TheLuckyBlues
Registrierter Benutzer
@ZeroFlash Stimmt....der Bahnstreik, ja klar !
Dann ist also nächste Woche wieder alles billiger??
Dann ist also nächste Woche wieder alles billiger??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmmmm, also das ist schon ein paar Jahre her, aber ich versuche da mal etwas aus meinem Gedächtnis rauszukramen. Ich für meinen Teli finde einige Marshall 1960er gerne "kratzig" und weniger "druckvoll", das vielleicht mal als Referenz. Die Diezel-Box dagegen fand ich richtig schön fett. Mesa-Cabs finde ich auch "druckvoller" als Marshall-Cabs, v.a. wenn man in die Highgainecke abdriftet (bitte nicht falsch verstehen: ich mache Marshall hier nicht schlecht!). Wenn ich jedoch die Mesa- und die Diezel-Box miteinander verglichen habe, dann fand ich die Diezel von den oberen Mitten her ein wenig zugänglicher. Also aus dem Bauch heraus hätte (und wenn ich nicht gesehen hätte welche Box welche ist), dann hätte ich die Diezel-Box genommen. Clean hat mir aber dann aber die Mesa einen ticken besser gefallen...*grübel*
Ich hätte hier aber auch mal eine andere Frage in die Runde:
Habt ihr bei 412er schon mal Mischbestückungen gefahren? Damit meine ich z.B. in der unteren Reihe zwei Vintage 30 und "oben" dann ein G12M und G12h? Hat hier jemand Erfahrungen damit oder spielen alle in der Regel "die gleichen Lautsprecher eines Typs" in einer Box?
Hab derzeit die Frage ob 4*12 wirklich Not tut. Sind die,4er wirklich so viel druckvoller als 2*12 ?
Ich hab die zwei dreißiger.Was spielst du denn? 4x12 oder 2x12?
Bei mir war der Umstieg von 1936 auf 1960 ein enormer Unterschied.
In einem Combo hat ein v30 für meinen Geschmack nicht viel zu suchen. Das Gehäuse ist viel zu klein und gibt dem Speaker nicht das nötige Volumen. 2x12 fand ich immer recht schreiend. Mit einer 4x12 wurde das ganze dann schön rund für mich.
Also von mir ein klares Jein!
Ich habe meine 4x12er Rivera gegen eine 2x12er Bogner eingetauscht und es noch keinen Tag bereut. Die Rivera habe ich an Jaki hier aus dem Forum verkauft. Zum Antesten hatte Bato (auch aus dem Forum) zusärtlich seine 4x12er Diezel mitgebracht und es war ein sehr aufschlussreicher Abend!
hallou,
darf ich kurz eine frage zwischenwerfen. ich übe jetzt einen song, da fängt das INTRO mit einem A-Moll an (angeblich ist die Stimmung Eb) - bei einem anderen Tutorial (klingt besser) wird es mit einem B-Moll als Bare gespielt.
Sind die Akkorde irgendwie verwandt? Wie kann ein Intro mit 2 unterschiedlichen Akkorden - fast identisch klingen?
LG
<3
Vielleicht ist die Gitarre beim anderen Tutorial anders gestimmt oder das andere Tutorial ist transponiert.
Passt denn der Rest des Songs zueinander?
Kannst du die Tutorials mal verlinken falls möglich?