Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
:ugly: das ist aber schon grob fahrlässig ..

AUf jeden Fall.

Neulich der andere Gitarrist hat sich dann auch gewundert, warum seine Effekte Störgeräusche machen und Kurzwelle empfangen. Bei einer dicken Staubschicht darauf, hat mich aber gar nichts gewundert.

Finds dann nur scheisse, dass er mich belehren wollte, wie ich was zu spielen habe.

Die HW/ KT Kombination an sich fände ich ja recht vielversprechend...
Meine Angaben sind natürlich ohne Gewähr ;-)
Ich kann da auch nur das wiedergeben was ich im MLP gelesen habe. Da sprach man auch davon, dass das alte Block Marshall Schild wohl auf einen Bluesbreaker/JTM Sound hindeuted (was mit KT66 ja auch sinn macht).
Also mal abwarten...für mich sowiso zu teuer und zu laut (und ich bevorzuge meine MArshalls sowiso in schwarz^^)

Womöglich muß man sich diesen Marshall eben erst schön saufen :eek:

:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
...
Oder eben MJT da bekommt man das ganze dann auch in Nitro und mit aging - wenn das wichtig wäre. Weiß jetzt nur nicht genau, ob die so flexibel sind wie Warmoth, was Halsradien und Bellycut anbelangt.
Bei den Hälsen auf alle Fälle weil sie auch USACG necks verbauen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Von was für einem Profil sprechen wir denn dann, bei der Dickinson? 59, 58, 60s?
Liegt irgendwo zwischen 59 und 60, häufig fangen die bei .840" an.

11129258_10153329037756917_3828805043956127258_n.jpg

Die Daten zu den Amps:

Musikmesse 2015: Colourful Marshall Astoria Series revealed

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wohoo! Man reiche mir einen AST3H Head :great:

Bluesbreaker mit Master wäre natürlich praktisch :)

Wenn der Sound hält was die Specs versprechen, sehe ich eine Herausforderung auf mein Sparkonto zukommen...
Allerdings wenn das genauso lange dauert, wie die Auslieferung des Jubilee RI....habe ich Zeit zu sparen.

Turrets und eine Platine kombinieren, da muss man auch erstmal drauf kommen.
Vorteile bringt das mMn nur beim modden, was dadurch einfacher wird, wenn ich das Konzept richtig verstanden habe.

Die Direktverdrahtung der alten Amps ist damit aber trotzdem weg.

Optisch sind die Dinger aber schon ganz cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
arshall bringt wohl eine neue Serie.
Hat jemand Insiderwissen?
marshall-astoria-classic-ii-14-04-2015_zpswmhczm7d-jpg.420064

Nein, momentan muss ich leider passen beim Insiderwissen

...aber: "Iiiiiihhhhh" ...sind die hässlich! :igitt:

...welcher Marketing-Stratege hat sich dieses farbliche Verbrechen an der Rockgitarristenheit bloss ausgedacht?

:weird:

Außerdem macht das Ding einen schlanken, und damit portablen Eindruck. Sieht wie ein 50er Gehäuse aus. Schick.

Der 'Pitch Black' ist doch sehr ungewohnt... aber mit 'Vintage' oder 'Cream' (Halloooo Randy Rhoads Stack...) könnt' ich mich anfreunden!

:great:

Warmoth wäre dann vielleicht eine Option? Da kann man sich ja sehr viel konfigurieren. Qualitativ sicher über jeden Zweifel erhaben.
Oder eben MJT da bekommt man das ganze dann auch in Nitro und mit aging - wenn das wichtig wäre. Weiß jetzt nur nicht genau, ob die so flexibel sind wie Warmoth, was Halsradien und Bellycut anbelangt.

Mann kann sich seine Teile auch bei warmoth o. a. bestellen und Marc lackieren lassen.
Kommt dann halt etwas teurer

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was HÜBSCHES von Orange:
https://www.orangeamps.com/bax-bangeetar/#top

Schade, dass sie da ein Cab-Sim-Out einbauen aber keinen Loop um zwischen Verzerrung und Cab-Sim noch ein paar Effekte zu hängen.

It may have taken a while for us to join the pedal party but it had to be right, and for 2015 we’ve finally settled on a design of which we are truly proud.

Leider wieder nicht zu Ende gedacht...