Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Damit ihr auch was lernt: :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Vox bringt den AC10 wieder raus. :)
Wem der AC15 zu laut ist, kann sich den mal ansehen.
http://www.voxamps.com/ac10c1 Reverb und Master -->den muss ich mal testen.

Den "digital Reverb" können sie schon mal behalten, aber ein AC10 klingt erst einmal interessant ... auch wenn sich die Kiste nie mit der von Doug und Pat wird messen können :D.

"With a custom designed ten inch speaker that Vox made in conjunction with Celestion..."

Aus dem Blue Bulldog wird der Blue Pug. :engel:

So, ich werde mal die schwarzen Dunlop Jazz III XL ausprobieren, die ja aus einem anderen Material als die roten sein sollen. Mal schauen, ob sich der Unterschied genau so bemerkbar macht wie damals der Wechsel von Tortex auf Nylon.

Den "digital Reverb" können sie schon mal behalten, aber ein AC10 klingt erst einmal interessant ... auch wenn sich die Kiste nie mit der von Doug und Pat wird messen können :D.
Ja das AC10 Top von Doug and Pat ist der Knaller.
The-Amps-791x1024.jpg

Aber ich würde vermutlich von denen doch eher den Marshall haben wollen ;-)

Tele oder ES - was ist euch lieber und warum?

Schwierige Frage.
Ich stand ja im Prinzip auch davor und habe letztendlich meine Tele verkauft.

Für eine gute ES muss man mMn einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wohingegen man eine gute Tele in ihrer Einfachheit doch günstiger bekommt und zwischenzeitlich immer nochmal nachkaufen kann. (Mal sehen, wann ich das Spielgeld dafür haben sollte, steht vorher zuviel an)

Bei entweder/oder würde es für mich die ES, weil ich mittlerweile einfach lieber Gibsons spiel.

:ugly:aber jetzt hab ich doch wieder lust auf eine Tele.
Vielleicht baue ich mir, bevor ich ein LP-Kit in den USA ordere doch erst eine Tele. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aktuell: Tele.
Ich spiele zur Zeit fast ausschließlich Rhythmusgitarre und da mag ich den feineren, aber doch durchsetzungsfähigen Ton der Tele. Einfach nicht so brachial wie Humbucker (wenn man mal von ner "normalen" 335 ausgeht).
Außerdem finde ich es wesentlich leichter ein passendes Instrument für meine Vorlieben zu bekommen, da ne Tele modifizierbarer ist. Ein Gegenbeispiel: Ich suche seit Jahren eine 335 mit P90 und Baseballschläger Hals - nix zu machen. Hat Gibson eh nie hergestellt.
Aber wie Eingangs schon erwähnt: Das wechselt auch mit der Zeit. Hättest du vor 5 Jahren gefragt, hätte ich natürlich ES geantwortet :D.

Am liebsten natürlich beides :rolleyes:

Hatte schon verschiedene ES Kopien und als letztes eine Gibson ES 339.

Die 339 ist dann für meine aktuelle (Haar 68) Tele gegangen. Das war auch eine gute Entscheidung. Ich mag das "einfache" der Tele. Dabei ist sie doch wieder irgendwie flexibel und meine Haar hängt einfach wie eine zweite Haut am Gurt.
Mit der könnte ich 5 Stunden Proben. Mit der ES bin ich irgendwie von den Dimensionen und dem Gefühl am Gurt nicht immer zu 100% zufrieden gewesen. Bei mir war also letztendlich der Wohlfühlfaktor auschlaggebend für die Entscheidung zur Tele.

• Gefällt mir
Viel schwieriger zu beantworten wäre hier die Frage nach Tele oder Paula gewesen :D.

Das stimmt! Da hätte ich bis vor 2-3 Jahren sicher noch Tele gesagt. Aber seit ich mir die LP erschlossen habe, möchte ich sie wirklich nicht mehr missen. Bin eher zum glühenden LP Fan geworden und würde wohl sogar auf die Tele verzichten.....

Letztendlich ist mein Ziel aber ohnehin, jeweils eine ordentliche Klampfe der "klassischen" Bauart besitzen zu dürfen. Fehlen also aktuell nur noch eine ordentliche Start und eben eine ES :)

• Gefällt mir
Wenn ich mich zwischen ner Tele und ner ES entscheiden müsste, würde ich die ES nehmen...ES 135 mit P90ern :D
Meine ES 135 hat sich bislang (habe sie ja jetzt etwa ein halbes Jahr) als sehr vielseitig herausgestellt, verliert dabei aber nie an Charakter. Die wird so schnell nicht mehr hergegeben.

An einem Instrument kann man das aber idR. nicht festmachen. (dann würde ich heute keine einzige Gibson mehr spielen :ugly:)
Zudem wollte ich damit einfach sagen, dass Gibson das eben doch gebaut hatte.

Es gab ja noch eine andere Serie 335 mit P90s, die hatten allerdings leider nur die schlankeren C-Profile und waren zudem nicht glänzenden sondern eher im Worn Finish.

Tele!

Schraubhälse sind praktisch,
sie ist ausgesprochen vielseitig,
ich mag 'String-thru' beim Saitenwechsel lieber als 'Stoptail',
irgendwo ist immer eine zu finden,
die ES-Form liegt mir nicht so angenehm am Körper wie die Tele,
ich mag 'Prügel' mit ordentlich was zu greifen...

Nachteil: Wohl etwas mehr Gewicht als eine ES
...aber es gibt ja auch Hollow-Body Telecasters! :)

Eine ES-335 dürfte meist sogar schwerer sein als eine gute Tele.

Echt? ...dann hatte ich die falschen Teles [...oder zuwenige 335's ;)] in der Hand! :)

Eine 59er ES-330 hat einen Baumstamm.

Danke für den Hinweis! ...'Vintage' wäre allerdings dann doch nicht meine Preiskategorie...

PS.:
Für eine gute ES muss man mMn einfach etwas mehr Geld in die Hand nehmen, wohingegen man eine gute Tele in ihrer Einfachheit doch günstiger bekommt und zwischenzeitlich immer nochmal nachkaufen kann.

...für dich spricht das gegen eine Tele - für mich, aus obigem Grund, dafür! :)

Es gibt einige schöne leichte Tele, vornhemlich aus dem CS, die dann auch nur 2,8kg wiegen. Da hatte ich auch mal eine sehr sehr leichte Roadworn gespielt, die bestimmt keine 3 kg wog :)

Ich meine die CS version der ES. ;-) 335er wiegen oft um die 4kg, der Block in der Mitte macht eben was aus, im Vergleich zur hohlen 330 (bei mir 2,7kg)

Letzteres spricht für mich nicht gegen eine Tele, sondern lediglich, dass ich mit ausreichend Geld erst die ES gesucht hatte und später eine gute Tele für weniger Geld nachkaufe.

• Gefällt mir