Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ja den habe ich. Danke für den Tipp. Da werde ich mal drauf achten.
Hab zwar die 1Loop Box von Onecontrol, wo einige Effekte drinnen hängen, aber Noise Gate kann nicht schaden.

Wenn der Loop deaktiviert ist sind nur, Whammy, Wah und Tuner in der direkten Kette :)
 
Was für abgefuckte Sounds! Sicherlich nicht unbedingt 1:1 in einen Bandkontext zu integrieren, aber als Spielerei alleine ziemlich witzig. Ich mag die Produktvideos von PGS, Andy hat immer interessante Ideen parat!



...und die schwedischen Hagstrom-Gitarren fand ich schon immer sehr schön, besonders die Kopfplatte (hier mögen sich aber die Geister scheiden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, da braucht man echt keine Drogen mehr auf diesem Planeten :D
Die Sounds aus dem ersten Video können einen ja echt in alle möglichen Geisteszustände schicken!

:rofl:

Der Name dürfte allerdings noch etwas geisteskranker sein !

:moose_head:
 
..und das ist alles andere als einfach..! :)

Ne Schlagzeugerin brütet zur Zeit über Material von mir (7 oder 8 Songs). Gott sei Dank bin ich recht flexibel und kann in der Band dann entweder singen, Gitarre oder auch Bass spielen. Leider klappt "singen UND Gitarre oder Bass" nicht, das krieg ich irgendwie nicht so richtig hin. Tendenziell würde ich aber am liebsten den Gesangspart übernehmen. Mir graut es immer davor, wenn andere Sänger Songs von mir interpretieren. Keine Ahnung warum.

[...]Bin auch oft ttraurig, dass ich selten alles spielen kann.
Hab oft 2 Amps gleichzeitig laufen, aber superwohl fühl ich mich damit auch nicht. :/

Ich mach mir da eher weniger nen Kopp drum, wie oft ich jetzt was spiele. Nur wenn ich feststelle, dass ich etwas schon seit Monaten oder (wie meine Flying-V) Jahren gar nicht mehr richtig benutzt habe und ich auch einfach keinen Spaß mehr daran habe, dann wird es verkauft.
Ich hab sowieso immer meine Hauptgitarre, die ich fast ausschließlich spiele und der Rest kommt dann nur mal zwischendurch oder bei Aufnahmen etc. pp. zum Einsatz. Im Moment steht bei mir meine Gibson ES-135 in meiner Gunst ganz oben. Mal gucken ob und wann das wieder kippt und sich eine andere wieder für mehr als nur Spezialaufgaben empfehlen kann. :D
 
Ist von euch wer auf dem Thomann Sommerfest am 14. Juni?
 
@Theo Retisch: Danke für den Hinweis. :great:

War schon am überlegen selbst ´nen Thread dazu zu eröffnen. Hab nur nicht gewusst wo. :redface:
 
Mein Netzteil hab eine output section, der max 2000 mA liefert, und einmal 9,12,14v ausgibt
Wenn ich nur eins einsteck, hat das dann bis zu 2000 mA?
 
ich bin Fachmann, schick mir das Zeug rüber und du kriegst nen Wert gesagt :engel::D
Für eine erste Ferndiagnose: Klick mich!

Die Sache mit dem "Fachmann", womit ich ein Communitymitlgied, das schon den einen oder anderen Verstärker unter dem Lötkolben hatte, gemeint habe, hat sich inzwischen erledigt. Ich war drauf und dran, hier einen Betrag hinzuschreiben, habe es aber gelassen, da ich erstens nicht einzuschätzen vermag, ob der angemessen ist (das hätte ich dann noch diskutiert) und zweitens keinen Bock auf einen grün verfassten Beitrag mit dem Hinweis auf den Flohmarkt habe (den ich nicht diskutiert hätte).

In einer ganz anderen Sache: Spielt jemand die Cleartone Heavy Series? Stimmt es, dass die umwickelten Saiten einen etwas dickeren Draht und somit bei gleicher Stimmung mehr Zug als herkömmliche Nickel Roundwounds, z.B. von D'addario, haben? Ich bin versucht, die 11-56 Saiten für drei Halbtonschritte runter auszuprobieren, nur schienen mir die drei tiefen Saiten dafür etwas zu dick zu sein. Wenn die dann noch mehr Zug haben, als vergleichbare Roundwounds, wird mir das dann doch zu heikel. Weniger wegen der Belastung des Halses, dafür gibt es die Truss-Rod, und auch nicht der übrigen Hardware, aber weil mir die Saiten sonst zu stramm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank bin ich recht flexibel und kann in der Band dann entweder singen, Gitarre oder auch Bass spielen..
wir sind zur Zeit mit Schlagzeug und 2 Gitarren. Unser Bassist ist wieder ausgestiegen, weil wir keinen Sänger gefunden haben. Zum kotzen alles. Wir suchen also einen Bassmann und einen Sänger, aber entweder wollen die hier in unserer Region nur Death-Metal machen, oder Top 40 Cover, oder Reggae . Du findest hier kaum Leute für eine Rock 'n Roll Band, Blueslastigen Hardrock..
 
