Vielen Dank,
heute ist Weltmännertag & hoss' Geburtstag, da muss sich ein Kerl doch was gönnen.
Kurze Geschichte dazu...
Bekanntlicherweise habe ich ja das JCM Slash Signature Half Stack (2555SL + 1960BSL).
Seit Jahren, wirklich Jahren, bin ich auf der Suche nach einer gleichwertig gut aussehenden schrägen Box.
Mein Half Stack war damals neu. Hatte sich ein Instrumentenladenbesitzer für sich selbst gekauft, aber es stand nur bei ihm rum.
Viele schräge Boxen hatte ich in den Jahren im Internet gesehen. Alle zu versifft. ;o(
Keine Box dabei die nicht irgendwo eine krasse Macke hatte.
Vor einiger Zeit sah ich dann dieses Full Stack, das im Internet zum Verkauf angeboten wurde.
Dann hatte ich mich mit einem ehemaligen Forumsmitglied zusammen getan und wollte das Full Stack erwerben.
Er den Amp und die gerade Box, ich die schräge Box. Doch der User entpuppte sich als absoluten Spinner.
So rang ich lange Zeit mit mir! Ich brauchte schließlich nicht noch einen Amp und eine gerade Box.
Das Full Stack musste selbst abgeholt werden. Darauf "bestand" der Verkäufer.
Das war in der Nähe von Hamburg. Außerdem passt ein Full Stack nicht in mein kleines Auto.
Hatte keine Lust wieder zu verkaufen und so weiter...
Der Verkäufer wollte aber nicht einzeln verkaufen.
Am Ende habe ich mich dazu durchgerungen, das "Projekt" in Angriff zu nehmen.
Also heute mit einem geliehenen Wagen nach Hamburg, wieder zurück, Auto wieder abgegeben.
Tadaaa... hier ist ein nigelnagelneues JCM Slash Signature Full Stack aus erster Hand.
Ausschließlich Hausgebrauch. Wurde 1997 von dem, jetzt ehemaligen, Besitzer neu gekauft.
Gitarre ist aber nicht so sein Instrument *weird*!
So stand das Stack dort rum und rum und rum und rum und rum und... naja ihr wisst schon.
Es sieht besser aus als meins. Meine Schrift ist nicht mehr so strahlend weiß wie das auf dem "neuen".
Das einzige, deswegen auch heute mein Hilferuf, der Amp brummt im Low Output!
Nachdem ich hier aber kurz gefragt hatte und meine Befürchtung quasi bestätigt wurde,
ich im Music Store in Köln angerufen habe und die gleiches aussagten/vermuteten,
Unser Bierschinken ebenfalls auf die Endstufe tippt, machte ich den Deal
nachdem mir der Verkäufer versicherte, die Reparatur zu bezahlen und noch mit dem Preis runter ging, fest!!!
Alles ist dabei, die originalen Kabel, Karton, das Zertifikat, Handbuch und die Snakeskinhüllen.
Die ich im übrigen liebe! Sie sind extrem weich und nicht so störrisch wie die vom AFD100 zum Beispiel.
Auf der Heimfahrt überlegte ich mir wie ich das mit dem Verkauf anstelle, aber mittlerweile bin ich auf einen anderen Trichter gekommen.
Ich brauche jetzt noch eine schräge Box, zufälligerweise ist gerade wieder eine bei eBay drin, inkl. Amp!
Dann brauche ich noch einen AFD100, dann kann ich jeden Amp mit jedem Mod und jedem einzelnen Kanal mit eigenen Einstellungen über eine Box spielen.
So brauche ich nichts mehr zu verstellen. Hätte den 2555SL mit dirty Einstellungen, den 2555SL im cleanen Channel mit den cleanen Einstellungen, den AFD100 im AFD Modus und den AFD100 im #34 Modus.
Bekloppt... es ist auch nur erstmal ein Hirngespinst! ;oD
Dazu kommt, ich habe gestern durch Zufall einen Musikladen besucht, den ich das letzte mal vor 8 Jahren betreten hatte.
Dort hängt meine, seit X Jahren gesuchte, JF-30 von Guild. Warum? Klaro, Slash spielte auf einer JF-30 "Patience" ein und er spielte live mit Guns N' Roses sehr oft diese Guild.
Die Gitarre aus "Patience" hatte die Zargen und den Boden aus Rosewood. Diese Gitarre ist auch in dem Musikvideo von "Patience" zu sehen.
Leider wurde sie, wie so vieles, beim berühmt berüchtigten St. Louis Riot von Fans zerstört!
Die andere JF-30 Live Gitarre hatte Zargen und Boden aus Ahorn. So wie die, die ich dort erblickte.
Btw, diese Live Gitarre von Slash wurde neulich erst versteigert (Slash's Auction).
Das war die einzige die mich wirklich interessierte aus der Auktion.
Whatever, daneben hing eine F-50 von Guild. Ebenfalls mit Ahorn. Ich suchte seit Jahren diese JF-30, aber am Ende wird es wohl doch die F-50 werden.
Sie ist nicht ganz so warm, aber klarer, brillanter und ließ sich in dem Moment einfach besser spielen.
Obwohl mir fast die Finger abgefallen sind. Standard A Tuning mit 13-56er Saiten... Lujah sog I, Lujah!
Was die Lautstärke angeht... so habe ich letztens mal einen Dezibelmesser mitlaufen lassen.
Ich spiele hier zu Hause so um die 100-105 Dezibel.
Heute sah mich meine direkte Nachbarin beim ausladen und fragte mich: "Oh, wollt ihr Musik machen?"
Ich hatte schon schiss das sie die Gelegenheit nutzt um das "laute Thema" mal anzusprechen.
Aber im Gegenteil. Sie fragte ob ich denn Gitarre spielen würde.
Voller Entsetzen bejahte ich die Frage!
Ich traute dem Braten nicht, dachte es sollte eine Fangfrage werden oder so.
Aber nein, sie hört manchmal leise Musik aus meiner Wohnung, aber mehr nicht.
Das war wohl das größte Kompliment das mir je jemand gemacht hat.
Sie bezeichnet es als MUSIK... habt ihr das gehört?! MUSIK!!!
Jemand sagt zu dem was ich mache... MUSIK!
Sie denkt ich höre immer ein bisschen lauter MUSIK ;oD.
Alright... that's it!
@nightman Was liegt dir auf dem Herzen?! Nicht jeder muss einen eigenen Thread auf machen! Du kannst schreiben was und worüber du willst, du musst es nur machen. Wenn sich immer nur die gleichen zu Wort melden, dann geht es sicherlich "hauptsächlich" um ähnliche Themen. Aber das ist ja eigentlich das gute an diesem Thread. Jeder darf, wann er auch will, mit anderen Themen dazwischen gehen. Und hier sind Video's drin, Ankündigungen von Alben, hier ging es schon um Picks, jetzt gerade mein "Ampthema"... da ist nicht viel Vintage dran... außer man nennt 1997 Vintage, aber dann bin ich wohl aus der Stummfilmzeit ;oD
Vintage sind nur unsere Peter's ;oD ha ha ha
Nee, mal im ernst... was sind denn Themen die dich interessieren?! Wo hast du Fragen? Was hast du gerade für Sorgen, welches Equipment steht an?
Gerade im Anfangspost steht ja schon "...nutzt die Zitierfunktion, damit auch mal zwei Themen gleichzeitig besprochen werden können..."
Ich bin und war auch noch nie ein Vintagehunter...