Jack White 3
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.05.24
- Kekse
- 9.776
..."Normalerweise" (was auch immer normal bedeutet) werden die häufig über Kreutz angeordnet.
Zumindest in meinen ist es auch so.
....und dabei ist es ganz egal, ob V30 links oben und T75 rechts oben oder umgekehrt ist.
Vielen Dank!
ich habe meine v30er nach unten gepackt, weil sie etwas lauter sind aber ob ich das jetzt lieber mag als ueber kreuz, kann ich nicht sagen, hab da leider keine erfahrungen, aber ich mag meine box
Das ist ein guter Anhaltspunkt! Die unteren Lautsprecher strahlen ja in der Regel dann überwiegend die Füß an, weshalb die durchaus etwas lauter sein könnten. Macht auf jeden Fall so Sinn und ich denke, dass ich es auch so ausprobieren werde!
..Und wenn du den Saitenwechsel beim Bigsby nervig findest, steig auf Floyd Rose um. Da ist das Aufziehen der Saiten leichter. Nur das Stimmen wird ohne Erfahrungen im Umgang mit dem System zu einem Martyrium.
Oder wie @socccero bereits gesagt hat: die Bigsby-Variante von Düsenberg. Hab ich logischerweise auf meiner Starplayer TV und bin absolut zufrieden! Was Stimmstabilität angeht geht aber nix über ein Floyd Rose - aber der gute Japan-Auslandsreporter ist ja weniger für modernes Zeugs