Du findest hier kaum Leute für eine Rock 'n Roll Band, Blueslastigen Hardrock
Ich bin da mittlerweile völlig schmerzfrei.
Wir waren lange nur zu Dritt und dann habe ich eben angefangen neben her zu singen. War erst mal nur als Übergangslösung gedacht - aber mittlerweile mache ich es gerne (wenn auch nicht besonders gut).
Sich einfach mal zu überwinden ist eigentlich das größte Problem. Und dann eben das üben von singen+spielen..... einen zweiten Gitarristen haben wir nun zum Glück aber auch wieder.

Bin mittlerweile auch so weit, dass ich mir am Bass was draufschaffen möchte. Eine befreundete Kapelle sucht immer wieder Basser, da die mit Bassmännern ständig Pech hatten. Denke mir, dass ich als mittelmäßiger Basser evtl. mehr Chancen hätte auch mal rauszukommen wie als schlechter Gitarrist - der ich nun mal bin :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wir sind zur Zeit mit Schlagzeug und 2 Gitarren. Unser Bassist ist wieder ausgestiegen, weil wir keinen Sänger gefunden haben. Zum kotzen alles. Wir suchen also einen Bassmann und einen Sänger, aber entweder wollen die hier in unserer Region nur Death-Metal machen, oder Top 40 Cover, oder Reggae . Du findest hier kaum Leute für eine Rock 'n Roll Band, Blueslastigen Hardrock..

Das kenn ich zu gut. In meiner Band waren wir zu dritt, Gitarre, Bass und Schlagzeug. Sänger hat gefehlt. Erst hat sich der Bass verkrümelt und dann ganz schnell der Drummer.

Einen Monat später hatte ich dann einen 2. Gitarristen und zwei Sänger.

JA, das mit der Geduld ist so eine Sache... jetzt brauchen wir das in der Band, was ich vorher da hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hihi ja Bass zu lernen erhöht deutlich die Chance gesucht zu werden.
Sehe das mit dem Musikstil mittlerweile auch nicht mehr so eng. Hab von festhalten metal bis coverrock alles durch und es hat immer Spaß gemacht.
 
Und ich spiele weiter alleine:(
 
und dann habe ich eben angefangen neben her zu singen
..hmm...nee, bei mir keine Chance. Hab zum einen keine gute Stimme und zum anderen ist mein Englisch dafür nicht ansatzweise ausreichend. Das würde sich dann eher anhören und rüberkommen, wie ein netter Versuch :rolleyes:

JA, das mit der Geduld ist so eine Sache...

..wir sind jetzt seit ca. 3 Jahren drann, eine Rock' n Roll Band auf die Beine zu stellen. Erst die verzweifelte Suche nach einem trockenen und bezahlbaren Proberaum, den wir dann auch endlich gefunden hatten. Dann mussten wir einen neuen Schlagzeuger suchen, (da der alte kein Bock mehr hatte), den wir dann auch gefunden hatten. Endlich waren wir schon mal zu 4 Mann, 2 Gitarren, Bass, Drumms, aber der Sänger blieb aus. Jetzt ist der Basser abgesprungen und wir sind wieder zu dritt. Einen neuen Basser habe ich schon gefunden, nur meldet der sich nie und ich hasse Leute, denen ich hinterher laufen muss.

Das war vor 20 Jahren schon beschissen hier was auf die Beine zu stellen und bis heute hat sich da anscheinend nichts drann geändert, außer das ich älter geworden bin :rolleyes: Langsam überlege ich alles hinzuschmeißen und den ganzen Krempell zu verkaufen und mir ne Harley zu kaufen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Verkauf die Hälfte vom "Krempel" dann geht Harley und Band.... :D

A propos verkaufen...
Die großen Läden haben ja mal eben bei fast allen Instrumenten zwischen 100 und 300 Euro draufgepackt. :eek:Amps habe ich noch gar nicht geschaut.
Ein Wahnsinn....:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Läden haben ja mal eben bei fast allen Instrumenten zwischen 100 und 300 Euro draufgepackt. :eek:Amps habe ich noch gar nicht geschaut.
Ein Wahnsinn....:(

Würd ich einfach mal auf den Bahnstreick schieben. :D

Langsam überlege ich alles hinzuschmeißen und den ganzen Krempell zu verkaufen und mir ne Harley zu kaufen.

Glaube, dass wird dir auch nicht viel bringen. Einer meiner Kumpels hat alles verkauft und das ganze aufgegeben. Zwei Jahre später... hat er wieder 4 Gitarren, also mehr als vorher. Anderer meiner Kumpels hatte 8 Gitarren. Dann hat er alles verkauft. Naja und die Woche hat er sich eine neue gekauft :)

In erster Linie spielt jeder Gitarre für sich und da denk ich, kommt man auch nicht mehr so einfach von weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mir ist das bei Fender-Bässen aufgefallen. Da wurde je nach Preisklasse auch 50-100€ draufgeschlagen. Hab mich gestern nochmal wie blöde gefreut, dass ich meinen neuen Preci vor ein paar Wochen gekauft habe und nicht wie erst angedacht bis Juni damit gewartet habe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben