Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
RGs sind mir komischerweise auch nie gelegen, obwohl ich sie eigentlich optisch sehr ansprechend finde.

BTW heute gab's neues Spielzeug für die Feiertage

IMAG1016.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..und was ist das ? :gruebel:

Vielleicht der erste offizielle Mind Blower Klon :D

Dürfte wohl eine hübsche Verzerrung sein.

Hier das Demo der verschiedenen Modelle

Und hier das vom Catalinbread RAH, soll den Klang on Led Zeppelin nahe kommen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
..also der Sound mit Les Paul -> RAH -> Vibrolux ist mal seehr geil !

Frohe Ostern!

11133827_10153309017116917_2725230522157234886_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jetzt ist das Geheimnis des Brown-Sounds ja endlich gelüftet. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde die "neuen" Videos von und mit Phil X ja um Klassen besser nun:

Phil X ist wirklich ein guter Gitarrist und die Strat sieht wirklich super aus, aber der Klang kann mich nicht wirklich überzeugen. :nix:

• Gefällt mir
Ja Phil X ist geil.

Hab ihn vor 2.Jahren gesehen als ich mit meiner Frau zu Bin jovi "musste".
War super, könnte Sambora aber dann doch nicht ersetzen.

Ich finde die "neuen" Videos von und mit Phil X ja um Klassen besser nun
Ich finde auch, dass sich die Videos wieder verbessert haben. Allerdings konnte mich von den neu vorgestellten Geigen (Marc Bolan, ES 350) keine überzeugen.

Cool.
Meine erste richtige Gitarre war ne Andy Timmons von Ibanez, die ich meinem Gutarrenlehrer damals abgekauft habe.
Tolle Gitarre

Und hier das vom Catalinbread RAH, soll den Klang on Led Zeppelin nahe kommen

Stimmt nur zur Hälfte. ;)
Dem Sound von LedZep während des Auftritts 1970 in der "Royal Albert Hall" => RAH, was es auch als richtungsweisendes Live-Album in Sachen Sound gibt.
Dort spielte Jimmy nämlich Verstärker der Marke Hiwatt, anstatt der sonst üblichen Verdächtigen von Marshall.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
RGs sind mir komischerweise auch nie gelegen, obwohl ich sie eigentlich optisch sehr ansprechend finde.

BTW heute gab's neues Spielzeug für die Feiertage

Anhang anzeigen 418678

Gib mal bitte deine Meinung dazu kund. Ich überlege auch schon länger, ob ich mir das nicht einfach mal bestelle.
@Amnesic Aphasia hat es glaube ich auch und ist ziemlich angetan, obwohl er nicht so der Overdrive-Pedalspieler ist. Durch ihn weis ich eigentlich erst, daß es das RAH gibt. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Hi Kenny

Hab bisher nur zuhause in gesitteter Lautstärke gespielt aber das Pedal macht Laune.
Wie nah es an den Gig in der RAH ran kommt kann ich nicht sagen. Glaub ich kenn das Konzert gar nicht.
Fand das Pedale aber sehr interessant und besitze ja schon das ein oder andere Catalinbread Pedal.

Das Pedal ist so Low-Midgain mäßig. Gut mit der Paula geht da schon mehr als mit der Tele. Gibt n schönen
Rhythmussound und verträgt sich super mit Treblebooster oder Fuzzen wenns dann auch mehr sein darf.

Mit der BMT Regelung auch sehr flexibel.
Also alles in allem toller Tretet.

Würde aber eher in der E Bucht schauen. Hab meines auch zum guten Preis gefischt

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Besten Dank. Das klingt doch schon mal gut. Ich glaube ich schlaf mal eine Nacht drüber.
Was hast du noch noch so von Catalinbread? Zufällig das DSL MK3?
Auch hier bin ich schon seit ein paar Wochen am überlegen. Mein JTM45 ist mir manchmal zu smooth, auch mit der Zvex Box of Rock davor. Daher hätte ich für manche Sachen einfach ein wenig mehr Bissigkeit im Ton.

Ja das DLS 3 ist auch sehr geil.
ist mit Formular 5 (tweed) und dem Naga Viper (Treblebooster) auf meinem Bandboard.
Das RAH und das Merkin Fuzz sind dann für den Heimgebrauch.

• Gefällt mir
Danke dir vielmals.
Kannst du mal kurz den Unterschied zwischen DSL und RAH aufzeigen.
Für mehr Biss im Ton, was wäre aus deiner Sicht die bessere Wahl?

GAS, GAS, GAS...
... und das bei dieser einen, bestimmten Gitarre schon seit Monaten. Ich dachte bzw. hab sogar gehofft, dass es nach ein paar Wochen wieder verfliegt. Aber mehrmals in der Woche bin ich kurz davor sie zu kaufen :gruebel: aber "notwendig" ist das eigentlich nicht...

Ideen? Anregungen?

Gretsch G5422TDCG

Danke dir vielmals.
Kannst du mal kurz den Unterschied zwischen DSL und RAH aufzeigen.
Für mehr Biss im Ton, was wäre aus deiner Sicht die bessere Wahl?
Hi
Würde zum DLS tendieren.
Schau dir die Catalinbread Videos an. Die geben die Pedale sehr gut wieder.
Das DLS hat deutlich mehr Biss und ist eigentlich 2 Pedale in einem.
Mann kann innen zwischen Super Bass JTM und Super Lead schalten und die Kiste auch MIT 18V betreiben.

Muss mal beide gegeneinander spielen.