Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Ich stimm hier auch eindeutig für die Tele.
Eindeutiger Teleholic.
Statt ES würde ich dann zur Gretsch greifen

Schwierige Frage:

gold.jpg
oder
nickel.jpg

Wenn ich nach "ocean turquoise + anodized gold" google find ich bloß Klampfen mit Nickel/Chrom Hardware... wäre es demnach falsch ein goldenes Trem, Buchsenblech, Mechaniken zu verwenden?

hmm...:gruebel: beim Thema Tele weis ich nie genau, ob ich diese jetzt hässlich, oder cool finden soll..?? Mal ganz unabhängig vom Sound.

Ich glaub, ich würde da eher zur ES greifen !

An einem Instrument kann man das aber idR. nicht festmachen ...
Doch, kann man, wenn einem der Hals, wie so häufig, zu dünn ist. Das ändert sich auch bei anderen Exemplaren dieses Modells unwesentlich. Ansonsten, ja, das wäre meine Traum-ES.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok. ;-)
Ich hatte davon nie eine in der Hand, weil die nie im Laden stand...darum konnte ich mich beim Hals nur auf Berichte im Netz beziehen.
Von was für einem Profil sprechen wir denn dann, bei der Dickinson? 59, 58, 60s?
Spannend für mich wäre natürlich der Vergleich mit meiner 330 (der Hals gefällt mir nämlich sogar besser, als der meiner treuen LP)

Viel schwieriger zu beantworten wäre hier die Frage nach Tele oder Paula gewesen :D.
Hehe, diese Frage wäre ja zu einfach gewesen. :D

Ich weiß es auch nicht, ich mag den Klang der ES gar sehr - aber ich finde die 335er einfach riesengroß und unhandlich.
Bei der Tele bin ich immer hin und her gerissen welche.......
hätte gern einen modernen Raduis, den Bellycut aber dann doch die Aschenbecherbücke, die Vintagetuner.
Denke da auch immer häufiger an einen Selbstbau - wenn ich nur nicht so ein Lackierdilletant wäre.

Denke da auch immer häufiger an einen Selbstbau - wenn ich nur nicht so ein Lackierdilletant wäre
Warmoth wäre dann vielleicht eine Option? Da kann man sich ja sehr viel konfigurieren. Qualitativ sicher über jeden Zweifel erhaben.
Oder eben MJT da bekommt man das ganze dann auch in Nitro und mit aging - wenn das wichtig wäre. Weiß jetzt nur nicht genau, ob die so flexibel sind wie Warmoth, was Halsradien und Bellycut anbelangt.

• Gefällt mir
Kleine Anekdote zum Thema Speaker-Kabel.

Neulich habe ich mit einem Gitarristen gespielt. Wir haben erstmal seine zwei Boxen mit seinem Topteil verkabelt.
Nach meiner Frage, wo denn seine Speaker-Kabel sind wedelte er mit langen, dünnen Gitarrenkabeln rum.

Pflichtbewusst wie ich bin, hab ich ihn erstmal belehrt, dass er das besser so nicht machen sollte, da es im schlimmsten Fall zu hoher Wärmeentwicklung, Verschmoren des Trafos, Abbrennen der Endstufe
etc.kommen kann.

Nach einem dummen "Ach ist das so", hat er das trotzdem so verkabelt und meinte noch, bisher hat er das immer so gemacht und es ist noch nie was passiert.

Tags zuvor wollte er so mein zweites Topteil zusammen mit meinem anderen Topteil an eine 4x12 verkabeln, aber nicht mit mir.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der Typ von dem ich damals den JVM205H gekauft hatte, hatte das Top auch immer mit nem Gitarrenkabel verbunden und er hatte auch nie Probleme. Ich selbst benutze ein "richtiges" Speakerkabel, weil ich das halt noch rummfliegen hatte.

Marshall bringt wohl eine neue Serie.
Hat jemand Insiderwissen?
Marshall Astoria Classic  II 14.04.2015_zpswmhczm7d.jpg
Marshall Astoria Classic 14.04.2015_zpsq5i2jbat.jpg

Tja, das Problem kommt ja auch nur einmal - aber dafür dann gewaltig ;). Und so ein Speakerkabel kostet auch nicht die Welt.

• Gefällt mir
Richtig! Ich geb doch nicht so viel für ein Topteil aus und spare dann vielleicht 20 EUR am Kabel.

Der Typ, dem ich meinen JCM800 abgekauft habe hatte das Topteil mit einem Lautsprecherkabel von der Stereoanlage verbunden. Also da einfach zwei Klinkenstecker drann gelötet.

Das Kabel ist übel heiß geworden.

Scheint sehr viele kurzsichtige Leute zu geben!

ok, also nicht bezahlbar :D

Die HW/ KT Kombination an sich fände ich ja recht vielversprechend...

Aber wichtig is eben aufn Platz !:D
Mal die ersten Soundsamples abwarten

..gut klingen werden die schon..