Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @DocWorst

hab jetzt alle zusammen und gemerkt, dass ich mit meinem Pedal Power 2+ und 12 Pedalen gerade so hinkomme.
Ja, das Netzteil hat nur 8 Anschlüsse, deswegen brauche ich die Stromstärke der Pedale, damit ich weiß, welche ich problemlos ala Daisy Chain anklemmen kann...

Taugt der kleine Dito Looper für 99ocken fürs jammen alleine zu Hause?

Geht bei mir im Zusammenspiel mit dem Zoom G1, aus dem ich mir die Drumsamples hole, ein Taktgeber ist nämlich das, was mir an dem Pedal fehlt.

Ich verwend zum mich selber begleiten immer mein Flashback, was auch gut geht ( Tele für begleitung, dann Strat zum soli drauf spielen :cool:), und ein uraltes Metronom das hier rumsteht - wenn du kein Delay hast und nicht beides gleichzeitig brauchst kann ich das auch empfehlen

Taugt der kleine Dito Looper für 99ocken fürs jammen alleine zu Hause?

Jepp, dafür ist der kleine meiner Meinung nach perfekt! Warum? Er konzentriert sich aufs Wesentliche und hat nicht viel Schnickschnack.

Seit wann hat Phil X eigentlich diese hässlichen beiden Tattoos auf dem rechten Arm (oder ist das nur "aufgemalt"???)

Die Tattoos stehen für seine beiden Söhne.

Hat er auch in einem Vid. erklärt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieviel sollte man so für ein Damage Control Womanizer zahlen?

Geht das nur mir so, aber ich finde immer wenn Gitarrist, selbst sehr gute, einfach nur die Pentatonik spielen.... klingt das grottig.

Liebe Gitarristen,

für heute Abend habe ich eine Konzertkarte für Steel Panther im Kölner E-Werk. Leider bin ich erkrankt und kann nicht zum Konzert. Bevor die Karte einfach verfällt, biete ich an, dass sie sich einer von Euch so haben kann und einfach bei mir in Siegburg abholt, wenn er zu dem Konzert kann und will. Alles weitere dann gerne per PN.

Beste Grüße
Dieter aka Dita

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieviel sollte man so für ein Damage Control Womanizer zahlen?
nicht mehr als 200€
Neupreis war damals so 399€, Gebrauchpreise schwanken je nach Zustand zwischen 150 und 200€, wenn man Glück hat auch mal günstiger.
die Teile sind unverwüstbar, ich hab selber einen Demonizer und Womanizer und die sind seitdem sie damals rausgekommen sind (vor ca 9 Jahren) bei mir fast täglich im Einsatz, und selbst nach zig tausenden Spielstunden klingen sie noch erstklassig und alles funktionier tadellos

Wenn du dir einen Womanizer zulegst. was noch sehr geil Kombination ist, ein Okka Coca Comp vor dem Womanizer zum leichten ankitzeln!!

Reaktor_1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach die Teile sind schon geil... :spicy:
Aber wenn man einen 3kanaligen Röhrenamp hat braucht man die nicht so unbedingt oder?

Ach die Teile sind schon geil... 
Aber wenn man einen 3kanaligen Röhrenamp hat braucht man die nicht so unbedingt oder?
in Kombination mit dem Verstärker wär das dann schon ein sehr luxuriöser Booster ;)
Was ist denn deine Zielsetzung in Sachen sound, bzw was erhoffst du dir denn davon? man kauft ja nicht nur um zu kaufen, es gibt ja sicher einen Hintergedanken

@DieterWelzel Gute Besserung und sry. Komme leider nicht aus der Ecke ...

Die originalen Floyd Rose werden doch in Deutschland produziert. Wisst ihr von wem? Schaller? Immer wenn ich ein Modell finde, dann nur auf US Seiten.

@DieterWelzel Gute Besserung und sry. Komme leider nicht aus der Ecke ...

Die originalen Floyd Rose werden doch in Deutschland produziert. Wisst ihr von wem? Schaller? Immer wenn ich ein Modell finde, dann nur auf US Seiten.
ja, soweit mir bekannt ist von Schaller

in Kombination mit dem Verstärker wär das dann schon ein sehr luxuriöser Booster ;)
Was ist denn deine Zielsetzung in Sachen sound, bzw was erhoffst du dir denn davon? man kauft ja nicht nur um zu kaufen, es gibt ja sicher einen Hintergedanken
Eigentlich hab ich nur gefragt, weil einer auf eBay weggegangen ist, und ich nur gehört hab, dass die Teile gut sein sollen
Aber das mit dem Booster: Eventuell will ich mir wirklich mal einen Röhrenbooster selber bauen ( wenn ich das kann - man wird's sehen ), wäre doch mal interessant :gruebel:

Da ich ein ziemlicher Laie bin was das Einstellen angeht:
Wie stelle ich meine Gitarre "richtig" ein? Ich hab das Problem das die E- und die A-Saite ziemlich schnarren. Kann man das nur mit einem anderen Sattel und/oder höherstellen der Brücke beheben? Oder gibt es eine andere (einfachere) Möglichkeit? Gibt´s dazu auch evtl. ein gutes "Nachschlagewerk"?

Welche Gitarre isses denn ? Wenns ne Paula ist kann man die Bridge links etwas höher drehen. Kommt auch mit drauf an wie der Hals eingestellt ist, vielleicht ist er zu "grade" eingestellt und hat zu wenig Krümmung. Aus der Ferne schlecht zu beschreiben ..

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer