
... wenn ich nicht so auf Bigsby konditioniert wäre :D.

Ich habe gerade Tränen in den Augen vor Lachen... ich sage nur... LIKE A BOSS

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
hahaha wie cool - sehr gut gemacht

Hi Freunde der Gitarrenmusik.
Ich komme gerade von einem Mark Knopfler Konzert. War für uns alle was dabei.
Er hatte 2 4x12 Marshall Boxen mit Reinhard-Heads und dazwischen einen Toneking.
Rechts von ihm der 2. Gitarrist mit 2x Vox AC30 und dazwwischen auch wieder ein Toneking.
Der Gitarrist links von ihm hatte nur einen Toneking, hatte aber meist Geige oder Flöte gespielt.
Knopfler hatte jeweils 2 Strats, 2 Teles, seine Pensa-Suhr, eine Dano59, eine Martin und natürlich die 58erLP.
Fragt mich aber nicht nach Fotos, Reglerstellungen oder Pedals.

Seid gegrüßt von Otto

... *Klugschiss-Modus* ... Marks E-Gitarren gestern:
Pensa (ohne Suhr) 'Strat' - mit 'nem STP und Gibson Mensur! ;)
3 Fender Strats (u.a. seine 54'er und Signature Strat) und eine Tele - die 2. 'vermeintliche' Fender Tele ist eine Grosh Electrajet.
Gibson 58'er LP aber auch seine 59'er LP (bei brothers in arms). Was vergessen ...?! Bestimmt! - Ja, die bereits erwähnte Dano ... ;)

2 Fotos (mit 58'er LP und MK-Signature Strat):

full

full

Das Konzert war - wie immer - großartig! :)

Cheerio!

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Was hat Ruthe nochmal dazu geschrieben? "ich hab auch schonmal einen becher gefangen, mit dem gesicht"?

Nope! :cool:

Was auch noch ziiieeeemlich doof war: Durch die Verlegung des Slash Konzerts waren beide Helden gleichzeitig hier in HH am Werk! Suuuuuper! :confused1:
Na ja.

Sehen ja fast wie Stehplätze aus. In der Arena Leipzig gibt es nur Sitzplätze für das Konzert, ich überlege aber trotzdem, welche zu holen. Wie wäre das zu beurteilen? Fetzt das trotzdem, auch wenn man Plätze relativ weit hinten hätte? Ich bin dann doch eher der Steher und würde gerne mal noch vorne und das Equipment begaffen :)

Nope! :cool:

Was auch noch ziiieeeemlich doof war: Durch die Verlegung des Slash Konzerts waren beide Helden gleichzeitig hier in HH am Werk! Suuuuuper! :confused1:
Na ja.

Ja schade...aber den Song bekomme ich wohl live nicht mehr von ihm zu hören.

Aber wegen Slash hättest du ja auch letzte Woche nach Berlin kommen können, dann hätte ich dir auch ein 4€ Bierchen ausgegeben^^ ;-)

Aus aktuellem Anlass: :D

1620508_465563770270025_3584625903343895662_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
JA aber die Tour wurde jetzt trotzdem abgebrochen.
Wahrscheinlich hatte der Doc ihm nach der OP von weiterhin Rock n Roll Heldentaten abgeraten^^ :D

Sehen ja fast wie Stehplätze aus. In der Arena Leipzig gibt es nur Sitzplätze für das Konzert, ich überlege aber trotzdem, welche zu holen. Wie wäre das zu beurteilen? Fetzt das trotzdem, auch wenn man Plätze relativ weit hinten hätte? Ich bin dann doch eher der Steher und würde gerne mal noch vorne und das Equipment begaffen :)

Nope, zum Zeitpunkt dieser Aufnahmen waren es noch Sitzplätze. Zugegebenermaßen aber nicht besonders weit weg von der Bühne ... ;)
Equipment begaffen kannst Du auch vorher schon ein wenig. Die Bühne ist nicht abgedunkelt / versteckt und es ist alles schon aufgebaut. Die Gitarren stehen meist irgendwo seitlich.
Ob man generell lieber steht oder sitzt ist sicherlich Geschmackssache. Es gibt halt bei Mark auch viele ruhigere Songs ... und sitzen ist ja auch nicht soooo unbequem (zudem erspart man sich bei einem festen Sitzplatz die stundenlange 'Platzverteidigung'! ;-)).

Ja schade...aber den Song bekomme ich wohl live nicht mehr von ihm zu hören.

Aber wegen Slash hättest du ja auch letzte Woche nach Berlin kommen können, dann hätte ich dir auch ein 4€ Bierchen ausgegeben^^ ;-)

Ich hatte sogar überlegt und wäre generell lieber in die Zitadelle als in die scheppernde Sporthalle gegangen. Leider war das zeitmäßig aber nicht drin ... :(
Das Bierchen hol ich mir aber dann bei nächster Gelegenheit ab! :D ;)

Cheers.

Grad kam ein Kurzbericht auf hr3 über Mark Knopfler

Ich habe leider weiter weg gesessen, direkt gegenüber neben dem Lichtpult. Der Sound war an meiner Position leider nicht sehr gut. Den Bass konnte ich hören, ob er aber 1 oder mehrere Saiten bemüht hat und ob sie gestimmt waren war da nicht erkennbar. Knopfler hat einen Mix aus Klassikern und neueren Stücken gespielt. Money for nothing war natürlich nicht dabei.

Mein allererster Abend gestern mit nur Country-Musik. Die Band, die sich irgendwann mal vor 20 Jahren "Sand Wash" nannte, aber eigentlich jedem lokalen Anwohner im kleinen Provinz-Staedtchen mit gerade mal 6000 Einw. nur unter Doug, Leonard, Bill und Walter bekannt sind. War echt lustig und extrem stimmungsvoll, und hat so richtig gut zum texanischen (in Arizona :ugly:) BBQ gepasst.

Am Anfang waren wir noch fast die Einzigen, aber kaum eine halbe Stunde spaeter zum Sonnenuntergang war die Huette sowas von voll.

Das Bier war eiskalt und das BBQ war einfach nur Yummie ;).

Morgen geht es dann zurueck nach good ol' Germany.

image.jpg

image.jpg

PS. @ Mods, kann man hier auch kurze Videos vom iPhone hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Hab mir gerade deinen Equipstand durchgeschaut @Amnesic Aphasia :rofl: das ist ja unglaublich :D 23 Gitarren, 9 Amps, ein Combo, 7 Cabs ... wo zum Teufel bringst Du das alles unter!!! :D Aber geil alles :D
Ich fühl mich gerade @egokenny (angeischts der schönen Bilder) wie der Deutsche in dem Witz, der bei einer texanischen Chiliverkostung mitmacht nachdem ich die Liste eins nach dem anderen durchgelesen hatte , wirklich, Respekt. Ein breites Grinsen wird mich den ganzen Vormittag begleiten, ich glaub ich muss mal anbauen ... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, @Amnesic Aphasia ´s Sammlung kann man nicht gerade als durchschnittlich bezeichnen :D
Da dauert vermutlich die Wahl des Instrumentes am Tag länger, als das eigentlich Spielen^^

Wobei man ja sagen muss, dass es quasi eine (Slash) Les Paul Collection mit ein paar Ausnahmen ist und somit nicht gerade die höchste Diversität aufweist.
Aber das wichtigste ist ja damit bereits abgedeckt. :great:

@egokenny dir noch viel Spaß am letzten Tag! :rock:

edit:
Heute mal was anderes ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer