Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

  • Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Die Lautstärke ist doch auch ein Grund, warum mein AC30 gehen wird. Der ist ohne Master-Vol. (Channel Vol auf 10Uhr) ein Traum und schon so viel zu laut für jeden Tonmann,
Und leiser verliert er dann doch. Klingt immer noch geil aber es ärgert.
Aber dafür hab ich ja diesen Thread, bzw. den Vielschreibern hier. Nichts für ungut, aber euch geb ich doch heimlich die Schuld, wenn ich mir einen Vintage-Vox für die Band kaufe, die alles andere als Vintage ist und der Sound am Ende zwar schön ist aber leider das Thema verfehlt...:weird: (nein, nicht aufregen, ist doch nur Spaß;))
Ich merke aber doch, dass das Board schon manchmal echt einen großen Einfluss auf mich hat

Andererseits hab ich dann die Chance das YJM-Top zu spielen und mir fällt gleich wieder auf warum Vintage einfach so gut ist (und irgendwie auch völlig Up to Date).
Also ich nenne den YJM einfach mal vintage-orientiert, wobei ich noch nie einen echten Plexi gespielt habe... Naja in die Richtung wird es jetzt wohl gehen und wenn das auch nix ist (weil, entweder der Sound nicht passt oder ich zu langsam bin und AA mittlerweile schon alle Marshalls aufgekauft hat:D) dann muss ich mir eben doch einen Engl holen, dann passt wenigstens mein Name wieder;)
@ Fred Board: ich würde mir den Fender Super-Sonic 22 head holen und wenn der wirklich so brummt, dann zum Bierschinken schicken. Wäre für mich der einzige Fender der in Frage kommt.

So, KAFFEE!:gutenmorgen::gutenmorgen::gutenmorgen:
schönen So.,
Caspar
 
Kurze Zusatzinfo zum Full Stack... ich weiß jetzt auch warum in und an dem Amp kein Krümel Staub zu finden ist und alles noch so glänzt.
Das Full Stack stand eigentlich nur jahrelang unter einem Bettlaken. Kaum zu glauben das sowas nie gespielt wurde.
Es ist so unglaublich wie "gelb" mein Schriftzug im Gegensatz zu dem neuen ist.
 
@ Fred Board: ich würde mir den Fender Super-Sonic 22 head holen und wenn der wirklich so brummt, dann zum Bierschinken schicken. Wäre für mich der einzige Fender der in Frage kommt.
Mhh...werde ich mir mal angucken. Hab jetzt sowieso nen dreiviertel Jahr, bis ich die Kohle beisammen habe, in der Zeit werden jetzt Infos gesammelt und Verstärker angespielt. Nur das Ziel ist jetzt fest im Fokus. Es wird fenderig!

Hab mich neulich schon gewundert, als ich deinen Vox dann im Flohmarkt gesehen hatte, wo du doch so hibbelig warst als er beim Schinkn war.^^

Zusätzlich zum Lionheart, hoffe ich? :weird:

Da hast du sicher schon geschaut? http://linnemann-amplifiers.de/cms/linnemann/front_content.php?idcat=5
Natürlich zusätzlich zum Lionheart. Das Löwenherz bleibt. Mir fehlt aber neben dem Briten einfach noch was.
Werde mir mal von nen paar Amp-Bastlern Angebote einholen lassen und mich über deren Arbeit etwas mehr informieren. Das Thema Custom-Amps hat mich bislang nie wirklich interessiert, aber nachdem ich lange genug im Stillen auf der Suche nach nem mir gefallenden Briten war, hab ich keine Lust darauf beim Ami nochmal das gleiche zu durchleben.
Die Monate vor dem Lionheart-Kauf waren schon geprägt von vielen Enttäuschungen. Umso schöner wars dann, als ich für lächerliche 360€ mein Glück fand.^^
 
