DocWorst
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.02.19
- Registriert
- 14.02.08
- Beiträge
- 1.256
- Kekse
- 14.034
@Rocke Schaust du oben
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
4 Wochen ? Meine Saiten halten locker 12 Wochen, ohne Pflege...pfff....drüber und die schaffen locker 4 Wochen.
@Rocke Schaust du oben
Glückwunsch. Bei mir wenn ich Glück hab 2 Wochen.locker 4 Wochen.
durch dich bin ich auf die D'addario Chromes gestoßen, wie sieht es bei denen mit Haltbarkeit hinsichtlich Verfärbung, Rost und vor allem Klang aus? Sind die am Anfang ähnlich brillant, wie die Nickel Roundwound, oder von vornherein etwas dumpfer?
..ich kanns dir nicht sagen Ist aber auch nicht immer so, können auch schon mal 8 Wochen sein, aber generell hab ich da nicht so einen hohen verschleiß, obwohl ich auch regelmäßig spiele.12 Wochen, was mache ich falsch?
wie kommts ?Goodbye my love, goodbye!
Goodbye, auf Wiedersehen!
Das macht die Chromes noch interessanter. Gerade der 11er Satz mit sieben Saiten, aber auch der 13er haben es mir angetan, wobei ich die eher zum tieferstimmen einsetzen möchte.
Cleartone hatte ich auch schon im Visier, aber deren Monster Series, egal ob mit sechs oder sieben Saiten sind mir zu unausgewogen und lassen sich auch nicht durch Einzelsaiten ergänzen.
In der Farbe Schwarz wär für mich der Zauber auch weggewesen.bleiben wir mal bei der SG
Ich hätte eher das Gegenteil erwartet, also dass die Chrom Flatwounds etwas strammer als die Nickel Roundwounds sind, weil das spezifische Gewicht (in der PDF-Tabelle "unit weight") der Chromsaiten bei gleichem Durchmesser größer ist (z.B. NW056 mit 0,00057598 lb/inch vs. CG056 mit 0,00059075 lb/inch). Aber trotzdem vielen Dank für den Hinweis, dass sich da der Zug in irgendeiner Weise ändert. Morgen kommen ersteinmal die altbekannten Roundwounds drauf, beim nächsten Mal probiere ich dann mal die Chromsaiten aus. Ich muss ja schließlich mal Saiten haben, die zum Lehrbuch "Jazz Guitar" passen.Flatwounds brauchen mehr Spannung für dasselbe Tuning als Rounds, d.h. runtergestimmt werden sie schneller weicher.
schwarze SGs find ich total klasse, werd mir irgendwann auch mal eine schwarze Standard zulegen. Was mir an der Angus Young halt nicht gefällt, sind die Blitze in den Bünden. Original finde ich sie schöner, aber das ist ja Geschmacksache..In der Farbe Schwarz wär für mich der Zauber auch weggewesen.