Don Joe
Registrierter Benutzer
Wie lang ist das?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mal kurz etwas zu Leistung von Verstärkern. Ich hatte gestern Abend einen kleinen aber feinen Gig im Mobilen Blues Club in Hamburg. Das ist ein umgebauter Bauwagen. Ich habe dort mit meiner DOORS-Tribute Band mit 5 Mann gespielt. Drummer, nicht gerade leise. Bassistin mit MarkBass-Amp und Keyboard über PA. Da ich sehr wenig Platz hatte habe ich anstelle meines FUCHS meinen Brunetti Singleman 15 (2x6V6) Combo gespielt in der 1W-Stellung !!! Allerdings habe ich einen Celestion Gold drin. Für Overdrive/Distortion hatte ich noch meine Brunetti Mercury Box davor. Er war nicht 100%-Clean aber ausreichend laut (und zum Streit mit dem Keyboarder hat es allemal gereicht). Hatte ihn lange nicht mehr im Einsatz. Jetzt weiss ich wieder warum ich ihn behalten habe. Er hat bei mir damals meinen geliebten Deluxe Reverb Reissue und den Super Sonic 22 ersetzt. Wenn ihr so einen Singleman findet und in Blues/Jazz unterwegs seid probiert ihn unbedingt aus. Selbst in der 1W-Stellung klang er voll und satt.
..in welche Richtung geht der Amp denn, so Richtung Fender Blues Junior ?Wenn ihr so einen Singleman findet und in Blues/Jazz unterwegs seid probiert ihn unbedingt aus.
Da hast Du wohl recht. Ich hatte vor dem Test etwas Bammel, dass die Diezel alles weg bläst, aber das war unbegründet. Sie ist keine schlechte Box, tut sich aber in den Hochmitten sehr schwer. Bato war mit seinem Hagen (?) schon beim Peter, weil er mehr Höhen wollte, dabei lag es wohl "nur" an der Box.
Boxen testen geht beim großen T eigentlich gut, wenn man unter der Woche dort ist. Um die Bogner auszuwählen, habe ich mir die und einige andere Boxen vorher in den Raum bestellt und dann geht es ganz einfach - der Laden muss aber auch leer sein. Allerdings macht Dein Gehör auch irgendwann zu. Nach 2 Stunden konnte ich nur noch in Realtionen "besser/schlechter als" hören und gar nicht mehr sagen, woran es liegt. Orange fand ich mit dem D-Moll auch sehr dunkel und "mumpfig", das hat mir gar nicht gefallen.
Ich habe gerade gelesen, dass Dominic Lapointe Beyond Creation verlassen hat. Schade