Boah hab den Hals vor dem Herren,

gestern Probe gehabt, kurz vorher ne Sms bekommen: "Bringst dein Laptop + Interface mit für Probeaufnahme?" - Ich natürlich meinen Kram zusammen gepackt, dann mit der unglaubliche vollen S-Bahn durch Bremen geeiert um dann auf dem letzten Drücker zur spontan vorgezogenen Probe zu gelangen. Dort angekommen sagt unser Basser dann, dass er nur 45 Minuten proben kann. Daraufhin wird abgesprochen, dass wir doch nichts aufnehmen und wir nur einmal unser Set durchklöppeln. Danach dann den Kram wieder gepackt, in die nächste überfüllte Bahn gestiegen und nach Hause gefahren. Heute wollte ich meinen Laptop und das Interface wieder auf meinem Schreibtisch in mein "System" integrieren, da sehe ich, dass mein Klinken-Adapter weg ist. Daraufhin hab ich erstmal den anderen Gitarristen gefragt, ob er das Teil zufällig gesehen hat und was bekomm ich als Antwort? "Ja Julian und ich haben damit rumgespielt, liegt jetzt irgendwo im Proberaum Deal with it"...

Könnte jetzt echt n bisschen ausrasten hier
 
Kurz und knapp: Geht gar nicht!!!
 
Jep seh ich auch so.
 
Ja, wobei ich dieses: Ach, übrigens ich kann nur 45 min. am schlimmsten finde, ist bei uns mom. leider auch ein Standard-Satz (bzw.: Heute kann ich aber nicht so lange, Jungs)
Wird nur noch getoppt durch: Ich dachte wir hätte ausgemacht, dass wir heute nicht proben?
Da krieg ich zuviel!
Das mit dem Adapter ist super ärgerlich aber sowas passiert, dann sollte man sich aber wenigstens entschuldigen. Hat er wirklich "deal with it" gesagt? Da wär ich aber am überlegen, ob ich mich nochmal in die S-Bahn quetsche...allerdings auf dem Weg zu ihm:twisted:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Statement dazu war schon auf den gesamten Ablauf bezogen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eigentlich hast du recht, hier ist die Gesamtsituation noch beschissener als die Summe aller Teile:D
 
Wenn man kein Bock mehr hat, ist manchmal im Leben so, dann muss man den Platz eben für jemand anderes frei machen, oder sich zusammen reißen und seinen Verpflichtungen nachkommen.
Egal ob Hobby oder nicht.
Man kann Sachen von mir benutzen, aber ich möchte das wissen, vorher wissen, und ich will das man es dort wieder hinlegt wo man es weg genommen hat. Passiert das nicht, gibt's eben keinen Freifahrtschein mehr für Dinge die ich mein Eigen nenne. Punkt!
 
Ja, ich höre in letzter Zeit öfter mal, dass Bandkollegen, wenn sie hören, dass eine Probe ausfallen muss, Sätze sagen, wie: Ach, gut, dann hab ich mal mal Zeit...

Ist mir eigentlich völlig unverständlich, die Probe IST genau die Zeit, die ich mir nehmen will! Wer das als Belasting empfindet, sollte iwrklich was anderes machen - dauerhaft.

Ich räume allerdings ein, dass wir gerade alle um die 30 sind, voll in Jobs eingespannt und vor allem 3 von 5 gerade Babys und Kleinkinder haben. (von den Frauen/Freundinnen, die auch noch was wollen ganz abgesehen) und nicht jeder hat den Luxus, quasi gleichneben dem Proberaum zu wohnen. Ich bin ja quasi jeden Tag da und rocke vor mich hin:rolleyes:

Trotzdem sollte die Probe unser aller Entspannungsort sein, für Stress ist mir die Musik zu schade.

Achso, und zu dem Nehmen von Sachen anderer: In diesem Fall muss ich gestehen, könnte mir das auch verpeilt passieren, dass ich mit so nem Klinkenadapter spiele und den da echt vergesse zurück zulegen. Allerdings ist dann echt ne Entschuldigung fällig und ich mache mich ganz klein mt Hut. (Sowas passiert auch nur einmal!)
 
Wenn sich Dinge ändern, dann ist das ja okay, dann muss man aber auch Prioritäten setzen, wie ich schon sagte, dann muss man den Platz frei machen.
Dann kümmert man sich um wichtigere Dinge. Kind und Kegel zum Beispiel. Wir verdienen leider alle nicht unsere Millionen damit.
Aber wenn man sich für die Band entscheidet, dann ist es eine Verpflichtung. Und der MUSS man nachkommen. Mit aller Professionalität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, wobei ich dieses: Ach, übrigens ich kann nur 45 min. am schlimmsten finde, ist bei uns mom. leider auch ein Standard-Satz (bzw.: Heute kann ich aber nicht so lange, Jungs)
Wird nur noch getoppt durch: Ich dachte wir hätte ausgemacht, dass wir heute nicht proben?
Da krieg ich zuviel!
Das mit dem Adapter ist super ärgerlich aber sowas passiert, dann sollte man sich aber wenigstens entschuldigen. Hat er wirklich "deal with it" gesagt? Da wär ich aber am überlegen, ob ich mich nochmal in die S-Bahn quetsche...allerdings auf dem Weg zu ihm:twisted:

Ja hat er so gesagt, war n Zitat aus dem ICQ Chat. Das Ding ist halt auch einfach, dass irgendwie gerade aus dem "Nichts" (3 Jahre Proberaumdümpelei) ne fette Bewerbungsmappe geschaffen werden soll und hast du nicht gesehen was noch. Und trotzdem kommen ständig absagen, die Sätze die du schon zum besten gegeben hast "Heute kann ich aber nicht so lang" und blablup was noch. Ansonsten sehe ich es wir ihr, ich habe ne 40 Stunden Woche auf der Arbeit und will mir die Zeit nehmen für ne Probe und hab dann keinen Nerv durch die halbe Stadt zu fahren nur um dann da solche Aktionen mitzumachen.

Und als wäre das alles nicht genug, wird ständig von den anderen aus der Band mein Equipment auseinander gepflückt, damit sie mit MEINEM Tuner ihre Gitarren stimmen können. Und das immer bevor ich zur Probe komme.

Irgendwie ist das im Moment echt nicht so das Wahre
 
Naja, wir haben uns aber auch schon entschieden (jedenfalls der "alte" Teil der Band, beide Gitarristen und der Bassist), dass diese Band auch viel mit Freundschaft zu tun hat und wir daher diesen teil vor unsere Professionalität stellen. Sonst müsste ich schon lange weg sein, bzw. z.B. unser Bassist, der sauviel arbeitsbedingt reisen muss und so viel weg ist.
Da mussten wir vorher Grundsatzentscheidungen treffen und du sagst es ja, wir verdienen ja kein Geld dran und wir haben uns da auch klar entschieden, die Band aus reinem Spaß zu machen.
(wir hatten gerade so ein Wettbewerb, weil wir so ein paar sichere Gigs hatten, mit Publikumsentscheid, also ohne jede realistische Chance, da tu ich aber auch gar nichts fürs weiterkommen, wenns klappt dann klappt´s unser (relativ neuer) Sänger war da ganz aufgeregt, hat mitgefiebert und die Gig´s immer voll ernst analysiert. So kannte ich ihn garnicht und ich glaube wir müssen mal mit ihm reden, da uns sog. "Alten" sowas nicht mal im Traum einfiel das ernst zunehmen...).

PS: Ist übrigens echt der Haken am Internet, dass jeder überall sein kann...Was ich hier manchmal so höre, denke ich, dass da echt tolle Bandkombinationen rauskommen könnten, mit vollem Einsatz und aktiver Kreativität.
Blöd eben, wenn nicht jeder in Berlin wohnt:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
War erst vor zwei Wochen arbeitstechnisch in Berlin unterwegs ;-) da hätte man bestimmt mal jammen können. Aber ganz ehrlich gesagt muss ich nicht unbedingt in Berlin wohnen. Mein kleines schnuckeliges Bremen reicht mir vollkommen. Hier kannst sogar zu Fuß alles erledigen. Die Bahnfahrerei in Berlin hat mich ja echt schon arg genervt
 
Ich bin momentan völlig geflasht von Kitty, Daisy & Lewis. Damit das in diesen Thread passt. Was ist das für eine Gitarre, die an dem Fender lehnt? Eine Gretsch ist es nicht.

Und nun....Rock'n Roll

 
Das ist hier kein Gitarrenthread... deswegen ist die Frage danach nicht nötig ;oD

Aber dennoch würde ich sagen das es eine Gretsch ist! Warum denkst du das es keine ist?!
Vom Schriftzug her passt es.
 
Weil die Gitarre in diesem Video auch ab ca 14:20 zu sehen ist und der Schriftzug sieht nicht nach Gretsch aus, könnte evtl eine Hagstrom sein?

 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben